Recommended Posts

V.I.P.

das problem des täglichen bads ist in österreich eher die tatsache, dass er wohl nicht ins kalte wasser springt.

Zustimmung. Strom ist schon ein Thema beim täglichen Bad (in Österreich, nicht in Island etwa). Aber das Wasser nicht.

Er hat doch recht. Ich lass oft stundenlang das Wasser laufen, ist noch nie weniger geworden!!11

Kostet halt was. Sonst hat das welche Auswirkungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zustimmung. Strom Energie ist schon ein Thema beim täglichen Bad (in Österreich, nicht in Island etwa). Aber das Wasser nicht.

Kostet halt was. Sonst hat das welche Auswirkungen?

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bitte?

Dass Wasser die wichtigste Ressource für den Menschen ist dürfte dir klar sein. Auch ohne die Zukunftsprognosen, dass Wasser immer knapper und teurer wird, sollte man mmn mehr Respekt davor haben.

Btw ist mir wurscht, ob du täglich badest. Mir gehts darum, dass die Grundeinstellung für mich einfach unverständlich ist: "Ich hab genug davon also kann ichs auch verschwenden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mir gehts darum, dass die Grundeinstellung für mich einfach unverständlich ist: "Ich hab genug davon also kann ichs auch verschwenden."

Relativ normales humanes Verhalten, zumindest in den Industriestaaten wo alles im Überfluss vorhanden ist. Stichwort Nahrungsmittelverlust von 40%(!).

Da is eher noch unverständlich, warum manche Menschen nicht verschwenderisch sind *gg*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Relativ normales humanes Verhalten, zumindest in den Industriestaaten wo alles im Überfluss vorhanden ist. Stichwort Nahrungsmittelverlust von 40%(!).

Da is eher noch unverständlich, warum manche Menschen nicht verschwenderisch sind *gg*.

wenn man nicht verschwenderisch leben will, muss man radikale Schritte setzen (hab ich nicht gemacht und auch nicht vor), aber ich glaub, dass man sich ruhig bewusst machen kann, wie verschwenderisch man lebt bzw sich zumindest grundsätzlich im Klaren sein, dass man diese Verschwendung nicht beschleunigen sollte.

So ist zumindest mein Zugang dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Das mit Recyling zu vergleichen finde ich schon amüsant.

Aber vielleicht ist mir nur diese "ich heize weniger, dusche kurz und eben gehe zum Hipstermarkt mit dem Mehrwegglas und trage damit zur Rettung des Planeten bei"-Einstellung einfach zutiefst zuwider.

Wäre mir auch zuwider wenn mir vor Augen geführt werden würde wie ignorant ich bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass Wasser die wichtigste Ressource für den Menschen ist dürfte dir klar sein. Auch ohne die Zukunftsprognosen, dass Wasser immer knapper und teurer wird, sollte man mmn mehr Respekt davor haben.

Btw ist mir wurscht, ob du täglich badest. Mir gehts darum, dass die Grundeinstellung für mich einfach unverständlich ist: "Ich hab genug davon also kann ichs auch verschwenden."

Wem hilfts, wenn du Wasser sparst, in Österreich? Ernsthafte Frage.

Wäre mir auch zuwider wenn mir vor Augen geführt werden würde wie ignorant ich bin.

Erläuter das mal.

Auch an dich die Frage: Wem würde es helfen (und wieso), wenn man Wasser nicht "verschwendet" (was ich ja schon bestreite, dass das bei uns überhaupt geht, aber wohl Definitionsfrage)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wem hilfts, wenn du Wasser sparst, in Österreich? Ernsthafte Frage.

Sauberes Trinkwasser ist nur bedingt erneuerbar und die Nachfrage danach steigt immer weiter an und mit so einer Ressource soll bewusst umgegangen werden. Wenn du hören willst, wem es in dem moment etwas bringt, kann ich dir natürlich keine Antwort geben

mehr diskussionen im offtopic :support:

wozu is offtopic sonst da? gibt eh einen eigenen spam-bereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da empfindet es ein Mensch mit einer Ausbildung ernsthaft nicht als Verschwendung, dass wir mit Trinkwasser unsere Kothaufen runterspülen und unsere Autos waschen? Goil. erzähllt mir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag