joop ASB-Messias Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) ? Gibts da noch einen tieferen Witz dahinter den ich nicht kapiere? http://www.spreeblick.com/2009/09/17/und-alle-so-wtf/ Witz ist (soweit ich mich erinnere) insbesondere die Fähigkeit zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben in Verbindung miteinander zu bringen. Also das assoziative Denken, die dann im Idealfall zum lachen führen, weil mal zwei völlig unterschiedliche Dinge zusammenführt. (Im Gegensatz zum Scharfsinn, die Fähigkeit Dinge zu trennen). So ist es auch hier. Wir haben ein Wahlplakat einer konservativen Partei mit einer langweiligen Kanzlerin, die sich aber selbst sehr ernst nimmt. Dem wird eine Haltung gegenübergestellt, die in umgangssprachlicher Art und Weise, diesen Apparat auf den Eventcharakter reduziert und das in einer Assoziation, die jetzt dem konservativen Profil völlig fremd ist. Hätte dort z.B. gestanden “…und alle applaudieren”, hätte der Witz nicht funktioniert, weil diese Assoziation nicht abwegig ist. Das aber alle yeah screien, ist eben reichlich abwegig, erinnert eher an ein Punkrockkonzert. Aber ich finde das hat noch mehr Ebenen. Dieses “Yeah” klingt so dämlich und unreflektiert, für einen Politiker als Reaktion nicht wünschenswert, ich zumindest würde denken: “alles Bekloppte hier”. Und dann noch das großartige “und alle so”. Das hat so was von Nebenbeiplapperei, die ja dem Event und insbesondere dem Amt des Kanzlers nicht würdig erscheint. bearbeitet 18. September 2009 von joop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gingham Weltklassecoach Geschrieben 19. September 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. September 2009 Im Stadion Esp läuft die 10. Minute. Baden führt gegen YB mit 1:0. Die Badener Fans sind aus dem Häuschen. Einige klettern über die Bande, reissen eine Werbung nieder. Schiri Busacca ermahnt via Stadionsprecher die Zuschauer. Von den Rängen erntet er dafür Spott und Hohn.Auch die YB-Fans rufen. «Busacca, Busacca – va fa un culo!» Zu Deutsch: «Busacca, du Arschloch!» Und wie reagiert der Mann, der im letzten Mai den Champions-League-Final gepfiffen hat? Er zeigt dem gelb-schwarzen Anhang den ausgestreckten Mittelfinger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 20. September 2009 http://www.spreeblick.com/2009/09/17/und-alle-so-wtf/ Ist trotzdem nicht witzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. September 2009 Busacca – va fa un culo!» Zu Deutsch: «Busacca, du Arschloch! (busacca, geh in oarsch ) stronzo, cacca, buco del culo trotzdem: coole reaktion des schiris. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joop ASB-Messias Geschrieben 20. September 2009 Ist trotzdem nicht witzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 20. September 2009 ? Gibts da noch einen tieferen Witz dahinter den ich nicht kapiere? Vielleicht weils der Auslöser hierfür war: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 21. September 2009 Vielleicht weils der Auslöser hierfür war: das plakat is komplett unlustig, der flash mob kann aber einiges 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gingham Weltklassecoach Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) http://user.media.sweat365.com/brad.sweat3...ix-pack-abs.jpg http://pixelbits.files.wordpress.com/2008/...attoo-small.jpg bearbeitet 23. September 2009 von gingham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. September 2009 wie alt is'n das schon? nachdem ich die titanic in unregelmäßigen abständen lese kann ich sagen, dass die zonengabi schon gar nimmer wahr ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2009 wie alt is'n das schon? nachdem ich die titanic in unregelmäßigen abständen lese kann ich sagen, dass die zonengabi schon gar nimmer wahr ist. 1989 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 27. September 2009 1989 war jetzt aber net so schwer renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 27. September 2009 (bearbeitet) war jetzt aber net so schwer renne bin recht schaßaugat und kann das erscheinungsdatum nicht gscheit lesen, sorry. aber dass das cover ziemlich bekannt und alt ist, das wusste ich schon. und bei der titanic weiß man nie so recht ob da jetzt ein aktueller bezug da ist oder nicht, sprich der "osten" der nach wie vor wirtschaftlich hinterherhinkt. die ddr ist in den köpfen der menschen (der älteren ossis) nicht so tot wie man meinen möchte. zumindest war das noch 1998, als ich eine zeitlang dort oben war, der fall. bearbeitet 27. September 2009 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2009 Armer Cristobal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts