Recommended Posts

Teamspieler
schokladinger schrieb vor 4 Stunden:

Da es heute wohl leider wieder passieren wird, möchte ich mein Posting nochmal in Erinnerung rufen.

Es wäre echt super, wenn auch ihr -speziell die, die ein Like vergeben haben- die Eltern (bzw. die älteren unter den Kindern/Jugendlichen)  ansprechen würdet, dass das aktive Betteln (und es ist nichts anderes) nicht ok ist. Vielleicht reduziert sich das ja dann doch mal in Zukunft.

Als ich das Posting vor zwei Wochen abgesetzt habe, hbe ich ehrlich gesagt nicht mit so vielen positiven Reaktionen gerechnet - es freut mich, dass ich da mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

Vielleicht könnten die aktiven Fanclubs dies auch in ihren Spieltags-Blättern erwähnen, da dieses Thema/Problem mMn schon etwas ausgeartet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Seitlicher schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht könnten die aktiven Fanclubs dies auch in ihren Spieltags-Blättern erwähnen, da dieses Thema/Problem mMn schon etwas ausgeartet ist.

Wurde vom Kollektiv im einschlägigen Kanal auch schon kommuniziert. Ich denke, das wird in der nächsten Zeit in die richtige Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Diesmal wurden die Becher auch am Sitzplatz (Ost) geklaut. So schnell konnte man gar nicht schauen, waren sie weg. Das ist wirklich lästig. Die Becher wären "für die Tonne" gewesen, 20 €. 
Das ist Diebstahl! Wahrscheinlich muss man das so drastisch betiteln, sonst kapiert das niemand. Lässt man sich wegen ein paar Euros blöd anschauen? 

Wenn ich meine Becher verschenken möchte, suche ich mir die Beschenkten selber aus. 
Ich bin immer noch ziemlich fassungslos, wie dreist die agieren, klauen die Becher unter den Sitzplätzen raus. Einfach unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Die werden wsl alle zw 12 und 15 sein, kommen gratis ins Stadion, und wsl fast alle ohne eltern?

Oder schätz ich das falsch ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Geschrieben (bearbeitet)
tobi93 schrieb vor 45 Minuten:

Die werden wsl alle zw 12 und 15 sein, kommen gratis ins Stadion, und wsl fast alle ohne eltern?

Oder schätz ich das falsch ein?

Der bei uns geklaut hat, auf den trifft das auf jeden Fall zu vom Alter her.

Kostenlos kommen sie nicht ins Stadion. 

bearbeitet von BlaueDonau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das war gestern extrem. Hab in Min 60 ca. einen Becher in der Tonne versenkt und als ich aus dem Klo zurück war, hat ein ca. 12-jähriger, die mit einem Haken rausgefischt. Denke er wird es nicht mehr tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Der Exekutor schrieb vor 19 Minuten:

Das war gestern extrem. Hab in Min 60 ca. einen Becher in der Tonne versenkt und als ich aus dem Klo zurück war, hat ein ca. 12-jähriger, die mit einem Haken rausgefischt. Denke er wird es nicht mehr tun.

Unfassbar. Wie dreist und unverschämt. Das macht wirklich sprachlos. Da wird für einen guten Zweck gespendet und die fladern sogar dort noch 🤬🤬🤬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auwiesen_BWL schrieb am 2.3.2025 um 12:27 :

Wurde vom Kollektiv im einschlägigen Kanal auch schon kommuniziert. Ich denke, das wird in der nächsten Zeit in die richtige Richtung gehen.

Genau - wurde vorletzte Woche schon einmal thematisiert von uns.

Ist aber seit gestern wieder/immer noch am Schirm bei uns und wird dazu auch noch was kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vielleicht wäre es eine Lösung, wie @da nero schon angeregt hat, dass man retournierten Becher limitiert. Eventuell könnte man es noch verschärfen, dass nur noch Erwachsene Becher zurückgeben dürfen? Das fuckt mich jedenfalls schon richtig an, ist echt penetrant - und vor allem spürt man das wohl nachhaltig bei der Spendensumme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Der Exekutor schrieb vor 50 Minuten:

Vielleicht wäre es eine Lösung, wie @da nero schon angeregt hat, dass man retournierten Becher limitiert. Eventuell könnte man es noch verschärfen, dass nur noch Erwachsene Becher zurückgeben dürfen? Das fuckt mich jedenfalls schon richtig an, ist echt penetrant - und vor allem spürt man das wohl nachhaltig bei der Spendensumme.

Bin persönlich ehrlich gesagt kein Spender. Dauerkarte, Mitgliedschaft, jede Menge Gerstl bei jeder Partie, irgendwann tuats as. I bin jo ned da Musk. Aber, ich finde auch, dies gehört sich nicht. Man muss ja wirklich seinen Becher schon richtiggehend verteidigen, wenn er leer ist. Dies kann es nicht sein. Da ist ja der Weg zum Stadion bzgl Anfragen um ein Almosen ein Lärcherlschas dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Dem Verein soeben mitgeteilt, weil das wahrscheinlich ohnehin noch niemand gemacht hat.
Vielleicht haben sie schon Erfahrungen, was man machen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 27 Minuten:

Bin persönlich ehrlich gesagt kein Spender. Dauerkarte, Mitgliedschaft, jede Menge Gerstl bei jeder Partie, irgendwann tuats as. I bin jo ned da Musk. Aber, ich finde auch, dies gehört sich nicht. Man muss ja wirklich seinen Becher schon richtiggehend verteidigen, wenn er leer ist. Dies kann es nicht sein. Da ist ja der Weg zum Stadion bzgl Anfragen um ein Almosen ein Lärcherlschas dagegen.

Die Spenden würden halt an die Fanszene gehen oder ,wenn anders ausgeschrieben, an ein Soziales Projekt.

ABER! Es ist rein deine Entscheidung was du mit deinem Bechereinsatz machst & diese Entscheidung darf dir von den frechen Gören nicht abgenommen werden.

Da muss eigentlich was gröber falsch gelaufen sein in der Erziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
linzerSKV schrieb vor 37 Minuten:

Die Spenden würden halt an die Fanszene gehen oder ,wenn anders ausgeschrieben, an ein Soziales Projekt.

ABER! Es ist rein deine Entscheidung was du mit deinem Bechereinsatz machst & diese Entscheidung darf dir von den frechen Gören nicht abgenommen werden.

Da muss eigentlich was gröber falsch gelaufen sein in der Erziehung.

Kollektiv bin ich ja dabei, OK, ein kleiner Beitrag mit 30 Euronen im Jahr, keine Frage. Aber trotzdem kann man sich da schon fragen, wo man anfängt und aufhört überall, eben zb auch seine Bechereinsätze automatisch zu sponsern. Da Schah von Persien sind wir ja wahrscheinlich alle mitsamt nicht.

Eine ganz andere Frage: Unser neues Stadion, diese Atmosphäre ist einfach nur der Wahnsinn, keine Frage. Nur, warum schlief die Diskussion über eine uns würdige Einlaufmusik derart ein. Ein Jahr vor unserer Eröffnung wurde derart viel darüber diskutiert, so super Ideen sind da eingeflossen. Übrig geblieben ist die derzeitige, und die ist gelinde gesagt be.........scheiden.

Eine Einlaufmusik, welche nur uns zuzuordnen ist, besagt, nun beginnt ein Spiel unseres V's, dies wäre schon unglaublich supi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

So leid es mir tut, aber nachdem ich jetzt auch gelesen habe, dass es sogar freche Rotzpippm gibt, die mit Haken aus den Spendentonnen fischen (ich meine, rennts noch?!?), werde ich, solange es nicht eine deftige Antwort/Aktion seitens der organisierten Fanszene bzw. auch des Vereines gibt, keinen einzigen Becher mehr spenden!

DAS GEHÖRT SCHNELLSTMÖGLICH ABGESTELLT, und das auf BREITER UND OFFIZIELLER EBENE!

Das schmälert nämlich jedes Mal schon mein Stadionerlebnis und belastet mich sogar, eeil ich nicht verstehen will, dass es überall nur mehr egoistische Volldeppen gibt. Echt traurig, dass  man sich über so ein Thema überhaupt unterhalten muss :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag