Recommended Posts

Rapid oder Sturm haben sich auch ohne Stars für die CL qualifiziert, waren dazu Leute wie Ze Roberto oder Gudjohnson nötig?Eher nicht...bissal Realiltät wäre angebracht!

Wie häufig / in welchem Zeitraum haben sie sich dafür qualifiziert?

RBS soll regelmäßig in der CL spielen und nicht nur mit Glück alle 5-10 Jahre einmal.

Jetzt schauts so aus: Mittelmäßige Ausländer die keine Talente mehr sind und noch kaum internationale Erfahrung haben, auch nicht in hochwertigen Ligen. Dazu kaum hochwertige Österreicher und keine Nachwuchs-Förderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

pessimistisch bist du eh nicht, oder?

Man kann sich doch bitte als österreichischer Fussballfan nicht erwarten dass man regelmäßig in die Championsleague kommt.

Die mittelmäßigen Ausländer sind immerhin hier Meister geworden und haben es sich nun verdient auch International zu spielen. Wenn man nicht weit kommt, sollte man sich punktuell verstärken. So geschieht das imo bei Salzburg auch.

Was deren Erfahrung angeht, so kommen doch einige aus dem salzburger Team aus höher einzustufenden Ligen. Die kennen sich mit dem Niveau schon aus.

Ein Problem ist natürlich, dass man sich mit der Zeit wohl an das Niveau der restlichen Teams angleicht.

Zum Thema "kaum hochwertige österreicher" muss man sagen, dass es in diesem Land eben recht wenig hochwertige Spieler gibt, was für einen Kleinstaat wie unseren ja auch nicht zu erwarten ist. Einen Jimmy Hoffer hast du zB nicht jedes Jahr dabei. Und es kommt noch dazu, dass man es logischerweise schwerer hat sich in eine Meistermannschaft hinein zu spielen, als zB in die Startelf von Mattersburg oder Kärnten.

Qualität setzt sich immer durch.

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Genau. Ich denke etwa an Ze Roberto, Salihamidzic, Juninho, Gudjohnsen, Pantelic.

Für die Defensive vielleicht einen gestandenen Österreicher a la Stranzl, Scharner.

Sicher keine absoluten Top-Stars (mehr) aber mit denen könnte man eine CL-Teilnahme so gut wie fixieren, damit das Ansehen des österr. Fußballs verbessern und die "Erfolgs-Fans" ins Stadion locken. Zumindest eher als mit einem Haufen von mittelmäßigen Legionären wie Traui, Boussaidi, Rakic, Augustinus oder wie sie alle heißen.

Klar kosten die die ganz oben genannten Spieler mehr als die mittelmäßigen aber sie bringen auch mehr.

:lol:

sorry aber, ze roberto = hsv

salihamidzic, wird niemals bei salzburg spielen, juninho . ähhmm, hallo geht's noch?

Gudjohnses das selbe ...

über Pantelic lässt sich reden, aber der Rest ... Hast wieder zu viel Gummibärlisaft trunken?

Mit genügend Kleingeld ist alles möglich.

Nein mit genügend Kleingeld ist in Österreich ein sche*** möglich.

Sorry ist aber so.

Du glaubst nur weil Mateschitz Millardiär ist, dass er sich alles leisten kann.

Was ein Juninho verdient, kann sich Red Bull in Österreich ganz bestimmt nicht leisten. Bzw. will es sich nicht leisten, da Herr Mateschitz ein gewissen Budget für Salzburg ausgeschüttet hat, und nicht sein gesamtes Zuckerwasslervermögen.

Wacht's doch endlich auf, vor 3 Jahren waren es Ronaldo und R. Carlos und jetzt tauchen Namen wie Juninho und Gudjohnson auf. :ratlos:

Habt ihr alle kein Gespür mehr für die österreichische Liga? Zieht nach Spanien oder England wenn ihr Topstars sehen wollt, in Wals Siezenheim werdet ihr die max. bei der gegnerischen Mannschaft bewundern dürfen.

@Sharbini ... Red Bull war sich sogar zu schade um 4-5 Millionen Ablöse für einen 20 Jährigen zu zahlen ... Die Kroaten sehen ihn als Nachfolger von Modric und er gilt Supertalent ... so viel dazu ...

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:lol:

sorry aber, ze roberto = hsv

salihamidzic, wird niemals bei salzburg spielen, juninho . ähhmm, hallo geht's noch?

Gudjohnses das selbe ...

über Pantelic lässt sich reden, aber der Rest ... Hast wieder zu viel Gummibärlisaft trunken?

Nein mit genügend Kleingeld ist in Österreich ein sche*** möglich.

Sorry ist aber so.

Du glaubst nur weil Mateschitz Millardiär ist, dass er sich alles leisten kann.

Was ein Juninho verdient, kann sich Red Bull in Österreich ganz bestimmt nicht leisten. Bzw. will es sich nicht leisten, da Herr Mateschitz ein gewissen Budget für Salzburg ausgeschüttet hat, und nicht sein gesamtes Zuckerwasslervermögen.

Wacht's doch endlich auf, vor 3 Jahren waren es Ronaldo und R. Carlos und jetzt tauchen Namen wie Juninho und Gudjohnson auf. :ratlos:

Habt ihr alle kein Gespür mehr für die österreichische Liga? Zieht nach Spanien oder England wenn ihr Topstars sehen wollt, in Wals Siezenheim werdet ihr die max. bei der gegnerischen Mannschaft bewundern dürfen.

@Sharbini ... Red Bull war sich sogar zu schade um 4-5 Millionen Ablöse für einen 20 Jährigen zu zahlen ... Die Kroaten sehen ihn als Nachfolger von Modric und Supertalent ... so viel dazu ...

da hast du leider recht. man will keine/kaum mehr ablösen bezahlen. ich finde das viel zu kurz gedacht, weil man mit diesem geld ja vielleicht eine menge bewegen könnte. wie eh schon gesagt, mit einem dorfschullehrer, der privat wahrscheinlich noch kassenwart des örtlichen sparvereins ist, als sportdirektor wird red bull nicht annähernd das erreichen, was möglich wäre.

schade, meister werden wir zwar so auch, aber international ist die gefahr wieder gross, dass wir auf die mütze bekommen.

hoffentlich bekommen wird bald einen ordentlichen sportdirektor!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

juninho . ähhmm, hallo geht's noch?

Ich frage mich obs bei dir noch geht.

Juninho spielt jetzt in Katar in Arabien.

Und jetzt rate mal warum der dort hingegangen ist. Ganz sicher wegen der großartigen sportlichen Herausforderung oder? Is klar. :laugh:

Du lebst wohl hinterm Mond?

Wenn man für den ordentlich Geld auf den Tisch legt spielt der auch für Red Bull Salzburg.

Da brauch ich keine Pseudo-Star-Divas a la Tchoyi der mit 26 noch nicht kapiert hat dass Fußball ein Mannschaftssport ist.

Oder einen Augustinus der mit 28 bisher nur für einen Verein in Dänemark gespielt hat und dort als Stürmer zu schwach war und daher zum Defensiv-Mann umfunktioniert wurde. (wär auch für Kienast empfehlenswert, ähnliche Statur hat er ja, vielleicht holt ihn dann auch Red Bull?)

Oder Schwegler, Cziommer - beide in Deutschland gescheitert.

usw usf

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man für den ordentlich Geld auf den Tisch legt spielt der auch für Red Bull Salzburg.

Da brauch ich keine Pseudo-Star-Divas a la Tchoyi der mit 26 noch nicht kapiert hat dass Fußball ein Mannschaftssport ist.

Oder einen Augustinus der mit 28 bisher nur für einen Verein in Dänemark gespielt hat und dort als Stürmer zu schwach war und daher zum Defensiv-Mann umfunktioniert wurde. (wär auch für Kienast empfehlenswert, ähnliche Statur hat er ja, vielleicht holt ihn dann auch Red Bull?)

Oder Schwegler, Cziommer - beide in Deutschland gescheitert.

Das "ordentlich Geld hinlegen" ist aber numal nicht (mehr) die Vereinspolitik. Man will Spieler, die eben noch was erreichen wollen. Dass Tchoyi eine Diva ist streite ich dir nicht ab, nur, wenn man den Spieler des Jahres aus Norwegen holt, der international noch nichts erreicht hat, halte ich das aus sportlicher Sicht nicht für einen Fehlschlag.

Was für einen Unterschied macht es, ob Augustinussen sein Leben lang für Aab gespielt hat, oder in der dänischen Liga herumgewechselt ist? Der Mann hat das Team in die Championsleague geführt und dort eine relativ gute Figur gemacht.

Das Scheitern von Schwelger und Cziommer kann man auch so auslegen, dass sie es jetzt erst recht wissen wollen und sich international empfehlen müssen.

Und wenn man in Holland bzw. der Schweiz spielt ist ein Wechsel nach Österreich immer noch verwunderlich.

Das Land ist fußballerisch ganz unten, aber langsam kanns wieder bergauf gehen. Wenn ein Schwelger, Cziommer, Augustinussen und co dabei helfen, auch wenn es um ihrer selbst ist, dann bin ich hoch zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass Tchoyi eine Diva ist streite ich dir nicht ab, nur, wenn man den Spieler des Jahres aus Norwegen holt, der international noch nichts erreicht hat, halte ich das aus sportlicher Sicht nicht für einen Fehlschlag.

Tchoyi wäre immer noch ein super Einwechselspieler bzw. eine Geheimwaffe auf der Bank. Wenn das gegnerische Team hinten ist und sich aufbäumen will, kommt Tchoyi rein und macht entgültig den Sack zu...

Das Land ist fußballerisch ganz unten, aber langsam kanns wieder bergauf gehen. Wenn ein Schwelger, Cziommer, Augustinussen und co dabei helfen, auch wenn es um ihrer selbst ist, dann bin ich hoch zufrieden

Ich glaub auch, dass unsere Neuzugänge gut sind. Mit dem Material müssten wir in eine Gruppenphase kommen, wenn Huub ein gutes Team formt (und damit mein ich, dass er auf Spieler wie Ulmer und nicht auf Dudic setzt ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Tchoyi wäre immer noch ein super Einwechselspieler bzw. eine Geheimwaffe auf der Bank. Wenn das gegnerische Team hinten ist und sich aufbäumen will, kommt Tchoyi rein und macht entgültig den Sack zu...

wechselspieler??? tchoyi war mmn der beste spieler der frühjahrssaison in der buli; disziplinlosigkeit abseits des platzes hin oder her.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im offiziellen redbull salzburg forum wird er jedenfalls schon als fixer neuzugang angeführt. dort kursieren auch sagenhafte ablösesummenvon 2,5 mio euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wechselspieler??? tchoyi war mmn der beste spieler der frühjahrssaison in der buli; disziplinlosigkeit abseits des platzes hin oder her.. :ratlos:

Wieviele Spiele im Frühjahr hast du von uns gesehen? Tchoyi war teilweise eine Katastrophe vor allem gg. stärkere Gegner, wie Rapid oder die Austria. Gg. kleinere Teams hat er stellenweise richtig gut aufgezeigt, aber ihn zum Spieler des Frühjahrs zu machen ist mMn falsch. Da gabs andere, die mir persönlich weit besser gefallen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

im offiziellen redbull salzburg forum wird er jedenfalls schon als fixer neuzugang angeführt. dort kursieren auch sagenhafte ablösesummenvon 2,5 mio euro.

Admir Vladavic

Bestätigung

Gilt anscheinend als Flankengelse, die rechts und links spielen kann. Mal schauen wie er sich in Salzburg schlägt. Im Mittelfeld wirds jetzt schon richtig eng.

Auf alle Fälle - ein herzliches Willkommen in Salzburg!

edit: angebliche Ablöse € 900.000

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Von der offiziellen RBS-HP:

Admir Vladavic. Die Roten Bullen begrüssen einen weiteren Neuzugang.

Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von Admir Vladavic, 27 Jahre, Bosnien-Herzegowina, offensiver Mittelfeldspieler, MSK Zilina.

Noch rechtzeitig vor der Teampräsentation des Meisters im Hangar-7 am kommenden Freitag wurde ein weiterer Neuzugang bei den Roten Bullen bestätigt.

Admir Vladavic wechselt von der slowakischen Corgon-Liga in die tipp3-Bundesliga nach Österreich, von MSK Zilina zu Red Bull Salzburg.

Der neunfache bosnische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2011.

Vladavic und MSK Zilina erreichten 2008/2009 als Vizemeister die UEFA-Cup-Gruppenphase, als bisher einzige slowakische Mannschaft.

Vladavic, 27 Jahre alt, gilt als schneller, offensiver Mittelfeldspieler, der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn spielen kann.

Vladavic wird heute Nachmittag mit seinem neuen Team erstmals trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten