Meisterumfrage + Saisonfinish allgemein

Saisonfinish in der Serie A  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

anbei der aktuelle tabellenstand.

was den scudetto betrifft, kann man ab juve abwärts die anderen vereine wohl getrost außen vor lassen. es wird wohl ohnehin (fast schon traditioneller weise in den letzten jahren :feier: ) eine eindeutige angelegenheit...

Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.

1. (1.) Inter Mailand 29 21 6 2 54:21 +33 69

2. (2.) Juventus Turin 29 19 5 5 51:23 +28 62

der kampf um die plätze 3-4, die zur championsleague - quali berechtigen, ist da schon wesentlich interessanter. milan, genua, florenz und auch noch die roma streiten sich wohl um diesen. vereine wie cagliari, palermo und lazio werden hier wohl kein wörtchen mehr mitreden dürfen.

3. (3.) AC Mailand 29 16 7 6 51:28 +23 55

4. (4.) FC Genua 1893 29 14 9 6 39:27 +12 51

5. (6.) AC Florenz 29 15 4 10 39:29 +10 49

6. (5.) AS Rom 29 13 7 9 44:41 +3 46

7. (10.) Cagliari Calcio 29 12 6 11 34:29 +5 42

8. (7.) US Palermo 29 13 3 13 39:38 +1 42

9. (8.) Lazio Rom 29 12 5 12 39:41 -2 41

10. (9.) Atalanta Bergamo 29 12 4 13 35:33 +2 40

schlußendlich bleibt noch die frage nach den abstiegskandidaten über, wobei die klubs ab/über udinese wohl bereits aufatmen dürfen:

15. (15.) AC Siena 29 8 7 14 23:32 -9 31

16. (16.) AC Chievo 29 7 9 13 25:36 -11 30

17. (17.) FC Bologna 29 6 8 15 31:47 -16 26

18. (18.) FC Turin 29 5 9 15 26:45 -19 24

19. (19.) US Lecce 29 4 12 13 26:48 -22 24

20. (20.) Reggina Calcio 29 3 11 15 22:48 -26 20

leider sind ja (anscheinend) keine mehrfach-antworten möglich, deswegen hier die - wohl aussagekräftigere - umgekehrte fragestellung. (wie auch bei der CL-frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Juventus gewinnt die restlichen 9 Spiele ale und holt sich den Scudetto.

Milan und die Roma schaffen es auf Platz 3 und 4, weil es für die Serie A das beste wäre, wenn die beiden CL spielen, Genoa und die Viola im UEFA Cup.

Absteigen werden mMn fix Reggina und Lecce, ansonsten ist noch alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Restprogramm von JUVE und INTER:

INTER

A Udinese

H Palermo

A Juventus

A Napoli

H Lazio

A Chievo

H Siena

A Cagliari

H Atalanta

JUVE

H Chievo

A Genoa

H Inter

A Reggina

H Lecce

A Milan

H Atalanta

A Siena

H Lazio

Beide haben in der Hinrunde aus diesen 9 Spielen jeweils 22 Punkte (7S 1U 1N) geholt, wobei Inter das direkte Duell mit 1:0 im Meazza gewonnen hat. Juve spielte gegen Lazio Remis und Inter verlro gegen Atalanta und spielte X gegen Cagliari, beide, aber vorallem Inter strauchelten zum Schluss.

In den nächsten 4 Spielen fällt mMn die Vorentscheidung, ob INter frühzeitig jubeln kann, oder ob die Meisterschaft bis zum Schluss spannend bleibt.

Wir müssen wohl alle 9 Spiele bis zum Schluss gewinnen, lediglich gegen Milan auswärts könnten wir uns vielleicht ein X erlauben.

Inter muss, und wird mMn auch in den nächsten 4 Spielen (3mal auswärts) Punkte lassen, ich hoffe das sie lediglich gegen Palermo gewinnen, gegen uns verlieren und gegen Udinese und Napoli zusammen 2 Punkte holen, dann würden wir in 4 Spieltagen punktegleich sein, und die letzten 5 Spielen würden verdammt spannend werden.

:support:FORZA JUVE

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abstieg: Bitte Chievo in die B, Siena bleibt sicher oben.

exakt.

Milan und die Roma schaffen es auf Platz 3 und 4, weil es für die Serie A das beste wäre, wenn die beiden CL spielen, Genoa und die Viola im UEFA Cup.

Für die Serie A wäre es das beste, da hast du Recht. Das Problem ist, dass bei der Roma viele verletzt sind und ich nicht sicher bin ob sie es schaffen. Mir wäre die Roma auf jeden Fall lieber als Genoa :mad: . Die kann ich nicht leiden. Gut, die Roma auch nicht, aber Genoa zipft mich in dieser Saison schom mächtig an.

Da die Roma aber eben Verletzungssorgen hat, tippe ich mal neben Milan auf die Fiorentina.

Und Inter wird Meister! Ich selbst hab nicht viel gegen Juve, aber Inter ist mir da schon lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Inter wird problemlos Meister - juvemit respektsabstand in beide richtungen 2. Milan holt sich platz 3 und roma oder florenz 4. bei der roma isses natürlich subjektive ansicht, denn eigentlich läuft momentan allein von den verletzungen her nicht viel zusammen. aber da es ja irgendwann besser werden muss und die viole auch keine gute oder konstante saison spielt, wirds für platz 4 reichen. intressant is natürlich genoa, denn da wart ich eigentlich woche für woche auf einen einbruch - gibt dafür bis jetzt aber keinerlei anzeichen :ratlos:

absteigen werden am ende wohl reggina, bologna und chievo - torino rettet der trainereffekt (irgendwann muss er ja eintreten :D ) und lecce is viel zu sympathisch für die serie b...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juventus gewinnt die restlichen 9 Spiele ale und holt sich den Scudetto.

Dein Wort in Gottes Ohr :feier:

Sollten wir wirklich alle 9 Spiele gewinnen, was ich zwar selber nicht glaube, werden wir noch Meister

@ CL Plätze

Ist mir fast egal, nur bitte nicht die Violas, hoffe Roma schafft das noch

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Inter wird klar Meister, da gibts keine Debatte.

In die CL kommen Juve als 2., dahinter Milan und Genoa, Roma und Fiorentina wird nur der UEFA-Cup übrig bleiben. Genoa hätte es sich echt verdient...

Absteigen werden mMn Reggina, Lecce und Bologna/Torino, Siena und Chievo sind zu gut drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inter wird klar Meister, da gibts keine Debatte.

In die CL kommen Juve als 2., dahinter Milan und Genoa, Roma und Fiorentina wird nur der UEFA-Cup übrig bleiben. Genoa hätte es sich echt verdient...

Absteigen werden mMn Reggina, Lecce und Bologna/Torino, Siena und Chievo sind zu gut drauf.

Genauso hab ich auch gevotet :) (also eben das, was man voten konnte :p )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir wäre die Roma auf jeden Fall lieber als Genoa :mad: . Die kann ich nicht leiden. Gut, die Roma auch nicht, aber Genoa zipft mich in dieser Saison schom mächtig an.

Dass das über die Lippen/Tasten eines Laziali geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inter wird meister und juve zweiter... da ist schon alles gegessen...

milan wird dritter und den letzten cl-platz holt sich florenz... zumindest sagt das mein bauch... genoa wird wohl genau einmal zu viel punkte liegen lassen...

und absteigen werden mmn die, die jetzt auch schon da unten sind... siena bleibt drinnen, genauso wie bologna dank di vaio und dem einfachsten restprogramm...

chievo hat zwar das mmn schwerste restprogramm, aber 6p auf turin dürften reichen, auch wenn ichs mir wünsche, dass sie wieder runter gehen... aber das einzige, das für turin sprechen könnte, ist der trainerwechsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass das über die Lippen/Tasten eines Laziali geht!

ist ja auch so. Mit der Roma hätte man die besseren Chancen in der CL. Es geht ja schließlich um einen Qualifikationsplatz den man an die Deutschen verlieren könnte. Und da sollte nicht Genoa :redangry: in der CL vertreten sein.

Da darf man durchaus als Lazio Anhänger mal sich auf die Seite der Roma stellen, auch wenns schwer ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich muss auch sagen, Roma ist sicher nicht das von mir am meisten verhasste Team der Serie A^^

Ich verabscheue vielmehr Fiorentina, Genoa und mittlerweiloe auch Cagliari!

Mir wärs so recht:

1. Inter (mM nicht mehr zu stoppen)

2. Juve

3. Milan

4. Lazio :feier:

5. Roma

Das wär doch was oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag