asrom ICHTHYS Geschrieben 21. März 2011 Mh Party machen kann man dazu natürlich schon. Trotzdem, diese Musik ist wohl einfach nichts für mich Ich bin zu verliebt in genial aufgebaute Trance-Melodien und komplexe Basslines. Danke auf jeden Fall! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. März 2011 http://www.youtube.com/watch?v=elQApL16pIs eine schande, dass der herr jaar hier noch nie vorkam. absolute entdeckung des letzten jahres und eine ziemliche macht bei remixen und eigenen produktionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 21. März 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 21. März 2011 (bearbeitet) http://www.youtube.com/watch?v=elQApL16pIs eine schande, dass der herr jaar hier noch nie vorkam. absolute entdeckung des letzten jahres und eine ziemliche macht bei remixen und eigenen produktionen. http://www.youtube.com/watch?v=3S9PUc98XJQ edit. das ja auch noch ich liebe diesen thread bearbeitet 21. März 2011 von anthü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. März 2011 http://www.youtube.com/watch?v=mkHJtrQZzQU&feature=player_embedded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 21. März 2011 (bearbeitet) Der Thread is a traum! Wenn wir bei James Blake sind..(und limit to your love) Ich glaube einer meiner größten Träume ist atm noch immer Daft Punk live zu sehen bearbeitet 21. März 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 22. März 2011 Ich hab mal eine Frage an die Hardstyleleute hier: Was findet ihr toll an dieser Musik? Hardstyle ist einfach ein Lebensgefühl. Ganslhautfelling pur. Najo ich kann jetzt nur von mir reden. Ich war auch net vom einen Tag auf den anderenTag, Hardstyle Fan. Das hat sich einfach summiert. Am Anfang war da die Nachtschicht SCS --> Stink normaler Techno (Hands Up auch im Fachjargon). Da wurde der Grundstein gelegt. Mit der Zeit wurde das Interesse nach schelleren und härteren Tracks geweckt, bis ich irgendwann komplett auf die Hardbass Chapter Liedln gestoßen bin und seit dem bin "Pickn" bliebn. Ich hab mittlerweile schon einige Lieder gehört und komm einfach nicht drauf. Viele Künstler produzieren imho ziemlich schlecht und legen auch nicht viel Wert darauf kleine Feinheiten zu beachten. Außerdem ist die Musik in meinen Ohren sehr eintönig aber das ist wohl Geschmacksache. Das siehst du zu eng. Wenn du im Hardstyle Universum unterwegs bist, kannst du die meisten Künstler anhand der Kicks unterscheiden. Jeder hat seinen eigenen Style, obwohl sich holländische von italienischen DJs doch sehr stark unterscheiden. Was mich an locker 70% der Tracks die ich gehört hab (fragt mich nicht nach Namen, das waren fast ausschließlich irgendwelche Mixes) gestört hat ist, dass die Künstler scheinbar oft gar nicht daran interessiert sind die Bassline gut auszubauen oder einen halbwegs intelligenten Groundbeat drunterzulegen sondern einfach gerne Bumbum mit ein paar übertrieben scharfen Höhen machen. Meistens passt einfach die Klangzusammensetzung schon nicht was aber sicher zu einem großen Teil am, wie schon vorher angesprochenen, offenbar sehr dürftigen Mastering liegt. Wie gesagt, es gibt so viele unzählige Hardstyle Tracks, dass da net jedes einzelne Liedl eine Perle sein kann. Laienhaft gesprochen setzt sich ein Hardstyle Track aus dem Build Up - Baseline - Out Going zusammen. Build Up/Out Going sind meistens identisch. Zwischen Build Up und Baseline wird dann meistens der Synthi eingefügt (richtig aufgekommen mit dem Nu-Style), damit der Track melodischer klingt, wo bei mir meistens (sofern leiwande Synthi) die Ganslhaut kommt. Die Baseline is dann halt das Schlagobers auf dem Track. Du musst halt zwischen Oldsql (mMn monotones Bum Bum) und Nu-Style (Reverse Bass) unterscheiden. Hardstyle existiert erst seit 1999 und der Nu-Style kam erst ca. 2005 mit dem Reverse Bass (Headhunterz sei dank). Also kann man sagen, dass Hardstyle seit 2005 deutlich hörbarer geworden ist. Will hier jetzt gar nicht provozieren, mich interessierts einfach nur mal wie ihr das seht und was ihr an dieser Musik besonders findet bzw. ob ich völlig falsch liege und diese Sparte einfach nicht für meine Ohren gemacht ist Man liegt mit seinem Musikgeschmack weder falsch noch richtig. Jeder steht sich halt auf was anderes. Wär ja fad, wenn wir alle das gleiche hören würden. Ich z.B. kann gar nix mit Hip Hop/RnB anfangen, weil ich da nach spätestens 30sec gegen eine Mauer renn, weil mir dampfendes Blut aus den Ohren schießt. Ich hoffe, dass ich dir nach bestem Wissen und Gewissen eine gescheite Antwort geben konnte und falls doch was unklar ist, gib einfach bei Google "Hardstyle Wiki" ein und spätestens dann sollten alle Unklarheiten beseitigt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 22. März 2011 Danke Rapidler! Unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imperator Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. März 2011 Unglaublich "a song that combines bittersweet lyrics with uplifting electronic melodies" - aus der beschreibung...wirklich wunderschönes lied muss ich sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 22. März 2011 "a song that combines bittersweet lyrics with uplifting electronic melodies" - aus der beschreibung...wirklich wunderschönes lied muss ich sagen Hörst du sonst auch Above & Beyond? Ich hab die bisher kaum gekannt (und ich weiß nicht wie die mir mit Platz 5 im Dj Mag entgehen konnten) bis ich mal Future Trance 55 gehört hab wo genau das Lied oben ist. Seitdem kann ich gar nicht genug von ihnen bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 22. März 2011 (bearbeitet) Danke Rapidler! Unglaublich Sehr nettes Teil! 3:33 ist mir aber zu kurz Da kann ich nur auf einen Remix warten bearbeitet 22. März 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 22. März 2011 das ist es, wow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 22. März 2011 das ist es, wow Perfekt für den Tagesausklang! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. März 2011 Auch scho wieder lang her. wüd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 23. März 2011 fährt jemand zur Sensation nach Amsterdam am 2. Juli? Sensation Amsterdam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts