Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die drei DPS Webcams sind nun offline. An dieser Stelle nochmals Danke an Granit Bau für die "Duldung" und Unterstützung beim Anbringen an die Lichtmasten, an die Intertrading fürs Aufstellen an deren Dach, an die ILG mit Markus Eidenberger fürs Bezahlen und an die Firma Airworx für die technische Überwachung und Wartung - speziell an René!

Ich hoffe, sie haben euch die Bauzeit etwas versüßt. Gibts jetzt keine DPS Fotos mehr? Aber nein. Heimo ist ja auch noch da.

696_50.jpg

696_51.jpg

696_52.jpg

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

P.S.: Eine kleine Anekdote zu den Webcams:

Als wir eine der Kameras erstmals auf einen Lichtmast montieren wollten, gabs noch nicht viel schweres Gerät auf der DPS Baustelle, auch noch keinen Steiger. Kurzerhand wurde bei der Nachbar-Baustelle um einen Steiger samt Bediener angefragt, der prompt anrollte und unseren Webcam-Spezialisten René von Airworx zur Montage in die Höhe beförderte. Auf meine Frage, was das (für uns) kostet, bekam ich nur zur Antwort: "Ah nix. Des klärn ma mit ana Kistn Bier."

Die Granitler auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Hochofen schrieb vor 14 Stunden:

"Ah nix. Des klärn ma mit ana Kistn Bier."

Offtopic:

Ich würd (v.a. außerhalb der Stadt) "a Kistn" in Österreich durchaus als harte Währung bezeichnen.

Ob Sportequipement, Waschmaschine, altes Handy, Arbeitsleistung, etc., auch ich hab in meinem Leben schon viel in Kisten bezahlt bzw. in Kisten bezahlt bekommen.

Normalerweise läuft der Dialog dann in etwa so ab:

"Wos griagsd denn?" - "Ah - des passt scho, sisd stellst ma moi a Kistn zuawa"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
StreitiKV schrieb vor 4 Stunden:

Offtopic:

Ich würd (v.a. außerhalb der Stadt) "a Kistn" in Österreich durchaus als harte Währung bezeichnen.

Ob Sportequipement, Waschmaschine, altes Handy, Arbeitsleistung, etc., auch ich hab in meinem Leben schon viel in Kisten bezahlt bzw. in Kisten bezahlt bekommen.

Normalerweise läuft der Dialog dann in etwa so ab:

"Wos griagsd denn?" - "Ah - des passt scho, sisd stellst ma moi a Kistn zuawa"

Jo eh. Im privaten Bereich. Aber das waren zwei Großbaustellen von zwei der größten Baufirmen Österreichs, auf denen Millionen bewegt wurden. Da hats mich dann doch positiv überrascht.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

weiß jemand warum die radlständer unter der eisenbahnbrücke nimma da sind? 

war eig der perfekte platz, regenschutz, bissl weg von den zufuss gehenden vor/nach spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tole schrieb vor 3 Stunden:

weiß jemand warum die radlständer unter der eisenbahnbrücke nimma da sind? 

war eig der perfekte platz, regenschutz, bissl weg von den zufuss gehenden vor/nach spiel

Könnte sein, dass die Via Donau die wasserrechtlich nicht genehmigt hat. Die ist generell ziemlich kleinlich, was das herrschende Bauverbot unter dem Damm betrifft, bzw. was da alles darunter fällt. Die Stadt hat ihr ja nur den Damm-Abschnitt zwischen den Brücken zur Errichtung des Stadions abgekauft. Die Ufer gehören ihr nach wie vor, übrigens in ganz Linz.

Das ist eine Nachwirkung des Jahrhunderthochwassers von 1954, nach dem der Bund den Hochwasserschutz gebaut hat. Die Stadt hätte sich das damals nicht leisten können. Und die Via Donau ist die Wasserverkehrsgesellschaft des Verkehrsministeriums, also der Bund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gestern gabs ja Schienenersatzverkehr Straßenbahn Landstraße, und der 25iger biegt ja auch bei der Lederergasse ab und fährt einen Extrablock, wir sind dann da raus und zu Fuß weiter, wir waren schon Richtung Tabakfabrik hinein da stand hinten auf der Original 25iger Haltestelle ein Bus der Linz AG mit der Beschriftung Stadion. War das ein Sonderservice? Haben sich auch einige andere gefragt ... den gelesen hab ich darüber nirgends.

bearbeitet von BW71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
BW71 schrieb vor 2 Stunden:

Gestern gabs ja Schienenersatzverkehr Straßenbahn Landstraße, und der 25iger biegt ja auch bei der Lederergasse ab und fährt einen Extrablock, wir sind dann da raus und zu Fuß weiter, wir waren schon Richtung Tabakfabrik hinein da stand hinten auf der Original 25iger Haltestelle ein Bus der Linz AG mit der Beschriftung Stadion. War das ein Sonderservice? Haben sich auch einige andere gefragt ... den gelesen hab ich darüber nirgends.

Oder es war ein 26er, was ich eher vermute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ich hab leider vergessen was es genau war... Brandschutzvorhang oder Löschanlage oder so.
Aber ist eigentlich schon bekannt was diese Einrichtung eingebaut/abgenommen wird bzw. wann dann die Fritteusen in Betrieb genommen werden dürfen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BW71 schrieb vor 20 Stunden:

Hm, vor und nach Stadion war ein Sternsymbol und es gab keine Liniennummer Inn der Frontanzeige

Mit "Stadion" ist bei den Linz AG Linien jedenfalls immer die Gugl gemeint, weil die Haltestelle "Stadion" an der Ziegeleistraße ist. Die Haltestelle beim DPS gibt es ja noch nicht und wird außerdem "Donaupark" heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Ich bin definitiv diese Saison auch bereits mit einem Bus gefahren, auf dem groß Stadion stand und der am Donauparkstadion vorbeifuhr. Aber wohlgemerkt nicht stehen geblieben ist. Bin dann wie alle anderen Blau-Weißen im Bus Heilhamer Weg ausgestiegen.

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
BW71 schrieb vor 22 Stunden:

Hm, vor und nach Stadion war ein Sternsymbol und es gab keine Liniennummer Inn der Frontanzeige

das war wsl kein stern sondern jeweils ein fußball, und das sind die einschubbusse der linz ag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag