Recommended Posts

Surft nur im ASB
Oemy schrieb vor 32 Minuten:

Also mit mir stehts 3:1 für Steher wie er is!

Ist gut, aber in dem Fall ziemlich irrelevant,weil ich ganz ehrlich glaube, dass ganz viele StadionbesucherInnen nicht der ASB-Community angehören und die gegebenen Umstände der früher besetzten Plätze wohl eher mir recht zu geben scheinen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
linzerSKV schrieb vor einer Stunde:

Da hast du absolut Recht:)

Die besten Sitzplätze außerhalb vom VIP sind sicher die in D1. Wettergeschützt und die Nähe zum Heimblock.

Aus Wetter-Sicht bestimmt. Stimmungstechnisch ist aber die B-Seite sicher um einiges besser. 

Und bezüglich Gemütlichkeit am Sitzer: da warst sicher auch noch nie drüben :laugh:
Viel Platz ist da auch nicht. Will jemand kurz raus, muss die gesamte Reihe aufstehen, weil kommt sonst nicht raus. Bequem sind die Plätze für Leute mit Körpergröße über 1,3 m auch nicht wirklich. 

Aber wir sind trotzdem happy mit unserem Stadion und dankbar, dass wir es haben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich schau tendenziell auch immer, dass ich einen Platz bei den Wellenbrechern bekomme. Aber durchgehende Wellenbrecher, die dem "Safe Standing" entsprechen, wären wahrscheinlich auch unten geschlossen, dh du kannst nicht wirklich von einer Stufe auf die nächste, sondern nur außen herum. Das empfände ich in Sachen Bewegungsfreiheit als einen deutlichen Nachteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Arik schrieb vor 3 Minuten:

Aus Wetter-Sicht bestimmt. Stimmungstechnisch ist aber die B-Seite sicher um einiges besser. 

Und bezüglich Gemütlichkeit am Sitzer: da warst sicher auch noch nie drüben :laugh:
Viel Platz ist da auch nicht. Will jemand kurz raus, muss die gesamte Reihe aufstehen, weil kommt sonst nicht raus. Bequem sind die Plätze für Leute mit Körpergröße über 1,3 m auch nicht wirklich. 

Aber wir sind trotzdem happy mit unserem Stadion und dankbar, dass wir es haben :=

Mir ist noch kein Stadion untergekommen, wo man rauskommt ohne, dass die Nachbarn ebenfalls aufstehen oder sich zur Seite drehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
oldschool schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist noch kein Stadion untergekommen, wo man rauskommt ohne, dass die Nachbarn ebenfalls aufstehen oder sich zur Seite drehen müssen.

Derer mehrere. Wir sind ja auch schon etwas herumgekommen. 

Bei den neu gebauten könntest allerdings schon recht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor 3 Minuten:

Wolfsberg. Mangels Nachbarn. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Auwiesen_BWL schrieb vor 13 Minuten:

Ich schau tendenziell auch immer, dass ich einen Platz bei den Wellenbrechern bekomme. Aber durchgehende Wellenbrecher, die dem "Safe Standing" entsprechen, wären wahrscheinlich auch unten geschlossen, dh du kannst nicht wirklich von einer Stufe auf die nächste, sondern nur außen herum. Das empfände ich in Sachen Bewegungsfreiheit als einen deutlichen Nachteil. 

War das nicht auf der Gugl nur deshalb, weil das alles abgesperrte Sitzer waren? Die im Bedarfsfall aufgesperrt worden wären? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
BlaueDonau schrieb vor 3 Minuten:

War das nicht auf der Gugl nur deshalb, weil das alles abgesperrte Sitzer waren? Die im Bedarfsfall aufgesperrt worden wären? 

Ja, das ist die übliche Variante - weil ja international bis vor kurzem Stehplätze nicht erlaubt waren. Die Frage ist jetzt eben, was die UEFA wirklich unter "Safe Standing" versteht. Und da geht ich davon aus, dass das so sein muss, dass es oben das Geländer geben muss und auch unten irgendwas verbaut ist. Kann natürlich auch sein, dass das Geländer reicht. Dann wär der Nachteil nicht groß mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get
schokladinger schrieb vor einer Stunde:

Ist gut, aber in dem Fall ziemlich irrelevant,weil ich ganz ehrlich glaube, dass ganz viele StadionbesucherInnen nicht der ASB-Community angehören und die gegebenen Umstände der früher besetzten Plätze wohl eher mir recht zu geben scheinen ;)

ich zähl mich eh net zwingend zur ASB Community ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Auwiesen_BWL schrieb am 2.2.2025 um 19:08 :

Ja, das ist die übliche Variante - weil ja international bis vor kurzem Stehplätze nicht erlaubt waren. Die Frage ist jetzt eben, was die UEFA wirklich unter "Safe Standing" versteht. Und da geht ich davon aus, dass das so sein muss, dass es oben das Geländer geben muss und auch unten irgendwas verbaut ist. Kann natürlich auch sein, dass das Geländer reicht. Dann wär der Nachteil nicht groß mMn.

nachdem die dortmunder südtribüne in stehplatzkonfiguration auch als safe standing durchgeht, dürfte man keine durchgängigen wellenbrecher wie bei uns auf der gugl benötigen. die haben ja auch ähnlich wie bei euch nur alle paar reihen versetzt die wellenbrecher drin. meines wissens bestehen die wellenbrecher dort auch nur aus einer waagrechten geländerstange und zwei seitlichen stehern, ohne irgendwas verbautem in der mitte. im stadion an der alten försterei und in frankfurt ist es auch sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...