mufc GGMU Geschrieben 19. Dezember 2012 "Wotsen der fucksen, der Hobbiten kummen!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Dezember 2012 Wäre mir da nicht so sicher ob du lange lachst. Kleine Männer müssen sich beweisen! Grundsätzlich vollkommen richtig! Wir haben da so einen Giftzwerg in der Firma, der sich laufend beweisen muss, aber auf ungute Art .... á la Analakrobat. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 19. Dezember 2012 Die Germanen werden damals wohl auch noch eher Schrumpfgermanen gewesen sein Die Leute waren ja sogar vor 100 Jahren merkbar kleiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Die Germanen werden damals wohl auch noch eher Schrumpfgermanen gewesen sein Die Leute waren ja sogar vor 100 Jahren merkbar kleiner. das ist aber immer ein auf und ab. in der antike waren die menschen zb. größer als im spätmittelalter... bearbeitet 19. Dezember 2012 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Die Germanen werden damals wohl auch noch eher Schrumpfgermanen gewesen sein Die Leute waren ja sogar vor 100 Jahren merkbar kleiner. Die Germanen (Männer in dem Fall) galten stets größer als die Römer, etwa 1,70m + "Zwerge" waren die Römer nicht, wobei die Formulierungen vom Fremden amüsant sind. Die Mindestgröße um Soldat werden zu können (dabei geht es um die Rüstungen) lag bei 1.60. Also ist anzunehmen, dass der durschnittliche Römer doch drüber lag. Aber ja, heute ist man "größer", das ist bekannt. @Adler: Bist du narrisch! Natürlich leiwand, dass nichts passiert ist. Dieses Kind hat eines Tages eine Geschichte zu erzählen! Also doch Fake. bearbeitet 19. Dezember 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Dezember 2012 Die Germanen werden damals wohl auch noch eher Schrumpfgermanen gewesen sein Nein, die Männer waren durchschnittlich etwa 172 cm groß und damit wesentlich größer als die Römer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Dezember 2012 Also ist anzunehmen, dass der durschnittliche Römer doch drüber lag. Nein, da gibts wohl viele Untersuchungen an Skeletten und Mumien (z. B. aus Pompeji). Auch z. B. die Türen etc. in römischen Gebäuden waren immer auf eine Körpergröße von so um die 150 cm ausgelegt.Aber so ernsthaft wollt ich da im Bilder-Thread gar nicht darüber diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Nein, da gibts wohl viele Untersuchungen an Skeletten und Mumien (z. B. aus Pompeji). Auch z. B. die Türen etc. in römischen Gebäuden waren immer auf eine Körpergröße von so um die 150 cm ausgelegt. Aber so ernsthaft wollt ich da im Bilder-Thread gar nicht darüber diskutieren. Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein "Römer-Skelett" (geschweige denn mehrere 100 aus verschiedenen Regionen) abgemessen/rekonstruiert. Ich finde ad hoc (Bücher, Internet) unterschiedliche Quellen (Glaubwürdigkeit? - laut Römern waren die Germanen zum Beispiel um die 2m, ...). Gesichert scheint mir, dass sie "kleiner" als Germanen waren, welche wiederum "kleiner" als wir sind/waren (wenn die Durchschnittsgröße von Männern und Frauen wirklich 172-174cm war, sind sie gleich groß bzw. größer als wir Österreicher!) . So, will das Spiel nicht weiter stören! p.s.: Ich ging von den Männern (Soldaten) aus. bearbeitet 19. Dezember 2012 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2012 Aha, alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Auf diesem zeitgenössischen Bild sieht man eindeutig, dass sogar der junge Germane den Römer noch um Längen überragt! bearbeitet 19. Dezember 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 19. Dezember 2012 ist das adlervideo sicher kein fake? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Dezember 2012 ist das adlervideo sicher kein fake? http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/92864-fact-or-fiction-fake-or-reality/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Dezember 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 20. Dezember 2012 Zwar von gestern aber dennoch: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Was heißt "zwar"; grad weils von gestern is. Kurios auf jeden Fall, ja. Und is das links unten in der Ecke ein Muffin? Ich mag Muffins! bearbeitet 20. Dezember 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts