Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

witzig, als ich nach dem rückzug vom hicke den foda vorgeschlagen habe wurde ich fast nur ausgelacht! :ears: wieviel geld hätte man sich sparen können wenn man den brückner nicht aus der pension zurückgeholt hätte! da wären sich ein paar rasenheizungen ausgegangen! :smoke:

Fodas soll's für mich auch weiterhin nicht werden. Ein junger Clubtrainer, der tief im Club verwurzelt ist muss für ein Erfolgsgarant für eine Nationalmannschaft sein. Da könnte man dem NT und Sturm in einem Anlauf schaden, außer Sturm nähme Foda bei scheitern zurück, was ich mir dann nicht vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fodas soll's für mich auch weiterhin nicht werden. Ein junger Clubtrainer, der tief im Club verwurzelt ist muss für ein Erfolgsgarant für eine Nationalmannschaft sein. Da könnte man dem NT und Sturm in einem Anlauf schaden, außer Sturm nähme Foda bei scheitern zurück, was ich mir dann nicht vorstellen kann.

was ist bei dir ein junger clubtrainer, der mann arbeitet nicht erst seit gestern bei sturm! :ratlos: mir ist ein foda allemal lieber als ein constantini der zwar witzig rüberkommt aber in den letzten jahren kaum am feld war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

sollte foda teamchef werden, bitte ein testmatch gegen portugal oder brasilien organisieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist bei dir ein junger clubtrainer, der mann arbeitet nicht erst seit gestern bei sturm! :ratlos: mir ist ein foda allemal lieber als ein constantini der zwar witzig rüberkommt aber in den letzten jahren kaum am feld war!

trotzdem ist er vom alter her dementsprechend jung was den trainer altersdurchschnitt anbelangt (sag ich mal aus reinem bauchgefühl).

also wenn man ihm für seine persönliche karriere einen tipp geben will, wäre es am besten er bleibt bei sturm oder entscheidet sich für einen club im ausland. außerdem glaube ich wird es ihm sicher in bisschen langweillig wenn er höchstens ein spiel im monat hat. wenn er sich für österreich entscheidet kann er also fast nur verlieren (wurde auch schon erwähnt).

ich glaube er ist mit dem ganzen sturm graz umfeld ideal eingespielt, ob er das dann auch mit dem öfb umsetzen kann ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ja, und? Er ist weit unter dem üblichen Traineralter und eben bis jetzt bei einem Club gewesen, in dem er eben verwurzelt ist. Sprich Umfeld bekannt usw.

Ich hab nichts gegen einen jungen Trainer, aber was ist Fodas Erfahrungswert? Trainer einer Mannschaft zu sein, die er in und Auswendig kennt? Um Teamchef zu werden müsste er sich bei einem neuen Club erstmal beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wieviel geld hätte man sich sparen können wenn man den brückner nicht aus der pension zurückgeholt hätte! da wären sich ein paar rasenheizungen ausgegangen! :smoke:

:glubsch: was hat das eine mit dem anderen zu tun? soll der ÖFB div. BL teams plötzlich die infrastruktur zahlen, oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wasn das für ein komischer thread, oder hab ich irgendwas verpasst? wieso sollte brückner diese woche entlassen werden? deathline is doch das rumänien spiel ??

wenn wir gegen rumänien gewinnen sollten, sag ich mal passts eh wieder mitn karel :) unserem weißen vater :)

sollte er gegangen werden, muss es herzog werden. wann wenn nicht jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

warum hier so viele für Herzog sind ist mir ein Rätsel. Der hat als Trainer bislang überhaupt nix vorzuweisen. Gerade in der derzeitigen Situation einen unerfahrenen Trainer zu bestellne wäre ja wiedermal sehr sinnlos - obwohls andererseits kaum schlimmer werden kann. Allerdings schon witzig, dass hier über die "78er" geschimpft wird, aber gleichzeitig ein Herzog aufgrund seiner Leistungen als Fußballer (NICHT als Trainer) gepusht wird.

Ich glaube ja nicht, dass der Trainer vor dem Rumänien-Spiel gehen muss. Bei einer zu erwartenden Niederlage wird's ihn dann aber ohnehin erwischen. Wenn er schlau ist, geht er von sich aus - dann kanns auch diese Woche schon passieren.

An Foda als Nachfolger glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der hat sich doch bei Sturm einen guten Ruf erarbeitet. Wenn der noch ein, zwei erfolgreiche Jahre hat, steht einer Trainer-Karriere bei größeren Vereinen in Deutschland sicher nix im Wege - warum sollte er sich die Zukunft mit dem Posten des Nationaltrainers versauen...

Schinkels wäre aus meiner Sicht auch eine gute Wahl - denn das Nationalteam braucht einen motivierenden, kämpferischen Coach. Allerdings ist auch hier fraglich ob er sich das überhaupt antun würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn der franky teamchef werden sollte, brauchen wir einen zusätzlichen sponsor und zwar aus der alkoholbranche. der öfb kann es sich sicher nicht leisten den alkoholkonsum vom schinkels zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

wasn das für ein komischer thread, oder hab ich irgendwas verpasst? wieso sollte brückner diese woche entlassen werden? deathline is doch das rumänien spiel ??

wenn wir gegen rumänien gewinnen sollten, sag ich mal passts eh wieder mitn karel :) unserem weißen vater :)

sollte er gegangen werden, muss es herzog werden. wann wenn nicht jetzt.

zunächst einmal gibt es diese woche noch ein gespräch zwischen windtner und brückner. ausserdem ist es ziemlich eindeutig, dass es vielen im öfb und dessen umfeld mehr als sauer aufstösst, dass man den brückner so gut wie nie bei einem buli-spiel sieht (war ja auch nicht bei rbs-scr, was alleine schon zum kopfschütteln anregen sollte).

zudem denke ich, dass das rumänien-spiel gar nicht mehr als gradmesser herangezogen werden wird, da es offenkundig ist, dass rund um das team vieles einfach gar nicht mehr stimmt (aussage von windtner im orf: "beim gespräch mit brückner und ivanschitz hatte ichden eindruck totaler verunsicherung bei beiden personen").

ich denke daher, dass sich brückner das nicht mehr antun wird, da es ja offensichtlich ist, dass ihn der windtner nicht will.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich bin zwar ein Brücknergegner, aber finds nicht klug einen international erfahrenen Trainer, der sicher nicht billig war, nach so kurzer Zeit wieder zu entlassen. Diese WM-Quali würd ich ihm noch geben. Vielleicht ist ja doch das fehlende Selbstvertrauen an der grausigen Situation Schuld. Ein Erfolgserlebnis muss her, aber Auswärts gegen Rumänien wird das wohl eher nicht gelingen.

Aber der größte Fehler war sicher Hickersberger gehen zu lassen. Das hätte verhindert werden müssen, aber dazu fehlten wohl die Eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der franky teamchef werden sollte, brauchen wir einen zusätzlichen sponsor und zwar aus der alkoholbranche. der öfb kann es sich sicher nicht leisten den alkoholkonsum vom schinkels zu finanzieren.

die finanzierung ergibt sich aus dem unterschied der gehälter von brückner und schinkels :augenbrauen:

scherz beiseite: ich denke, dass der frenky bei windtner sicher gute karten hat und im vergleich zu foda sicher eher den verein verlassen wird können (und wollen).

sollte nicht wieder ein "phantom" ala brückner aus dem hut gezaubert werden, haben mmn foda, constantini, schinkels oder herzog die besten chancen auf den job. ob das jetzt gut ist oder nicht bleibt dahingestellt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich bin zwar ein Brücknergegner, aber finds nicht klug einen international erfahrenen Trainer, der sicher nicht billig war, nach so kurzer Zeit wieder zu entlassen. Diese WM-Quali würd ich ihm noch geben. Vielleicht ist ja doch das fehlende Selbstvertrauen an der grausigen Situation Schuld. Ein Erfolgserlebnis muss her, aber Auswärts gegen Rumänien wird das wohl eher nicht gelingen.

das ist doch blödsinn, allerspätestens nach Rumänien MUSS Brückner weg, weils völlig sinnlos ist mit einem teamchef weiterzuarbeiten, der nach der quali sowieso geht. da soll sich doch um himmels willen der neue mann in der zeit eingewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I

Aber der größte Fehler war sicher Hickersberger gehen zu lassen. Das hätte verhindert werden müssen, aber dazu fehlten wohl die Eier.

diese ganze situation damals zeigt aber sehr deutlich, dass beim öfb schon lange nichts mehr stimmt. ich finde, dass es seit der ablöse von prohaska nach dem legendären 0:9 in spanien drunter und drüber geht. da war zunächst die umstrittene benennung von baric (die man sich mmn sparen hätte können), dann das ganze theater um krankl (bin - obwohl rapid-fan - kein anhänger von krankl), dessen abschuß ja auch sehr fragwürdig war.

dann das chaos rund um hickes ernennung (das letztlich bei rapid für ein ziemliches durcheinander gesorgt hat), die ständige kritik an hickersberger samt einer mmn seltsamen vorbereitung auf die euro bis hin zum abgang von hicke, der auch für diskussionen sorgte.

alles in allem herrscht also seit vielen jahren das chaos und niemand hat es der mühe wert gefunden, daran etwas zu ändern.

das ist doch blödsinn, allerspätestens nach Rumänien MUSS Brückner weg, weils völlig sinnlos ist mit einem teamchef weiterzuarbeiten, der nach der quali sowieso geht. da soll sich doch um himmels willen der neue mann in der zeit eingewöhnen.

wie du ja schon geschrieben hast, solte es sogar noch vor dem rumänien-spiel passieren, da jeder tag nur vergeudet ist und für weitere unruhe sorgt. ob dann der herzog interimsmässig für ein spiel "chef" ist, oder man bis dahin (ist ja immerhin noch 1 monat zeit) schon den "neuen" gefunden hat, ist auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag