Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Leistungsträger
der rex schrieb vor 31 Minuten:

"Hofmann Personal Stadion am Donaupark" nun der neue Terminus?

Das wäre wirklich mit "Hofmann Personal Donauparkstadion" einfacher gegangen!

im endeffekt doch blunzn, für uns is da donaupark oder das DPS ;)

bearbeitet von tole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tole schrieb vor 7 Minuten:

im endeffekt doch blunzn, für uns is da donauark oder das DPS ;)

Stimmt. Nur leider eine Bushaltestelle, die nach dem Stadion heißt, können wir jetzt nicht mehr per Petition oder Gemeinderats-Antrag anpeilen. Ich mach jedenfalls nicht das Marketing für den Herrn Herzog.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt. Nur leider eine Bushaltestelle, die nach dem Stadion heißt, können wir jetzt nicht mehr per Petition oder Gemeinderats-Antrag anpeilen. Ich mach jedenfalls nicht das Marketing für den Herrn Herzog.

Was spricht gegen „Donaupark“ als Name für die Haltestelle wenn damit der Park an der Donau (der eigentliche Donaupark) gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 7 Minuten:

Was spricht gegen „Donaupark“ als Name für die Haltestelle wenn damit der Park an der Donau (der eigentliche Donaupark) gemeint ist?

Naja. Ist für die bestehende Haltestelle "Petzoldstraße", die dann stadteinwärts direkt vor dem Lutz sein wird, nicht so passend. Ob die neuen Haltestellen für die kommenden Bus/S-Bahn-Linien tatsächlich gegenüber der Westseite des Stadions situiert sein werden, würde ich auch noch nicht als fix ansehen. Die waren auch schon mal beim Alten Schlachthof geplant. Mal abwarten.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tole schrieb vor 37 Minuten:

im endeffekt doch blunzn, für uns is da donaupark oder das DPS ;)

Es wäre so einfach gewesen den alteingesessenen Namen "(Hofmann Personal) Donauparkstadion" beizubehalten, daher ist es nicht blunzn. 

Daraus jetzt Stadion am Donaupark zu machen finde ich skurril, nach dem Motto "Warum einfach wenn's auch kompliziert geht"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
der rex schrieb vor 12 Minuten:

Es wäre so einfach gewesen den alteingesessenen Namen "(Hofmann Personal) Donauparkstadion" beizubehalten, daher ist es nicht blunzn. 

Daraus jetzt Stadion am Donaupark zu machen finde ich skurril, nach dem Motto "Warum einfach wenn's auch kompliziert geht"

 

 

Woher kommt der Name „Stadion am Donaupark“? Der montierte Schriftzug zeigt zurzeit nur „Hofmann Personal Stadion“ und der Zusatz „am Donaupark“ wird sich nicht mehr ausgehen.

IMG_0624.jpeg

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Wenigstens ist das Hofmann Logo blau. Weu sunst wars grea.

Das kommt aber gleich weil gerade die Halterungen für den Lutz-Schriftzug montiert werden.

IMG_0627.jpeg

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 6 Minuten:

Das kommt aber gleich weil gerade die Halterungen für den Lutz-Schriftzug montiert werden.

IMG_0627.jpeg

Der ist weiß. Und war der Preis für einen langjährigen Lager-Mietvertrag. Was wesentlich für die Amortisierung der Errichtungskosten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Miraval schrieb vor 37 Minuten:

Woher kommt der Name „Stadion am Donaupark“? Der montierte Schriftzug zeigt zurzeit nur „Hofmann Personal Stadion“ und der Zusatz „am Donaupark“ wird sich nicht mehr ausgehen.

IMG_0624.jpeg

Auf der HP wurde der Name heute verwendet. Ist mir gleich ins Auge gestochen weil noch nie in der Form gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
der rex schrieb vor 3 Minuten:

Auf der HP wurde der Name heute verwendet. Ist mir gleich ins Auge gestochen weil noch nie in der Form gelesen 

Das meinst du: 

vielen Dank für euren Support und die Vielzahl an Abo-KäuferInnen für das neue Hofmann Personal Stadion am Donaupark.“ 

Das würde ich in die Kategorie „unglücklich formuliert“ einordnen. 

Am Ende des Artikels wird nur der eigentliche, kommerzielle Stadionname verwendet: 

Wir freuen uns, euch alle bald im neuen Hofmann Personal Stadion begrüßen zu dürfen!“

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.