Tixo Tippse Geschrieben 24. April 2009 Super Aussage von Blanchard, kann man mMn gar nicht öffentlich genug machen, was vom Verhalten mancher 'Fans' zu halten ist. Sehe ich überhaupt nicht so. Er spricht nur aus, was sich auch viele einfache Zuseher denken bzw. was diese bereits in die Tat umgesetzt haben. Es macht einfach keinen Spaß, immer wieder wegen einiger Dillos miese Stimmung am Platz ertragen zu müssen (und ja: es gibt Menschen, die empfinden Aggressivität als miese Stimmung). Und bzgl. dem intern regeln: Es hat mit Sicherheit schon viele interne Aussprachen gegeben, und es ist auch schon manches besser geworden (zb. Böllerwürfe). Trotzdem finde ich es absolut richtig, wenn die Thematik auch öffentlich kommuniziert wird, sonst kommt noch jemand und meint, der Verein würde das Fehlverhalten der Randalierer stillschweigend dulden bzw. sogar decken. Der Druck auf diejenigen, welche den Verein immer wieder durch ihr unkontrolliertes Verhalten schädigen, kann gar nicht hoch genug sein. Das größte Risiko an dieser Aussage sehe ich eigentlich darin, daß es manchen vollkommen wurscht ist, welche Auswirkungen ihr Verhalten für den Verein hat und sie sich folglich auch nicht durch den drohenden Abgang von Blanchard von ihrem Tun abhalten lassen würden. So ist es. Vielleicht setzt dann auch mal endlich ein Selbstreinigungsprozess ein statt dieser stupiden "Ausgesperrte mit uns"-Leier. Es gehört einfach viel mehr positive Stimmung ins Stadion. Blanchard hat vollkommen recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) ich würde mir ein 442 mit raute wünschen. Safar ------Standfest-------Bak?--------Ortlechner----------Suttner --------------Dragovic (eventuell spielsterken DM)------------ Junuzovic-----------------------------------------Sun/Sulimani ---------------------------Acimovic------------------------------ ------------------Okotie-------Neuer Stürmer (Brecher)----- Aber ich könnt auch mit einem Stürmer und 2 dahinter (Acimovic, Junuzovic) leben solange wir nur mit einem DM spielen. Italien Style Würde zu unserer Mannschaftsausrichtung gut passen und wir sind in der glücklichen Lage ja sogar zwei Spielmacher zu haben. Nur brauchen wir unbedingt einen zusätzlichen guten Stürmer dann würde sich auch Okotie leichter tun. Ich könnte mir Acimovic auch als links hängende Spitze vorstellen wenn wir keinen guten Stürmer finden. ..............................Acimovic..... ............Okotie(z.B)..................... dahinter zwei Viererketten mit offensiven Part (junuzovic) und einem Defensiven (dragovic) im Zentrum. bearbeitet 24. April 2009 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 24. April 2009 Mein Traum wäre ein 3-5-2 mit zwei spielstarken Flügeln. Safar Ertl - Bak - Ortlechner Junuzovic - Dragovic - Hattenberger - Acimovic - Stankovic (Sulimani) Okotie - Schumacher / Linz Das wäre FAK like 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 24. April 2009 Wenn man schon den Stankovic einbeziehen darf, dann will ich auch Ronaldo, Ibrahimovic, Messi und Torres! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) Wenn man schon den Stankovic einbeziehen darf, dann will ich auch Ronaldo, Ibrahimovic, Messi und Torres! Tschuldigung. Hast natürlich recht. bearbeitet 24. April 2009 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 24. April 2009 3-5-2 ist ja heutzutage sowas von out. Pfui deibl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 24. April 2009 3-5-2 ist ja heutzutage sowas von out. Pfui deibl Was juckt mich das. Besser ein 3-5-2 mit Spielern die das können als ein System mit Viererkette so wie es der FAK derzeit spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 24. April 2009 (bearbeitet) Das System hat was nur wären wir auf den Flanken defensiv zu schwach. 3-6-1 wäre auch eine Option nur hätten wir dann wieder nur einen Stürmer 3er Kette Dragovic-Hattenberger Standfest----------------Suttner/Sun Junuzovic-Acimovic Stürmer Das System in dem ich alle Spieler bestmöglichst unterbringe wäre das nur ist das a) glaub ich eine neue Erfindung b) über die Flanken warscheinlich zu anfällig c) vielleicht mit 5er kette möglich also 3er Kette+1 6er und 2 AV+2OM+2St 3er Kette Dragovic Standfest----------------Suttner/Sun Junuzovic-Acimovic Stürmer-Okotie sind aber nur Hirngespinste bearbeitet 24. April 2009 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 24. April 2009 Mein Traum wäre ein 3-5-2 mit zwei spielstarken Flügeln. Safar Ertl - Bak - Ortlechner Junuzovic - Dragovic - Hattenberger - Acimovic - Stankovic (Sulimani) Okotie - Schumacher / Linz Das wäre FAK like Jetzt weiß ich auch zu welchem norditalienischen Klub der Baumgartlinger wechselt. Inter braucht ja nach dem Abgang einen starken Ersatzmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 24. April 2009 @Tifoso Vero Mich würde sehr interessieren wie du, nach dem motto "wunschkonzert", unseren kader für die nächste saison verändern würdest? (schon klar, keine c. ronaldos oder kakas, aber realistische namen) würdest du einen Schumacher transfer befürworten? denkst du er könnte in einem system mit okotie harmonieren? würdest du statt einen f. klein zu holen nicht z.B. den bichlhuber hochziehen? etc etc. wie würde dein traumkader (inkl ersatz spieler) kommende saison aussehen? danke dir.. würde mich echt interessieren was jemand meint, der in sachen kader, amateure und nachwuchs so gut informiert ist.. Hab das erst jetzt gelesen. Nun grundsätzlich brauchen wir einen Innenverteidiger als Ersatz für Schiemer (ich gehe davon aus, dass Bak noch verlängert), einen schnellen rechten Außenspieler und einen Stürmer. Und einen Ersatz für Blanchard! Ad IV Madl ist zu klein, Dragovic braucht auf Grund seiner Jugend auch Pausen und daher muss man Ersatz finden. Ortlechner würde ich gut finden, da er offensichtlich auch Back up für Suttner sein könnte. Ad Außenspieler rechts. Krammer ist einfach zu schwach (kann maximal als Back up für Standfest als Verteidiger agieren) und Sulimani ist ein Linker. Rechts haben wir im Nachwuchs höchstens einen Bichlhuber, der zwar ganz brav spielt, aber für die KM aus meiner Sicht zu langsam ist. Klein wäre da sicher eine Option. Wie auch Saurer, den man auf beiden Seiten einsetzen könnte. Ad Stürmer Schumacher ist trotz seines athletischen Körpers mit ungewöhnlich guten technischen Fähigkeiten ausgestattet (Brasilianer halt), vielleicht aber nicht schnell genug und, was ich mich am meisten hinterfrage, einfach zu oft verletzt. Außerdem trägt er sichtlich Übergewicht mit sich mit. MMn könnte er mit Okotie ohne Probleme zusammen spielen, aber wie schon geschrieben, was ist mit diesem Mann wirklich los? Leonardos "Werdegang" (immerhin vor einem Jahr einer der begehrtesten Spieler in der Liga) sollte hier eine Warnung sein. Ad defensives Mittelfeld. Eine große offene Frage ist für mich der Ersatz von Blanchard, den wir erst dann so richtig vermissen werden, wenn er nicht mehr spielt. Da gerade ein Sechser im modernen Spiel fast der wichtigste Mann ist, frage ich mich, ob das ein Hattenberger schaffen kann. Eher nicht, würde ich sagen. Daher wäre auch da ein Handlungsbedarf gegeben. Vom Nachwuchs können wir, auch auf Grund der Abgabe vieler Talente im vergangenen Jahr, nicht sofort Nachschub erwarten. Allgemein wünsche ich mir in erster Linie schnelle, technische gute Spieler. Egal ob groß oder klein, aus dem In -oder Ausland. Nur keine Kampfsäue, den das wäre der falsche Weg. Einsatz ist ohnehin Voraussetzung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2009 mit Spielern OK, "mit Vergangenheit" ist also Ertl, "wird aber leider eh nix" müsste dann D. Stankovic sein und Schumacher war eh schon klar. Noch was zum raten offen...?.... Wobei, langsam scheinen mir die Amateure wirklich abzusteigen. Und dann wird die Kaderplanung wohl zwangsläufig anders aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANTI RAPID Superkicker Geschrieben 24. April 2009 http://www.oe24.at/sport/fussball/austria_...ied_0456023.ece würd uns unser kapitän momentan auch fehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. April 2009 würd uns unser kapitän momentan auch fehlen? klares JA - in wiener neustadt war er unser stärkster mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.Escobar Leistungsträger Geschrieben 24. April 2009 Hab das erst jetzt gelesen. Nun grundsätzlich brauchen wir einen Innenverteidiger als Ersatz für Schiemer (ich gehe davon aus, dass Bak noch verlängert), einen schnellen rechten Außenspieler und einen Stürmer. Und einen Ersatz für Blanchard! Ad IV Madl ist zu klein, Dragovic braucht auf Grund seiner Jugend auch Pausen und daher muss man Ersatz finden. Ortlechner würde ich gut finden, da er offensichtlich auch Back up für Suttner sein könnte. Ad Außenspieler rechts. Krammer ist einfach zu schwach (kann maximal als Back up für Standfest als Verteidiger agieren) und Sulimani ist ein Linker. Rechts haben wir im Nachwuchs höchstens einen Bichlhuber, der zwar ganz brav spielt, aber für die KM aus meiner Sicht zu langsam ist. Klein wäre da sicher eine Option. Wie auch Saurer, den man auf beiden Seiten einsetzen könnte. Ad Stürmer Schumacher ist trotz seines athletischen Körpers mit ungewöhnlich guten technischen Fähigkeiten ausgestattet (Brasilianer halt), vielleicht aber nicht schnell genug und, was ich mich am meisten hinterfrage, einfach zu oft verletzt. Außerdem trägt er sichtlich Übergewicht mit sich mit. MMn könnte er mit Okotie ohne Probleme zusammen spielen, aber wie schon geschrieben, was ist mit diesem Mann wirklich los? Leonardos "Werdegang" (immerhin vor einem Jahr einer der begehrtesten Spieler in der Liga) sollte hier eine Warnung sein. Ad defensives Mittelfeld. Eine große offene Frage ist für mich der Ersatz von Blanchard, den wir erst dann so richtig vermissen werden, wenn er nicht mehr spielt. Da gerade ein Sechser im modernen Spiel fast der wichtigste Mann ist, frage ich mich, ob das ein Hattenberger schaffen kann. Eher nicht, würde ich sagen. Daher wäre auch da ein Handlungsbedarf gegeben. Vom Nachwuchs können wir, auch auf Grund der Abgabe vieler Talente im vergangenen Jahr, nicht sofort Nachschub erwarten. Allgemein wünsche ich mir in erster Linie schnelle, technische gute Spieler. Egal ob groß oder klein, aus dem In -oder Ausland. Nur keine Kampfsäue, den das wäre der falsche Weg. Einsatz ist ohnehin Voraussetzung.... danke erstmal für deine ausführungen! zum def. mittelfeld: würdest du nicht versuchen den Dragovic auf dieser (seiner eigentlichen) position zu forcieren? in der IV gefällt er mir sehr gut, aber ich hab ihn nie als 6er spielen sehen.. wenn er aber im MF ähnlich souverän spielt, würde ich IHN als blanchard nachfolger sehen.. mit hattenberger als back up bzw. abwechselnd je nach form? das wäre halt schon eher riskant so in die neue saison zu gehen: Dragovic und Hattenberger als einzige echte DM.. aber mir würde es halt gefallen wenn wir uns so verstärken, dass wir kommende saison nur mit einem 6er spielen bzw. überhaupt etwas mehr für ein dynamisches, kreatives aufbauspiel tun: z.B. ---------------------Stürmer*--------Okotie--------------------- ----------------------------Junuzovic--------------------------- ----------Milenko--------------------------Sulimani/Neuer*---- --------------------------Dragovic/Hattenb.-------------------- oder ------------------------------Okotie------------------------------ --------------------Sulimani---------Junuzovic------------------ -------Milenko--------Dragov./Hattenb.-----------Neuer*------- Stürmer* - Schumi/Linz etc. (bitte kein Kienast!) Neuer* - Klein/Saurer etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 24. April 2009 Milenko ist zwar genial aber für den flügel einfach zu faul^^ Ich würde ihn eher auf der ZOM Position sehen und auf rechts junuzovic und links Sun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts