Sommertranfers 09/10


ellobo

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Gercaliu könnte zu Celtic wechseln. ich denke, das wäre ein guter schritt, denn an Ulmer wird er nicht vorbeikommen.

quelle: Kurier via sportnet

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge die Transferpolitik von Salzburg sehr genau und denke dass der Kader grundsätzlich sehr ausgeglichen ist.

Um jedoch dort hinzukommen wohin man will (CH-League, international) muss der Kader meiner Meinung nach mit etwas Risiko punktuell verstärkt werden.

Mein Wunschkader für nächste Saison:

A- Team:

-----------------------Janko-----------------------

Cardozo-----------------------------Zickler------

---------------------Sharbini----------------------

--------------------------------------Leitgeb------

--------Kleberson---------------------------------

-------------------------------------------------------

Sylvinho--------------------------------Tchoyi

------------Stranzl-----Sekagya------------

-----------------Gustaffson-----------------------

B- Team

-----------------------Nelisse-----------------------

Öbster-----------------------------Pitak-----------

---------------------Vonlanthen--------------------

--------------------------------------Ilsanker------

--------Aufhauser----------------------------------

------------------------------------------------------

Ulmer/Pamic-----------------------------Boussaidi

-----------------Morais-----Schiemer------------

-----------------Schober-----------------------

Zusätzlich noch Jezek, Janocko die gleichzeitig die Routiniers bei den Juniors geben.

Die neuen:

Neri Raul Cardozo (Jaguares de Chiapas)

Ex-Boca Juniors momentan in Mexiko bei den Jaguares. 22 jähriges Talent das sogar schon für Argentinen debütiert hat, dessen Wert ich auf ca. 3 Millionen schätze. Verstehe nicht warum so ein Mann in Mexiko spielt.

Sicher nicht leicht zu bekommen da erst 2009 gewechselt doch ich denke dass für ihn Red Bull ein super Einstieg in Europa wäre.

Anas Sharbini (NK Rijeka)

Supertalent aus Kroatien und steht am Sprung in die Nationalmannschaft und wird diesen Sommer in eine größere Liga wechseln.

Interessenten vorallem aus Deutschland (Köln, Hertha).

Salzburg könnte mit der internationalen Perspektive reizen.

Kostenpunkt ca. 2.5 - 3 Millionen da Rijeka ziemlich klamm ist müssen sie verkaufen.

Kleberson (Flamengo)

Ist hier wahrscheinlich jeden bekannt Ex-Selecao der momentan ein bisschen von der BIldfläche verschwunden ist.

Der Spieler ist jedoch im besten Alter und die ganz grüßen werden nicht mehr auf ihn zukommen. Würde imense Erfahrung und auch Prestige im südamerikanischen Raum für Red Bull mitsichbringen.

Falls er nocheinmal nach Europa will sicher machbar, Vertrag läuft auch 2009 aus, Ablöse machbar, sein Gehalt wäre wahrscheinlich sehr hoch.

So ein Mann würde Red Bull sicher einiges bringen zudem eben noch nicht so alt.

Sylvinho (Barcelona)

Vor dem Ruhestand noch einmal mit einem Red Bull Anschlussvertrag ködern...

Noch immer ein Spieler der körperlich einiges drauf hat und viel Erfahrung mitbringt. Von ihm können Ulmer/Pamic sehr viel lernen und

Zudem ablösefrei.

Alternativ Gonzalo Pineda (mex. Teamspieler) oder Pinola (Nürnberg bei Nichtaufstieg)

Martin Stranzl (Spartak)

Wäre natürlich ein Traum so eine erfahrenen Österreicher als Abwehrchef zu bekommen. Alternativ gleich Schiemer oder Nuno Morais von dem ich sehr viel halte.

Nuno Morais (APOEL Nikosia)

Ex-U21 Teamspieler Portugals der auch schon bei Chelsea unter Vertrag stand.

Wurde dieses Jahr als unumstrittener Stammspieler (IV/DM) zypriotischer Meister und ist zudem ablösefrei.

In einer portugiesischen Zeitung meinte er sein Ziel ist es regelmäßig international zu spielen und ich denke nicht dass er von Zypern es leicht haben wird in ein Top-Liga zu wechseln.

Die Mannschaft wäre dann überall doppelt besetzt und die älteren Spieler haben schon ihre Nachfolger im Rücken die von Ihnen lernen können.

Ich denke Vorbild für Salzburg sollten Vereine wie Donetzk, Kiew, Basel usw. sein.

Salzburg wird nie die Möglichkeit haben Top-Spieler aus den Top-Ligen zu verpflichten jedoch wenn man gewillt ist Geld zu investieren kann man Spieler dieser Güteklasse statt nach Ukraine/Russland/Schweiz auch nach Österreich holen.

Was halten die Experten davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hui, ein großes ziemliches Wunschprogramm

Ich kenne die genannten Spieler nicht und kann mir daher keine Meinung bilden außer folgender: 5 neue für die erste Mannschaft ist imo realistisch, nur hast du den Augustinussen vergessen.

Janko wird wahrscheinlich auch weg sein. Von dem her wird wahrscheinlich auf anderen Positionen verstärkt, als du hier schreibst.

@Gercaliu zu Celtic

Das wäre ja echt was! für ihn persönlich und für Salzburg, da ich Ulmer einfach für besser halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also sylvinho oder kleberson kann ich mir absolut nicht vorstellen (vor allem sylvinho, der aus diversen anderen ligen angeboten en masse hat).

5 neue spieler für die erste elf wäre mal wieder total übertrieben. ich weiss nicht, wieso es bei clubs die geld haben so schwer zu verstehen ist, dass für mittel- oder langfristigen erfolg ein gewisser stamm vorhanden sein sollte. aus rapidsicht soll es mir recht sein, aus UEFA ranking sicht finde ich es schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht dass es natürlich besser wäre nicht so groß umzubauen.

Nur denke ich dass die jetzige Mannschaft vom Potenzial her doch sehr begrenzt ist.

Mit den von mir angegebenen Verstärkungen hätte die Mannschaft einen international konkurenzfähigen Kader der eingespielt dann wirklich die Ziele anpeilen kann die den österreichischen Fußball nach vorne bringen.

Ich denke das wir verstärkt in Südamerika scouten sollten und auch bekannte Spieler wie eben Sylvinho/Kleberson/Cardozo verpflichten sollten der Qualität wegen und eben auch um bei den Managern und Spielern auch einen Ruf zu bekommen wie Shakthar/Dynamo Kiew usw.

Salzburg muss ein Prestige entwickeln dass ein brasil. Talent bedenkenlos bei einem finanziell guten Angebot dort hin will.

Sonst werden wir in Zukunft auch nicht vereinzelt solche Spieler bekommen, auch wenn wir noch mehr Geld hinlegen.

Was haltet ihr davon Tchoyi als Rechtsverteidiger auszuprobieren?

Ich finde mit seiner Dynamik und seinen Vorstößen könnte er dort noch stärker werden als in der Zentrale, vglb. mit Geremi der ein ähnlicher Typ ist.

Mir fällt als Spieler jetzt noch Alvaro Mejia ein der bei Real gespielt hat.

Im besten Fussballalter und mom. nur in der 2ten Liga zu bewundern.

Da kann man doch sicher über unsere Kooperationspartner =) einen Kontakt herstellen.

Ich denke dass diese Spieler ideal wären, die schon bei Top-Vereinen waren sich bei der Konkurenz nicht durchgesetzt haben aber trotzdem was am Kasten haben.

So eine Art 2te Chance bei guter Bezahlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was haltet ihr davon Tchoyi als Rechtsverteidiger auszuprobieren?

Dann wäre es wohl vernüftiger gleich nur mit zehn Mann aufs Feld zu laufen.

Dann wissen die anderen wenigstens worauf Sie sich einstellen müssen...

Mir fällt als Spieler jetzt noch Alvaro Mejia ein der bei Real gespielt hat.

Im besten Fussballalter und mom. nur in der 2ten Liga zu bewundern.

Da kann man doch sicher über unsere Kooperationspartner einen Kontakt herstellen

Hmmm, ich glaube du hast da irgendwas ein wenig falsch verstanden, was diese Kooperation angeht...

Man könnte, wenn man wollte sicher einige Millionen in Gagen und Ablösen buttern, will man aber nicht. Vielleicht sollte man sich manchen Traum endlich mal aus dem Kopf schlagen und nicht jedes Jahr bzw. zu jeder Transferperiode sein Wunschkonzert posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich sehe den fall ze roberto eigentlich gleich wie oberkampf: mir würde es sehr taugen, wenn er kommen würde, die jungen können sich viel von ihm abschauen, der hat so extrem viel auf dem kasten, nur sollte er halt einfach nicht nur nach salzburg kommen zum sich zum karriereende hin noch ein paar euros leicht zu verdienen. ich kann mir aber nicht vorstellen dass er 09/10 im salzburgdress zu sehen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

soweit ich gehört habe, hat maradona bei argentinien hingeschmissen und will noch mal in salzburg ein neues abenteuer suchen.....

mal im ernst. warten wir doch lieber bis ein transfer OFFIZIELL vorgestellt wird. das sind doch alles nur phantatereien. vor allem ze roberto. vlt irre ich mich aber wollte der nicht priester oder so werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aus dem laola1.at-Interview mit Heinz Hochhauser:

LAOLA1: Beeinträchtigt das offene Titelrennen eigentlich diverse Spieler-Verhandlungen?

Hochhauser: Die Spieler, die wir bereits verpflichtet haben, waren und sind sicher, dass wir Meister werden. Theoretisch kann es schon hinderlich sein, wenn man noch nicht endgültig Meister ist. Denn jeder Spieler geht lieber zum Meister als zum Vizemeister. Aber bald ist diese Frage beantwortet.

LAOLA1: Mit Schiemer und Augustinussen sind zwei Neuzugänge schon fix. Wie viele Spieler kommen noch nach Salzburg?

Hochhauser: Wir planen insgesamt mit drei bis vier Neuzugängen – nicht mehr. Wir werden sicher nicht wieder den ganzen Kader umkrempeln.

LAOLA1: Ist bei den weiteren Neuzugängen ein „Kracher“ a la Ze Roberto dabei?

Hochhauser: Ich schließe mal aus, dass Ze Roberto in unseren Budget-Rahmen passt. Außerdem wird er schon 35. Das ist nicht unbedingt das, was wir wollen.

LAOLA1: Bei Salzburg laufen zahlreiche Verträge aus. Mit welchen Spielern planen Sie nicht mehr?

Hochhauser: Wir haben natürlich schon einige Spieler im Kopf. Aber solange wir es den Spielern nicht mitgeteilt haben, werden wir auch nichts öffentlich machen. In den nächsten Tagen werden wir diesbezüglich eine Entscheidung bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Gercaliu zu Celtic

Das wäre ja echt was! für ihn persönlich und für Salzburg, da ich Ulmer einfach für besser halte.

:lol::lol: Da muss ich mich doch gleich fragen, warum ich nicht in der Bundesliga spiele. :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

dem gercaliu würd ich sogar den flug bezahlen, hauptsache er is weg. finde er spielt viel zu unkonstant und unsympathisch is er obendrein.

janocko würde glaub ich gut zum lask passen, vor allem wenn ivo weg is brauchen die sicherlich einen guten spielmacher, und ocki hats sicher noch 1 saison drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meister Red Bull arbeitet an neuer Saison

Nach der Fixierung des österreichischen Fußball-Meistertitels durch das 0:3 von Rapid am Sonntag in Ried rücken bei Red Bull Salzburg endgültig die Planungen für die kommende Saison in den Mittelpunkt. Sportdirektor Heinz Hochhauser will weitere neue Spieler und die Mozartstadt lotsen und kümmert sich außerdem darum, wie sein Club die ab Mitte Juli anstehende Doppelbelastung zwischen Meisterschaft und Champions-League-Qualifikation am besten übersteht.

Geht es nach dem Geschmack von Hochhauser, steht der 25-Mann-Kader für die kommende Saison bereits beim Trainingsauftakt mit Neo-Coach Huub Stevens am 15. Juni fest. "Bis dahin werden zwei oder drei neue Spieler kommen, aber nicht fünf oder sechs", betonte der Oberösterreicher. An weitere Verpflichtungen gegen Ende der Transferzeit am 31. August sei nicht gedacht, "außer es gibt Verletzungen und wir müssen kurzfristig handeln", sagte Hochhauser, der im Moment im Ausland unterwegs ist, "um das zu tun, was nötig ist: Die Mannschaft zu verstärken".

Mit dem Dänen Thomas Augustinussen wurde bereits ein Mann fürs defensive zentrale Mittelfeld geholt. An welchen Positionen sonst noch Änderungsbedarf besteht, wollte Hochhauser nicht im Detail ausführen. "Es gibt Handlungsbedarf im Offensiv- und Defensiv-Bereich. Jetzt ist es zumindest leichter zu verhandeln, weil wir Meister sind", erklärte der Sportdirektor, dessen Club auf die langzeitverletzten Karel Pitak, Patrik Jezek und Christoph Leitgeb wohl noch bis weit ins kommende Spieljahr hinein verzichten muss.

Die Aussicht auf eine Champions-League-Teilnahme könnte für manche Kicker als zusätzlicher Anreiz für einen Wechsel nach Salzburg dienen, vermutet Hochhauser. Auf dem Weg dorthin warten zwar keine hochkarätigen Gegner wie Valencia mehr, dafür sind jedoch für die Mozartstädter drei Runden zu absolvieren. "Es ist zwar ein leichter Vorteil, dass wir nicht mehr gegen so starke Gegner antreten müssen, dafür spielen wir ab Mitte Juli nur noch englische Wochen."

Mit Stevens sei diese Problematik bereits besprochen. In den ersten Meisterschaftsrunden wird der neue Trainer wohl rotieren, damit das große Vereinsziel - die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase - endlich erreicht wird. "Und ansonsten werden wir versuchen, zum Beispiel in punkto Regeneration alles Know-how auszunützen, das wir bekommen, auch von außerhalb", sagte Hochhauser.

Diesbezüglich erwartet der Ex-Austria-Coach wertvolle Hinweise von Real Madrid. Mit dem spanischen Rekordmeister verbindet Red Bull seit kurzem eine Kooperation im Nachwuchsbereich, durch die große Talente für die "Bullen"-Nachwuchsakademien in Ghana und Brasilien an Land gezogen werden sollen. "Von Real erhoffe ich mir gute Tipps. Wir werden auf jeden Fall großes Augenmerk auf die Trainingssteuerung legen", kündigte Hochhauser an.

Zuvor gilt es aber noch, die Saison möglichst positiv zu Ende zu bringen, und das gegen Clubs, für die es in den letzten beiden Saison-Runden noch um viel gehen könnte. "Wir wollen gegen Sturm und Altach so auftreten, wie es sich gehört", versprach Hochhauser vor den Duellen mit dem UEFA-Cup-Aspiranten und dem ersten Abstiegskandidaten.

Kurz vor Saisonende zog Hochhauser eine überwiegend positive Liga-Bilanz. "Wir sind gut gestartet, unsere Spielweise ist sehr positiv aufgenommen worden. Dann ist ein kleines Loch gekommen, weshalb vieles hinterfragt worden ist." Schließlich sei aber doch noch der verdiente Meistertitel eingefahren worden, und das mit einem Trainer, "der die extreme Offensive gesucht hat. Das war nicht immer gut".

Für Hochhauser selbst war es der erste Titel als Red-Bull-Sportdirektor, vor zwei Jahren fungierte er noch als Nachwuchschef. "Ich habe mich auch damals gefreut, aber dieser Titel jetzt ist schöner, weil ich in der Verantwortung bin und auch, weil es knapper war als damals."

http://www.bundesliga.at/news/index.php?&a...mp;sub2=1_32935

sehr interessant: da lässt sich einiges interpretieren.

zB: "Es gibt Handlungsbedarf im Offensiv- und Defensiv-Bereich" deutet auf einen Janko-wechsel hin

"Bis dahin werden zwei oder drei neue Spieler kommen, aber nicht fünf oder sechs": gut... etwas konstanz kann zur Abwechslung mal nicht schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.