SCR Altach - RB Salzburg 1:2


ExilXi

Recommended Posts

Weltklassekicker

Die Schirileistung gestern war gut. Da muss man Stuchlik mal loben. Die Elferszene mit Koch war zwar klar ein Rempler, jedoch nicht spielentscheidend, da der Steilpass eine andere Richtung hatte. Djordjevic hätte für das Handspiel Gelb-Rot kriegen müssen, jedoch war es mMn kein absichtliches Handspiel.

Das Altacher Spiel war sehr schön anzuschauen, jedoch ist man zu selten in den Strafraum gekommen und die Flanken war ein gefundenes Fressen für die Salzburger. Man könnte es auch mehr mit gezielten (!) Weitschüssen probieren. Hier hätten wir mit Vorisek, Koch und Schoppitsch doch sehr gute Schützen.

Alles in allem sehr schade um die verlorenen Punkte. Für diese Kampfleistung hätte man sich mehr verdient.

Wenn unsere Flügelspieler (Schoppitsch und Karatay) endlich wieder in Form kommen, dann sehe ich die Zukunft sehr positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Die Schirileistung gestern war gut. Da muss man Stuchlik mal loben. Die Elferszene mit Koch war zwar klar ein Rempler, jedoch nicht spielentscheidend, da der Steilpass eine andere Richtung hatte. Djordjevic hätte für das Handspiel Gelb-Rot kriegen müssen, jedoch war es mMn kein absichtliches Handspiel.

Hab mir die Szene noch mal angesehen und denke eigentlich noch mehr als vorher dass man den schon geben kann...

Dein Einwand, dass das Spiel eine andere Richtung hatte ist mMn nichtig, dann hätte man z. Bsp. den Elfer fürs NT gegen Frankreich auch nicht geben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Nachdem ich mir die Aufzeichnung angeschaut hab, kann ich die Meldungen von einem guten Herrn Stuchlik überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

Klares Foul beim 0:1 nicht gesehen (Djorcevic kriegt absichtlich Ellbogen ins Gesicht), Janko hätte mit zwei klaren Gelb-Fouls schon in der ersten HZ das Spielfeld verlassen müssen, auch Djorcevic hätte Gelb-Rot kriegen müssen. Die Aktion kurz vor Schluss war ein für mich ein klarer Elfer, da der Verteidiger zwar nur ganz kurz, aber doch entscheidend eingehakt hat und Jun so zu Fall gebracht hat. Ganz abgesehen von einigen haarstäubenden Fehlentscheidungen was Abstoß oder Eckball betraf. Der Mann hat einfach kein Spielverständnis.

Gestört haben mich die unzähligen ideenlosen Pässe nach vorne in die Mitte, die großteils leichte Beute für die Salzburger wurden. Da waren viel zu viel überflüssige Ballverluste dabei.

Der Versuch mit Pircher in der IV, dafür Gummi im Mittelfeld und Schoppitsch draußen fand ich eine gute Wahl.

Kompliment an die Mannschaft, in Zukunft klappts dann auch mit den Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 17.03

Altach fehlte nur wenig zum Sieg über Salzburg

Um tatsächlich gegen die Salzburger Millionentruppe zu punkten, müssten noch einige Details im Team der Rheindörfler verbessert werden.

Von Elred Faisst

Begeisterung bei den mehr als 6000 Zuschauern am Sonntag in Altach: Die Fans waren mit der Mannschaft zufrieden, trotz einer 1:2-Niederlage gegen Red Bull Salzburg. Tatsächlich haben viele der Altach-Akteure überzeugt, "aber nicht alle", meinte Trainer Georg Zellhofer am Tag nach dem Spiel.

"Sonst wäre ein Unentschieden wohl das Mindeste gewesen, was wir an diesem Tag heraus geholt hätten!" Einzelkritik vom Trainer gibt es in der Öffentlichkeit keine, "das kommt in internen Besprechungen", gibt sich der grippegeschwächte Trainer gentleman-like.

Die Schwachstellen waren am Sonntag wegen der weißen Leibchen und des "gatschigen" Terrains leicht auszumachen. Neben vielen - vom totalen Einsatz -verschmutzten Dressen waren auch einige auszumachen, die am Montag nur wenig Waschmittel benötigten, um wieder im sauberen "Weiß" zu erstrahlen. Da dürfen sich ein Dursun Karatay oder Patrick Mayer durchaus selbstkritisch bei der Nase nehmen. Wobei man gerade Karatay auch schon anders gesehen hat. Diesmal war's aber zu viel Alibi-Fußball, keine Sturmläufe, kein Risiko, zumeist nur verantwortungsentlastende Flanken, die zu oft ihr Ziel auf dem Kopf eines Salzburgers fanden. Der Austausch gegen Mayer war gerechtfertigt, der Salzburger selbst ließ dann in den 30 Minuten fast alles vermissen, was ein Bundesligaspieler braucht.

Das hatten dafür andere, fast im Übermaß: Vor allem ein Alexander Guem, der sich nicht nur zerriss für einen greifbaren nahen Erfolg, der auch spielerisch Aktionen setzte, die man ihm eigentlich nicht zutraute.

Oder ein Djordjevic, der in der Innenverteidigung trotz einer Muskelverletzung eine grandiose Partie spielte. Oder ein Petr Vorisek mit vielen guten Defensiv- und Offensivaktionen, auch wenn diesmal kein Treffer von ihm kam. Und auch ein Tomasz Jun, der - so lange die Luft reichte - enorme Wege ging, immer wieder für Gefahr sorgte, schließlich auch das 1:2 erzielte.

"Wir können uns nicht einmal eine Wurstsemmel kaufen von der guten Partie, und von Schulterklopfern bekommen wir den Klassenerhalt auch nicht geschenkt", ärgerte sich Georg Zellhofer nach dem verpassten Punktegewinn. "Zweimal gut gespielt (Anm. gegen LASK und Salzburg), einen Punkt geholt, das ist eine magere Ausbeute", meinte auch Altachs bester Akteur am Platz, Alexander Guem.

Was die Mannschaft aber mitnehmen kann aus den ersten drei Frühjahrsspielen: Teams, die im Herbst noch weit außer Reichweite der Altacher lagen, sind jetzt durchaus Gegner geworden, die man besiegen kann. Das sicherste Indiz dafür: Die Salzburger Millionentruppe jubelte nach dem 2:1-Erfolg im Schnabelholz, das sieht man bei den Mozartstädtern höchst selten, denn nicht immer werden sie so gefordert wie am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ich erst jetzt aus osttirol zurückgekommen bin und bisher keine möglichkeit hatte per internet was zu "sagen" - möchte ich doch noch hier meine meinung äussern!

räusper! :augenbrauen:

eines ist ganz klar altach hätte einen punkt mehr als nur verdient - auch ein sieg wäre weder undenkbar noch nicht verdient gewesen! sehr gut hat mir "euer" sonko gefallen - der wollte es seinen ex kollegen noch mal so richtig zeigen! und das ist ihm auch gelungen!

trotzdem ist es im fussball einfach auch oft so das nicht unbedingt immer die "bessere" mannschaft bzw jene gewinnt die es vielleicht mehr verdient hätte als die andere - fakt ist aber auch das dieses was wäre wenn - gewesen spiel nicht zielführend ist - es war so wie es war - das kann man nicht mehr ändern - und eines ist auch klar - aus unserer sicht muss man gerade diese spiele gewinnen wenn man meister werden will - insofern bin ich zufrieden - der rest ist schall und rauch - und 3 punkte

herzliche gratulation trotzdem an euch und eure mannen - mit dem abstieg habt ihr mit dieser mannschaft und deren einstellung so sie so bleibt - sicher NIX zu tun!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.