elektronische musik


tastsofast

Recommended Posts

forza roma

Chrome ist toll, ja. Als die die EP damals als free download angeboten haben, lief sie auch mal 2 Wochen in der Dauerschleife. :D

hoit. die. goschn. :o :o :o

Danke dafür, jetzt noch ein bisschen durch die Recommended Videos geklickt und die (oder der?) haben auch noch ein paar andere feine Songs.

Damit's kein Sinnlos-Beitrag bleibt:

allerdings schon etwas älter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Dir kann es außer Hardwell eh niemand recht machen :lol:

Mir kann man es sogar relativ leicht recht machen. Um jetzt Mal bei Trance/Progressive House zu bleiben: PvD schafft das mit fast jedem Release da er ein Paradebeispiel dafür ist wie man einen unverkennbaren Stil aufbaut der trotzdem nicht langweilig oder eintönig wird. Das gleiche gilt für Mat Zo, deadmau5, Porter Robinson und Sander Van Doorn. Das alles sind Künstler die (genauso wie Alesso, Avicii und die Schwedenmafia) natürlich von der extremen Erfolgswelle des Genres profitiert haben, gleichzeitig aber in einem ausreichenden Maße autark geblieben sind.

Hardwell bleibt bis auf Weiteres noch meinem Zirkel des Bösen fern weil mir sein Sound extrem taugt. Daran, dass auch seine Produktionen langsam standardisiert klingen und es mittlerweile ein recht unterhaltsames Spiel ist beim ersten Mal hören schon die gesamte Grundmelodie zu erkennen ändert das auch nichts.

Es schmerzt einfach, dass mein (früheres) absolutes Lieblingsgenre sich damit begnügt auf dem nun erreichten Level stehen zu bleiben was auch die oben genannten innovativeren Künstler zusehends einbremst. Wirf mal einen Blick in die Top 100 ProgHouse-Charts auf Beatport und hör dich durch. Jeder darf und soll eigene Geschmäcker haben, für mich ist ein Genre wo 50 von 100 Tunes von ein und demselben Produzenten sein könnten nicht weiter erwähnenswert.

Deshalb wende ich mich in letzter Zeit auch vemehrt dem Dnb, Techno und Minimal House zu. Weil das Genres sind die zwar auch ihre Schandflecken haben, generell aber immer noch von Leuten dominiert werden denen es (auch) um die Musik geht. Wenn ich mir die Herren Bergling und Guetta anschaue geht mir das nämlich eindeutig ab.

Edit: Zu diesem Anlass auch gleich ein Meisterstück aus dem Hause Camo & Krooked

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.