Recommended Posts

Auf diese "Aktivistinnen" sind auch sämtliche ernstzunehmende Organisationen in der Ukraine eher schlecht zu sprechen.

Die neuen Schilder in Salzburg, die schnell und unkompliziert über die "Innenstadtsperre" informieren:

c4uox80yjas56ce47.jpg

Mir gefällt vor allem das "Arbeitnehmer"-Piktogramm, mit dem Geldschlitz in der Mitte, wo der Chef die Münzen reinwirft und der kleine Mann dann für eine gewisse Zeit hackelt. Der Arbeitgeber selbst darf allerdings nicht mehr in die Innenstadt.

Salzburg - warum einfach, wenn's kompliziert auch geht.

Was soll das Zeichen unten in der Mitte darstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrainer?

Du meinst wohl das Haus.

Ich denke, das soll die Ausnahmegenehmigung darstellen.

Aber was ist das hinterm Auto bitte :lol: .... eine Abgaswolke, ein Baum? Und was soll das gelbe Etwas links oben im Eck sein? :D Bin ich echt so fantasielos? :(

Edit: Ich check nur die kleinen Tafeln links

bearbeitet von SirWux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Aber was ist das hinterm Auto bitte :lol: .... eine Abgaswolke, ein Baum? Und was soll das gelbe Etwas links oben im Eck sein? :D Bin ich echt so fantasielos? :(

Ausgenommen Busse, Behinderte, Hotelgäste, Taxifahrer/Mietautos, Anrainer, Arbeitnehmer/Arbeitgeber, Lieferfahrzeuge, Elektroautos und Fahrzeuge die aus der Zone raus fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausgenommen Busse, Behinderte, Hotelgäste, Taxifahrer/Mietautos, Anrainer, Arbeitnehmer/Arbeitgeber, Lieferfahrzeuge, Elektroautos und Fahrzeuge die aus der Zone raus fahren.

Ein Elektroauto soll das darstellen? Das gelbe die Sonne und das graue die Solarenergie? Und was macht das Halteverbot und Einfahrt verboten Schild dabei? Ist mir jetzt wurscht wenn ich mich lächerlich mache, aber ich kann das Bild überhaupt nicht sinngemäß interpretieren :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Du meinst wohl das Haus.

Ich nehme an, das ist eine Darstellung der Ausnahmegenehmigung.

Ausnahme für Anrainer, Lieferverkehr, Hotelgäste, Arbeitnehmer

Ausgenommen von der Verordnung sind Anrainer, Arbeitnehmer, Ladetätigkeit mit Lastfahrzeugen, öffentlicher Linienverkehr, Taxi- und Mietwagen, dauernd stark gehbehinderte Personen, Hotelgäste mit Buchungsbestätigung und BesitzerInnen von Ausnahmen für die direkt angrenzende Fußgängerzone (gelbe Karte). Das Ausfahren aus der Fahrverbotszone zu jeder Zeit wird in der Verordnung ausdrücklich erlaubt.

http://www.stadt-sal...ause_363900.htm

Das wird ein Spaß, da stell ich mich in der ersten Woche mal einen Vormittag lang hin und schau mir das an.

Warum zur Hölle sind eigentlich ausgerechnet Mietwagen erlaubt?

Ist so ein Taferl überhaupt gültig, mit so selbst gestrickten Piktogrammen?

Gute Frage. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Finde diese Piktogramme aber überall verwirrend ... auch bei uns in Wien zB hast das Flughafen Piktogramm und daneben steht Budapest =)

Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass Budapest und der FH eine zeitlang in der gleichen Richtung sind, nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag