Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) BW71 schrieb vor 15 Stunden: Ich sehe derzeit kein Problem, auch wenn der Rohbau etwas hinten is wurden bereits viele andere Arbeiten vorgezogen Richtig. Anstatt die Dachkonstruktion nach dem Rohbau zu montieren, erfolgt diese parallell. Auch die Halterungen für die Metallfassade kommen bereits jetzt rauf. Dach und Fassade werden dann nach Rohbaufertigstellung sofort folgen können. Nachdem jetzt auch die schöne rosa Wärmedämmung fast vollständig aufliegt, wird auch der Aufbau des Spielfeldes bald erfolgen können. In 2 Wochen kommen übrigens die Stufen der Nord/Fan-Tribüne. Hat mir heute Bauleiter Christoph bestätigt. bearbeitet 25. März 2023 von Hochofen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. März 2023 @Hochofen weißt du auch wann die Turmdrehkräne demontiert werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März 2023 linzerSKV schrieb vor 2 Stunden: @Hochofen weißt du auch wann die Turmdrehkräne demontiert werden? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2023 (bearbeitet) Wie ist das eigentlich mit dem Vorplatz zur Donau auf den Renderings mit den Stufen und dem Ball als Statue. Ist das Wunschtraum des Architekten oder gehört das dazu? Kommt das? Ich bin sicher, dass das schon wo adressiert wurde, hab aber nix gefunden. bearbeitet 26. März 2023 von blue-steel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2023 blue-steel schrieb vor 53 Minuten: Wie ist das eigentlich mit dem Vorplatz zur Donau auf den Renderings mit den Stufen und dem Ball als Statue. Ist das Wunschtraum des Architekten oder gehört das dazu? Kommt das? Ich bin sicher, dass das schon wo adressiert wurde, hab aber nix gefunden. Die Stufen könnten wohl gar nicht kommen, weil das unter das Bauverbot im Hochwasserschutzgebiet (alles unterhalb der Dammkrone) fällt, Wusste der Architekt (noch) nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 26. März 2023 Damit würde das Ganze sehr an Charme verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2023 Hochofen schrieb vor 6 Stunden: Die Stufen könnten wohl gar nicht kommen, weil das unter das Bauverbot im Hochwasserschutzgebiet (alles unterhalb der Dammkrone) fällt, Wusste der Architekt (noch) nicht. Schade, das wär echt cool geworden. Danke fürs Update! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2023 Bitte um Korrektur falls etwas nicht stimmt, aber die Stufen kommen nicht und das dürfte wohl auch schon länger (zumindest wenige Monate) bekannt sein. Das liegt am Eigentümer des dortigen Abschnitt, der via donau. Das ist eine Bundesgesellschaft und dementsprechend gering ist das Interesse dass dort etwas gebaut wird. Müsste man wohl auf politischer Ebene lösen. Bin gespannt ob sich hier noch etwas tut, oder das einfach so hingenommen wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 27. März 2023 Meines Wissens hat die Stadt Linz im letzten Jahr den Damm-Bereich zwischen den beiden Brücken von der Via Donau erworben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März 2023 Lady in Blue White Satin schrieb vor 3 Minuten: Meines Wissens hat die Stadt Linz im letzten Jahr den Damm-Bereich zwischen den beiden Brücken von der Via Donau erworben. Stimmt. Nahezu überall gehören die Dämme der Stadt und die Ufer bis zum Damm der Via Donau. Der Damm-Abschnitt hier war eine Ausnahme bei den Besitzverhältnissen. Wem was gehört ändert allerdings an den Hochwasserschutz-Bestimmungen nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 27. März 2023 (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 4 Stunden: ...und die Ufer bis zum Damm der Via Donau. Wem gehört der Uferbereich zwischen den beiden Brücken? Und wer lässt gerade dort unterhalb des Stadions bauen? Entsteht dort eine Einleitung des Regenwassers, das im Umkreis des Stadions anfällt, in die Donau? bearbeitet 27. März 2023 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 27. März 2023 Das der Damm nicht angegraben werden darf, ist mir schon klar. Vieleicht findet sich eine andere Lösung. Ähnlich den “Sitz Stufen” auf der anderen Seite der Brücke. würde das ganze Areal zwischen den zwei Brücken aufwerten und könnte Vieleicht in Zukunft eine “Arena” für Konzerte auf der lände werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. März 2023 Schade finde ich auch, dass der Rang der Osttribüne kleiner ist bzw wird, als die der anderen Tribünen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Weltklassecoach Geschrieben 27. März 2023 linzerSKV schrieb vor 9 Minuten: Schade finde ich auch, dass der Rang der Osttribüne kleiner ist bzw wird, als die der anderen Tribünen. Da kommen gleich Gefühle hoch...TRIBÜNE OST! TRIBÜNE OST! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. März 2023 Die Tribüne Ost war früher Stehplatz, hoffe, dass die treuen Seelen, die dort standen, auf die Nord wechseln. wooVa schrieb vor 11 Minuten: Da kommen gleich Gefühle hoch...TRIBÜNE OST! TRIBÜNE OST! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts