Schmidi1899 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. April 2009 ich glaube die Kärntner werden auch froh sein das unsere Goalgetter fehlen! trotzdem sollte ein sieg für uns herausschauen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. April 2009 jeder leistungsträger der ihnen fehlt kommt uns zugute. nur weil wir junuzovic im letzten spiel (wo die kärntner sichtbar müde waren) im griff hatten, heisst das noch lange nicht, dass dies im spiel am sonntag auch so sein wird. ich bin sehr froh, dass ihr bester offensivspieler draussen ist. da hast schon recht, allerdings glaube ich an rapid und sehe bis auf wenige ausnahmen kaum spieler in Ö die uns ernsthaft gefährden können (junuzovic gehört mMn nicht dazu). mir ist egal wie kärnten kommt, wir spielen im hanappi und da sind wir eine macht, egal ob der junuzovic kommt oder nicht. da schaue ich wirklich nur auf rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmidi1899 Ergänzungsspieler Geschrieben 2. April 2009 da ja PP immer für eine Überraschung gut ist würde es mich nicht einmal so wundern wenn dann Jelavic/Trimmel stürmen würden! aber beim Peda weiß man das nie so genau! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. April 2009 da ja PP immer für eine Überraschung gut ist würde es mich nicht einmal so wundern wenn dann Jelavic/Trimmel stürmen würden! aber beim Peda weiß man das nie so genau! auch beim pacult werden die zwei besseren stürmer spielen und nicht irgendjemand und aktuell muss man davon ausgehen dass jelavic und gartler die zwei stärkeren sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 2. April 2009 Schade, dass unser Jimmy grade gegen seinen Lieblingsgegner fehlt, der hätt seine Statistik sicher noch um 1, 2 Punkte aufgeputzt Aber nun gut, jetzt heißts vollste Unterstützung und Vertrauen in unser neues Sturm-Duo Jelavic und Gartler (bzw. im schlimmsten Falle unserer Solo-Spitze Jela - ich hab im Gefühl, das kann nur ins gehn). Rapid! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Capitano PRO PYRO! Geschrieben 2. April 2009 da hast schon recht, allerdings glaube ich an rapid und sehe bis auf wenige ausnahmen kaum spieler in Ö die uns ernsthaft gefährden können (junuzovic gehört mMn nicht dazu). mir ist egal wie kärnten kommt, wir spielen im hanappi und da sind wir eine macht , egal ob der junuzovic kommt oder nicht. da schaue ich wirklich nur auf rapid. und es ist ausverkauft! etwas anderes als ein sieg kommt nicht in frage! hab grad auf die rapid-homepage gschaut, es sind nur noch 3 plätze frei, nämlich auf der ost xD 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April 2009 hab grad auf die rapid-homepage gschaut, es sind nur noch 3 plätze frei, nämlich auf der ost xD auch die sind schon weg Der Rapidrausch ist schon im Kommen !!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 2. April 2009 Ich find's schon irgendwie komisch, dass sich soviele Spieler beim Öfb-Team verletzen. Da kann irgendwas nicht stimmen. Verschwörungstheorien kommen auf Also zum Spiel: Jelavic - Gartler Boskovic - Hofmann Heikkinen - Pehlivan Thonhofer - Patocka - Eder - Dober Payer Wir müssen und werden einfach mit 2 Stürmern spielen, anders können wir vor ausverkauftem Haus (ist es eig schon offiziel ausverkauft?) nicht präsentiern. Ich bin nach dem Ausfall von Hoffer nun um einiges pesimistischer. Aber wir müssen einfach gewinnen! FORZA RAPID! Würde ich auch gut finden. Da unsere beiden Stammkräfte im Sturm fehlen, sollte Gartler noch eine Chance erhalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) So ein Blödsinn. Wann werden auch die Letzten verstehen, dass Spiele im Nationalteam unsere Spieler a) besser machen, da sie dort viel lernen und sich weiter entwickeln b) ihren Marktwert steigern können, was letztendlich auch Rapid hilft ? Im Übrigen muss jetzt nicht jeder Spieler so charakterlos reagieren und dem Team absagen, nur weil das ein Janko tut. Und wenn man Meister werden will, muss man Kärnten sowieso auch ohne Hoffer schlagen. Natürlich ist es nicht optimal, dass er jetzt fehlt, aber die RIesentragödie seh ich darin nicht. Und da dem ÖFB was vorzuwerfen, find ich überhaupt amüsant - was kann der ÖFB dafür, dass der Hoffer nach zwei Minuten mit einem Gegenspieler zusammenstößt? Mit den schlechten Böden (warst du bei den Trainingsanlagen, auf denen trainiert wurde?) hat Jimmys Verletzung genau gar nix zu tun. Und, auch wenns eigentlich wurscht is, die anderen genauso wenig: Fuchs bekam einen Schlag, Leitgeb is sowieso dauerverletzt, Dragovic nach Zusammenstoß verletzt, Weber krank, usw. Also nicht immer alles dem bösen ÖFB in die Schuhe schieben! Also einiges was Du von Dir gibst ist auch realitätsfremd. 1) Spieler können - wenn überhaupt dann nur etwas besser machen wenn sie in eine halbwegs intakte Mannschaft kommen. Derzeit können unsre Spieler eher sich international über Clubbewerbe in Szene setzen als mit der Nationalmannschaft. 2) Der Marktwert eines Spielers steigert sich derzeit international betrachtet wenn überhaupt nur bei einer international renomierten Nationalmannschaft - und das ist derzeit ned wirklich bei uns gegeben. Nix gegen den Sieg, Selbstvertrauen oder Erfahrung, aber ein Schelm ist der denkt, dass das gestrige Spiel Werbung für den Fußball und für etliche ein Sprungbrett ins Ausland war. Ausnahme: Jimmy. 3) Alleine die TV-Ausschnitte der Trainings und des Testspiels zeigten aber klar und deutlich dass die Platzverhältnisse durchaus besser sein hätten können. Dazu brauch i ned wirklich ein Fachmann zu sein, das war mit bloßen Auge zu sehen. 4) Tatsache ist aber, dass der ÖFB durch hätte mehr tun können für optimalere Trainings- und auch Spielbedingungen. Und ich meine damit ned nur das Stadion ! Intressant, denke für Jelavic wird das schon ein wichtiges Matcherl werden. Wie man Pacult übrigens kennt wird er nicht mit 1 Stürmer spielen sondern irgendwas Junges hervorzaubern (Gartler, Trimmel, Fröschl) Ich denke, dass das kommende Sonntagsmatch sowohl für Gartler als auch für Jelavic persönlich "Endspielcharakter" hat. Für die 2 muss es jetzt heissen "Jetz oder nie". Meine damit sich ordentlich in Szene setzen - immer vorrausgesetzt, dass die beiden auch spielen. bearbeitet 2. April 2009 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 2. April 2009 Im Übrigen muss jetzt nicht jeder Spieler so charakterlos reagieren und dem Team absagen, nur weil das ein Janko tut. Ich möchte für Janko keine Lanze brechen, aber so eine "übergangene grippe" dürfte doch etwas ärgeres sein: St. Veit an der Glan - Emanuel Pogatetz, der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, hat am Montagnachmittag das Teamtraining in St. Veit an der Glan leicht angeschlagen abgebrochen.Der 26-jährige Verteidiger hat sich eine leichte Muskelverhärtung im linken Oberschenkel zugezogen, laut ÖFB ist sein Einsatz am Mittwoch in der WM-Qualifikation gegen Rumänien nicht gefährdet. Pogatetz behandelt und massiert Während seine Teamkollegen die rund 90-minütige Trainingseinheit fortsetzten, wurde Pogatetz von ÖFB-Physiotherapeuten behandelt und massiert. Der aufgrund einer übergangenen Grippe außer Gefecht gesetzte Marc Janko hat Montagmittag der ÖFB-Truppe in ihrem Teamcamp in Velden einen Besuch abgestattet. Der überlegene Leader der Bundesliga-Torschützenliste ist mit dem Auto von Salzburg nach Kärnten gereist, hat dort mit den aktuellen Teamspielern zu Mittag gegessen und danach ein Gespräch mit dem Trainerstab rund um Teamchef Dietmar Constantini gehabt. Die Folgen der übergangenen Grippe sind bei Janko nach wie vor deutlich bemerkbar. Der Red-Bull-Salzburg-Stürmer ist zu Zwecken der Überwachung noch mindestens bis Dienstag an ein 24-Stunden-EKG angeschlossen. Mit dieser etwa handygroßen Einrichtung können die Mediziner eventuelle Herzrhythmus-Störungen erkennen. "Guter Zusammenhalt" Die EKG-Auswertungen werden ab Dienstag vorliegen. Erst dann kann man in etwa abschätzen, wann Janko wieder ins Training und in den Ligabetrieb einsteigen wird können. Seit dem Match gegen die Austria am 22. März hat Janko kein einziges Mal mit der Salzburger Mannschaft trainiert und lediglich leichte Einheiten auf dem Ergometer absolviert. "Es tut mir sehr leid, dass ich gegen Rumänien nicht dabei sein darf. Bei meinem Besuch habe ich schnell bemerkt, dass da eine gute Truppe beisammen ist und der Zusammenhalt passt", so Janko, der am Mittwoch seinen Kollegen wohl nicht im Stadion, sondern daheim vor dem Fernsehapparat die Daumen drücken wird. http://www.laola1.at/135+M5f308cad35f.html BTW: Gartler wurde definitiv nicht suspendiert. Und würde Pacult nicht mit ihm planen, dann hätte er ihn auch nicht in den Testspielen eingesetzt, sondern gleich Trimmel und Fröschel (von Anfang an). Außerdem ist die Sache schon wieder fast einen Monat her (04.03.), da wächst - vorausgesetzt, das Verhalten hat sich schlagartig geändert, was auch geschehen sein dürfte - schnell Gras drüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 2. April 2009 Also einiges was Du von Dir gibst ist auch realitätsfremd. 1) Spieler können - wenn überhaupt dann nur etwas besser machen wenn sie in eine halbwegs intakte Mannschaft kommen. Derzeit können unsre Spieler eher sich international über Clubbewerbe in Szene setzen als mit der Nationalmannschaft. und du denkst, einem Pehlivan hat das gestrige Spiel in seiner Entwicklung nichts gebracht? Du glaubst, Hoffer hat nicht extra Motivation tanken können durch seinen Doppelpack? 2) Der Marktwert eines Spielers steigert sich derzeit international betrachtet wenn überhaupt nur bei einer international renomierten Nationalmannschaft - und das ist derzeit ned wirklich bei uns gegeben. Nix gegen den Sieg, Selbstvertrauen oder Erfahrung, aber ein Schelm ist der denkt, dass das gestrige Spiel Werbung für den Fußball und für etliche ein Sprungbrett ins Ausland war. Ausnahme: Jimmy. und da beantwortest du das Ganze eh schon selbst. Wenn man gute Leistungen zeigt, steigert sich sehr wohl Bekanntheitsgrad und Marktwert - siehe Hoffer gestern. 3) Alleine die TV-Ausschnitte der Trainings und des Testspiels zeigten aber klar und deutlich dass die Platzverhältnisse durchaus besser sein hätten können. Dazu brauch i ned wirklich ein Fachmann zu sein, das war mit bloßen Auge zu sehen. Wenn es wochenlang jeden Tag regnet, kannst eben keinen englischen Rasen herzaubern, schon gar nicht auf einem Trainingsplatz eines Regionalligisten - das is aber schon logisch oder? 4) Tatsache ist aber, dass der ÖFB durch hätte mehr tun können für optimalere Trainings- und auch Spielbedingungen. Und ich meine damit ned nur das Stadion ! und woher weißt du das? Wir kennen die näheren Begebenheiten überhaupt nicht, ich finde es eigentlich ehrlich gesagt eine Frechheit und anmaßend, dem ÖFB unprofessionelles Verhalten vorzuwerfen, wenn man die näheren Umstände nicht kennt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) ad 1) Ob es Pehlivan was gebracht hat werden wir spätestens am Sonntag wissen. ad 2) Was ist mit Stefan M. und Pehlivan ? Eigentlich müßte man sagen: Gott sei Dank für Rapid waren sie am Mittwoch nicht in überragender Form. So nebenbei möchte ich einfügen, dass man seitens Rapid nicht BEIDE Stürmer - Hoffer, Stefan M. - hergeben möchte. ad 3) Was hat man eigentlich seitens der Stadionverwaltung bzw. ÖFB VOR den tageweisen (und ned wochenlangen) Regenfällen getan, dass der Platz nicht so in einen gotterbärmlichen Zustand war ? Anmerken möchte ich, dass der Horracker und unser Trainingsplatz West wesentlich besser gepflegt waren als der Stadionacker um die Zeit, als Bundesligamatches in BZÖ-City gespielt wurden. Unsereiner hat das selbst gesehen (was die Wiener Plätze betrifft) Wo ist da die Professionalität ? ad 4) Wer ist für die Abwicklung der administratorischen Handlungen der Nationalmannschaft verantwortlich ? Richtig: der ÖFB. Warum hat man zum Beispiel nicht in Linz - 3.größte Landeshauptstadt von Österreich, Rasenheizung vorhanden, großes Einzugansgebiet an Fans - gespielt ? Meine Nationalmannschaft heisst Rapid - und alles andere tangiert mi ned wirklich. Ausser dass unsere Leut´die Zeit dort vergeuden. bearbeitet 3. April 2009 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 3. April 2009 immer wieder amüsant... aufstellung: payer dober - eder - patocka - thonhofer heikkinen - pehlivan hofmann - boskovic jelavic - gartler tipp: 4:1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. April 2009 ad 1) Ob es Pehlivan was gebracht hat werden wir spätestens am Sonntag wissen. ad 2) Was ist mit Stefan M. und Pehlivan ? Eigentlich müßte man sagen: Gott sei Dank für Rapid waren sie am Mittwoch nicht in überragender Form. So nebenbei möchte ich einfügen, dass man seitens Rapid nicht BEIDE Stürmer - Hoffer, Stefan M. - hergeben möchte. ad 3) Was hat man eigentlich seitens der Stadionverwaltung bzw. ÖFB VOR den tageweisen (und ned wochenlangen) Regenfällen getan, dass der Platz nicht so in einen gotterbärmlichen Zustand war ? Anmerken möchte ich, dass der Horracker und unser Trainingsplatz West wesentlich besser gepflegt waren als der Stadionacker um die Zeit, als Bundesligamatches in BZÖ-City gespielt wurden. Unsereiner hat das selbst gesehen (was die Wiener Plätze betrifft) Wo ist da die Professionalität ? ad 4) Wer ist für die Abwicklung der administratorischen Handlungen der Nationalmannschaft verantwortlich ? Richtig: der ÖFB. Warum hat man zum Beispiel nicht in Linz - 3.größte Landeshauptstadt von Österreich, Rasenheizung vorhanden, großes Einzugansgebiet an Fans - gespielt ? Meine Nationalmannschaft heisst Rapid - und alles andere tangiert mi ned wirklich. Ausser dass unsere Leut´die Zeit dort vergeuden. ok, dann bleiben unsere meinungen eben verschieden. Auch wenn ich eine andere habe als du, respektiere ich sie natürlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 3. April 2009 Same do i - meine Deine Meinung zur Kenntnis nehmen. Betreffend Professionalität empfiehlt es sich eine Meinung einzuholen bei den ÖFB-Angestellten mit Rapidbezug ! Sicher, es hat sich einiges gebessert bei der Professionalität beim ÖFB, vor allem was die Sponsoren betrifft....aber wenn man sich zum Beispiel vor allen die diversen Probleme um die Wiener Fußballplätze anschaut (ja ich weiss, teilweise Sportamt Wien-Sache, auch ein wenig Wiener Landesverband - aber der ÖFB trägt da schon seit Jahren Mitschuld), wundert der internationale Platz um die Nr. 80 ned wirklich....nur so als kleiner input in Sachen ÖFB. Von der Rasenmisere in Klagenfurt samt Rasenheizung (ja ich weiss, da ist das Land auch mitbeteiligt gewesen, aber warum hat der Stickler ned gedrängt, dass a gscheite Rasenheizung ein gebaut wird ? Und vor der EM wär doch was gegangen mit a bisser Hirn+Fingerspitzengefühl) ganz zu schweigen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts