SVM vs RAPID


Recommended Posts

I'll be back!

Wie stellst du dir das vor? Man kann vom Obmann halten was man will, aber selbst wenn der Verein sich mit dem Abstieg abgefunden hätte, kann er das nicht einfach so in einem Interview bestätigen. Wie würdest du dir dass denn vorstellen?

Dann würden sich all jene beklagen, die bereits Punkte gegen Mattersburg liegen gelassen haben (und vielleicht noch werden). Oder soll der Verein mit den Amateuren auflaufen oder überhaupt zu keinem Spiel mehr antreten und jede kommende Partie auf dem grünen Rasen 0:3 verlieren?

wie ich mir das vorstelle?

um unsere wirtschaftlichen kapazitäten nicht zu überschreiten sehen wir uns gezwungen mit möglichst billigen spielern die saison zu bestreiten. dass bedingt allerdings dass wir diese saison möglicherweise absteigen und nur wenige positve resultate einfahren werden aber um die langfristige wirtschaftliche stabilität des projektes svm nicht zu gefährden müssen wir diesen schweren schritt notfalls in kauf nehmen. der positive nebeneffekt an der jetzigen situation ist, dass unsere besten amateure dadurch sportlich an die bundesliga oder zumindest zweite liga herangeführt werden können.

das ist jetzt kein richtiges "ja wir wollen absteigen"-eingeständnis aber eine aussage, dass man bereit ist den klassenerhalt nicht um jeden (vl nicht leistbaren) preis schaffen zu wollen.

wobei ich mich schon frage warum die rieder, die gemeinsam mit altach ein wesentlich niedrigeres budget als wir haben sollen, es schaffen um so viel besser da zu stehen. hmmm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Am Geld scheint es jedenfalls nicht zu mangeln, laut einem alten Thread hat Mattersburg Eigenkapital von 5,5 Mio, das hätten sie locker anzapfen können.

Man könnte glauben, dass der SVM Angst vor Wr. Neustadt und der Admira hat und lieber absteigt, anstatt sich der Situation zu stellen. Der Verein hatte jahrelang Zeit das Umfeld zu verbessern und die Fans besser an den Verein zu binden, jetzt scheint es zu spät zu. Die Art und Weise wie mit der Situation umgegangen wird ist jedenfalls ein Armutszeugnis für die Vereinsführung (Pucher). Wirkt ja fast schon arrogant vom Nichtabstieg zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei ich mich schon frage warum die rieder, die gemeinsam mit altach ein wesentlich niedrigeres budget als wir haben sollen, es schaffen um so viel besser da zu stehen. hmmm ...

Altach kann sich über zusätzliche private Finanziers freuen und Ried baut auf eine erfolgreiche Nachwuchsakademie, die Topspieler zu günstigen Preisen "produziert". Das hat Mattersburg jahrelang versäumt und auf die Zusammenarbeit mit dem BNZ Burgenland vertraut. Jetzt fällt das dem Verein auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Würd mich interessieren was die Mattersburg Insider zu den möglichen Abgängen im Sommer zu sagen haben!?

Kann mir kaum vorstellen das Mörz, Atan und Naumoski in der Red Zac Liga spielen werden. Naja Mörz vielleicht doch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich interessieren was die Mattersburg Insider zu den möglichen Abgängen im Sommer zu sagen haben!?

Kann mir kaum vorstellen das Mörz, Atan und Naumoski in der Red Zac Liga spielen werden. Naja Mörz vielleicht doch :)

Würde mich auch interessieren. Atan hätte man letzten Sommer noch gut verkaufen können - aufgrund des Abgangs von Christian Fuchs wollte man scheinbar nicht auch den rechten Flügelspieler noch verlieren.

Fakt ist, daß sich die 3 angesprochenen Spieler sicher zu gut für die Adeg-Liga sehen und wahrscheinlich weg sind. Carsten wird sich die zweite Liga sicher auch nicht antun.

Insofern werden wir wohl auch nächste Saison eher gegen den Abstieg als für den sofortigen Wiederaufstieg spielen.

Für mich als "echten Fan" (sehe mich so nach ca. 20 Jahren als Dauerbesucher) wäre ein Abstieg gar kein Beinbruch. Ich beteilige mich auch nicht am aufkeimenden Pucher-Bashing, denn letztendlich hat er uns dorthingebracht wo wir stehen (bzw. gestanden sind). Unser Nachwuchs ist auch ganz brauchbar (Amateure) - nächste Saison soll die Akademie eröffnet werden. Insofern hoffe ich auf einen Art "Ried-Effekt". Die haben sich auch einige Jahre in der zweiten Liga neu konsolitiert und sind stärker den je (Kader + Infrastruktur) neu aufgestiegen.

Deshalb sind mir die letzten Spiele auch ziemlich wurscht, mit dem Abstieg habe ich mich bereits abgefunden - schau ma mal wie's weitergeht.

Der Dude hat gesprochen!

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Würd mich interessieren was die Mattersburg Insider zu den möglichen Abgängen im Sommer zu sagen haben!?

Kann mir kaum vorstellen das Mörz, Atan und Naumoski in der Red Zac Liga spielen werden. Naja Mörz vielleicht doch :)

um naumoski und atan ist es nicht wirklich schade (allein schon wg dem mannschaftsklima nicht), zudem ist ein atan ohne fuxl offensichtlich wertlos und hätte sinnvollerweise im sommer in die türkei wechseln sollen (das hätte wenigstens einen hohen 6-stelligen betrag in die klubkasse gebracht, jetzt ist er sicher weniger wert).

mörz ist afaik innerhalb österreichs unverkäuflich solange wir in der bundesliga spielen. aber ich kann mir kaum vorstellen dass der zu einem namhaften klub wechseln wird/kann (austria, sturm, red bull und rapid schließ ich da aus). vielleicht ist der für magna, die admira, die kapfenberger interessant (gregoritsch kennt ihn ja als trainer, kühbauer könnte bei der admira/schoko schachner stimmung für mörz machen).

@ dude: na hoffentlich hast du recht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

und dann wärst wieder ein Fan oda wie? :aaarrrggghhh:

da spielen noch ganz andere gründe mit. im moment trau ich der vereinsführung definitiv nicht übern weg.

ich seh nicht ein jemanden oder eine sache zu unterstützen von dem ich den eindruck habe, dass ich nur beschissen werde. der obmann ist im moment so jemand. vielleicht ändert sich das ja noch mal ...

ansonsten: :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Tut mir Leid, dass sagen aber ihr werdet heute verlieren.Wir brauchen den Sieg viel notwendiger als ihr!!

Sorry obwohl mattersburg mein zweit liebste. bundesliga verein in österreich ist

hat der blindenverband jetzt auch internetzugang ? ich mein, wegen deiner signatur !

ansonsten bin ich bei dir, wäre ewig schade um M´Boro !!!

Lederer redet noch immer davon, daß es so im Abstiegskampf noch eng werden kann.

eh - vielleicht holt sie noch wer ein und sie müssen oben bleiben :x:x:x:x

Also dieser Post ist ja der wahnsinn, ich krieg mich nicht mehr ein vor lauter lachen. :lol:

Also auf dem grünen Rasen zu verlieren kann doch jeder aber du meinst wahrscheinlich den Grünen Tisch!!

:super:

für das posting hast du dich echt extra angemeldet ?

respekt !

by the way: vom verschreiben hast du noch nichts gehört, gell ? :nervoes::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich wäre der SVM-Abstieg sehr wohl ein Beinbruch, denn mir ist klar, daß es damit zumindest mittelfristig mit dem Bundesliga-Fußball im Burgenland vorbei ist.

Wenn parallel dazu Wiener Neustadt aufsteigt, wirds doppelt so schwer.

Zwei Bundesliga-Vereine in der Region sind wohl einer zu viel.

Mir ist klar, daß es so nicht weitergehen kann, aber mir wäre ein Klassenerhalt mit einem vernünftigen Umbau in der Sommerpause sympathischer als der absolute Absturz (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn der SVM den Klassenerhalt schafft, dann soll Lederer von mir aus als "Retter in der Not" abdanken und in der Akademie arbeiten. Ein neuer Trainer muss her, diverse Spieler, die Unruhe in die Mannschaft bringen, entfernt werden und das vorhandene Geld in punktuelle Verstärkungen investiert werden.

Nur so kann es in Mattersburg mit Bundesliga-Fußball weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.