Recommended Posts

legende

hab auch schon öfters gelesen dass man die brasilianer/portugiesen so ausspricht (glaub ronaldo spricht man eigentlich auch ronaudu oder so ähnlich aus). nichts desto trotz bin ich für eine eindeutschung diverser namen. :D gilt im übrigen ganz besonders für städte (bafelona sucks!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Off Topic: Ihr werdet es jetzt vielleicht nicht glauben, aber ein "o" am Ende eines Wortes spricht man nach der portugiesischen Sprache wie ein "u" aus.

Richtig, vor Jahren in Sport am Sonntag hat man irgendeinen brasilianischen Knirps ein paar Fußballernamen vorlesen lassen und die ORF-Kommentatoren bezüglich der Aussprache quasi bestätigt. Allerdings is es blanker Hohn, die portugiesischen Namen so überkorrekt auszusprechen und gleichzeitig z.B. die englische Sprache zu malträtieren: Fördschussn, Tscherred und Gärrägga lassen grüßen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Off Topic: Ihr werdet es jetzt vielleicht nicht glauben, aber ein "o" am Ende eines Wortes spricht man nach der portugiesischen Sprache wie ein "u" aus.

Schon klar, daher auch "überkorrekter Seeger", weil es im deutschsprachigen Raum eigentlich sonst niemand so ausspricht, außer er hat Portugiesisch-Kenntnisse. Klugscheißer Seeger(war schon er oder?) musste dies damals aber als einziger jahrelang unbedingt durchziehen, bis er Zuschauerbeschwerden erhalten hat und sich sogar dazu gezwungen sah sich während einer Übertragung darüber auszuweinen. Erinnere mich ungefähr an den (beleidigten) Wortlaut: "Ich habe bei portugiesischen Kollegen nachgefragt und die haben mir bestätigt, dass es die richtige Aussprache ist. Aber wenn es die Zuschauer stört..." :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

und wie begründet der orf Kotie, tschimowitsch usw.? gg

Mit 5 Bier in der Halbzeit - anders kann man sich das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich hier schon des öfteren glesen habe, das der sun abgang keine großer beinbruch ist (sehe ich genauso) da wir ja mile, sulimani und liendl für die linke mittelfeldposition haben! da muss ich leider kurz auf den plan treten - liendl ist kein linker mittelfeldspieler! er spielt zentrales mittelfeld, sowohl defensiv als auch teils offensiv nur sicher nicht am flügel! felfernig lässt grüßen (schnell wie katze sag ich nur)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Grade jetzt suchens wahrscheinlich am Strand 2 Brasilianer für den Flug nach Wien....

"Schaust aus wie a Sportler, gemma, vamos..." :D

Corinthians hat 2006 schon einmal zwei Argentinier an einen europäischen Verein verliehen damit sie sich für einen Topverein empfehlen können.

Ich denke das haben sie geschafft...!

Carlos TEVEZ und Javier MASCHERANO bei West Ham United!

Wenn sie die beiden auch am Strand gefunden haben, dann... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Corinthians hat 2006 schon einmal zwei Argentinier an einen europäischen Verein verliehen damit sie sich für einen Topverein empfehlen können.

Ich denke das haben sie geschafft...!

Carlos TEVEZ und Javier MASCHERANO bei West Ham United!

Wenn sie die beiden auch am Strand gefunden haben, dann... :clap:

Der Unterschied wird halt der sein, daß man die beiden Argentinier auch schon VORHER sehr gut kannte (waren beide TEAMSPIELER).

Unsere Testpiloten werden wahrscheinlich eher unbekannt sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Der Unterschied wird halt der sein, daß man die beiden Argentinier auch schon VORHER sehr gut kannte (waren beide TEAMSPIELER).

Unsere Testpiloten werden wahrscheinlich eher unbekannt sein...

Hinter den beiden waren unzählige Topvereine her, da hast vollkommen recht.. Nur wollte keiner die z.B. 25 Mio. für einen Mascherano zahlen. Nachdem er dann bei Liverpool so eingeschlagen hat wurden voriges Jahr ungefähr 25 Mio. Euro nach Brasilien überwiesen.

Ein brasilianischer Freund hat mir erzählt, dass Corinthians LULINHA an einen "kleinen" Verein in Europa verleihen will um wieder in Form zu kommen.

Der galt vor 2 Jahren als der künftige Superstar. Durch eine schwere Verletzung und ein hartnäckiges Formtief wurde er bis jetzt den hohen Erwartungen nicht gerecht. Der Bursche ist jetzt 19, hat Vertrag bis 2013 und kommt zu fast keinen Einsätzen (1 Einsatz in 5 Runden).

Viele euopäische Vereine wollen ihn. Keiner will mehr als 5-7 Mio zahlen.

Wenn der dort einschlägt kostet er in zwei Jahren 30-35 Mio. Geld auf das Corinthians nicht verzichten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und wie begründet der orf Kotie, tschimowitsch usw.? gg

Einsparungsmaßnahmen, die Reporter werden nach Anzahl der Buchstaben bezahlt, wenn er über seinen monatlichen Vorgaben is, lässt er welche weg, wer hackelt schon gern ohne Bezahlung... :=

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Einsparungsmaßnahmen, die Reporter werden nach Anzahl der Buchstaben bezahlt, wenn er über seinem monatlichen Vorgaben is, lässt er welche weg, wer hackelt schon gern ohne Bezahlung... :=

mei wie gscheiiid - das leuchtet sogar mir ein :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Na der Lulinha hört sich ja nicht schlecht an :super: Klingt zwar nach pinkeln, aber wenn er den grünen einen "reinbrunzt" kanns uns ja nur recht sein :super::support:

Bin schon gespannt wer da morgen aus dem Flugzeug steigt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Na der Lulinha hört sich ja nicht schlecht an :super: Klingt zwar nach pinkeln, aber wenn er den grünen einen "reinbrunzt" kanns uns ja nur recht sein :super::support:

Bin schon gespannt wer da morgen aus dem Flugzeug steigt :feier:

Vielleicht meint er ja doch den ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag