OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juli 2009 eines ist klar: wenn Besiktas Kavlak will bekommen sie ihn auch. wie holybatman richtig gesagt hat sitzt das geld derzeit in der Türkei sehr locker und die können ohne mit der wimper zu zucken einen betrag zahlen, der Rapid mehr als zufriedenstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Juli 2009 eines ist klar: wenn Besiktas Kavlak will bekommen sie ihn auch. wie holybatman richtig gesagt hat sitzt das geld derzeit in der Türkei sehr locker und die können ohne mit der wimper zu zucken einen betrag zahlen, der Rapid mehr als zufriedenstellt. dazu kommt ja auch noch, dass besiktas heuer CL spielt und daher ohnedies mehreinnahmen kalkuliert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juli 2009 eines ist klar: wenn Besiktas Kavlak will bekommen sie ihn auch. wie holybatman richtig gesagt hat sitzt das geld derzeit in der Türkei sehr locker und die können ohne mit der wimper zu zucken einen betrag zahlen, der Rapid mehr als zufriedenstellt. Das glaube ich auch und schätze, dass Kavlak uns noch heuer verlassen wird. Rapid ist sicherlich bestrebt seine Spieler/Talente mit diesem Jahrgang nicht versauern zu lassen; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juli 2009 stimmt schon. es wird wie auch bei uns wild in der gegend herum spekuliert. allerdings ist nahezu immer was dran, wenn konkrete namen von der vereinsseite her genannt werden (zumindest bei den "großen klubs wie gala, fener, besiktas oder trabszon) ach so, der trainer hat das direkt bestätigt? ich hab' das so verstanden, dass ihm jene worte, mit denen er interesse an kavlak bekundet hat, von den medien in den mund gelegt wurden. wäre natürlich toll wenn du, da du ja anscheinend mehr oder weniger direkt an der quelle sitzt, uns mit den neuesten infos versorgen könntest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2009 Vielleicht ist ja ein Wechsel der richtige Schritt für ihn. Es ist nämlich schon eine halbe Ewigkeit her, dass Kavlak ein gutes Spiel abgeliefert hat. Zudem könnte man in diesem Fall vielleicht auch Soma holen, ohne das man die Causa-Tokic lösen muss. Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen, was sich ergiebt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Juli 2009 ach so, der trainer hat das direkt bestätigt? ich hab' das so verstanden, dass ihm jene worte, mit denen er interesse an kavlak bekundet hat, von den medien in den mund gelegt wurden. wäre natürlich toll wenn du, da du ja anscheinend mehr oder weniger direkt an der quelle sitzt, uns mit den neuesten infos versorgen könntest. hab das jetzt erst gepostet, weil es eben direkt aus dem verein gekommen ist. spekuliert wird ja schon seit anfang juni über den namen des spielers. bzgl. infos: weitergabe ist ehrensache, keine frage 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. Juli 2009 3-4 Millionen?! Das klingt ziemlich nach Ente, das wäre ja schon fast ein märchenhaftes Geschäft für alle Seiten. Rapid bekommt einen extrem hohen Betrag für einen Spieler, der sich im vergangenen Jahr trotz großen Potentials nicht wirklich weiterentwickeln konnte, Besiktas bekommt für einen im internationalen Vergleich geringen Betrag ein großes Talent, dass in einem neuen Umfeld aufblühen könnte, und Kavlak würde ich vergönnen, bei einem großen türkischen Verein Champions League spielen zu können. Das klingt viel zu gut, um wahr zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Juli 2009 ich mag den veli wirklich gern und ich denke er würde uns im zentralen mittelfeld irrsinnig viel freude machen aber für 3-4 mio euro bind ich ihm ein mascherl um und schick ihn nach istanbul... mehr werden wir für ihn auch nach einer super saison nicht bekommen... aber wie mein vorposter schon angemerkt hat, wenn es klingt wie ne ente und aussieht wie ne ente ist es wahrscheinlich auch eine... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Juli 2009 3-4 Millionen?! Das klingt ziemlich nach Ente, das wäre ja schon fast ein märchenhaftes Geschäft für alle Seiten. Rapid bekommt einen extrem hohen Betrag für einen Spieler, der sich im vergangenen Jahr trotz großen Potentials nicht wirklich weiterentwickeln konnte, Besiktas bekommt für einen im internationalen Vergleich geringen Betrag ein großes Talent, dass in einem neuen Umfeld aufblühen könnte, und Kavlak würde ich vergönnen, bei einem großen türkischen Verein Champions League spielen zu können. Das klingt viel zu gut, um wahr zu sein. bzgl. der 3-4 mio: in der türkei sitzt wie gesagt das geld sehr locker und manchmal habe ich den eindruck, dass die summen dort fern ab der realität sind. ein aktuelles beispiel: gala ist an einem japanischen stürmer interessiert (spielt irgendwo in holland) und bietet dafür 10 mio! kurz noch ein wort zu bastürk (der in den medien als variante gehandelt wurde): bis dato fiel der name von keiner offiziellen seite. irgendwas muss also am veli-gerücht wahr sein. genaue zahlen kann ich aber natürlich auch nicht nennen, bin schließlich nicht im vorstand von besiktas... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juli 2009 eigentlich müsste Rapid Kavlak ja auch für eine million abgeben. sieht ja nicht so aus als ober sich in die startelf spielt und die vertragsrestdauer wird auch nicht kürzer und seine bereitschaft zum verlängern wird endend wollend sein. da wäre das für einen ergänzungsspieler schon eine ordentliche summe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. Juli 2009 3-4 Millionen für Kavlak wäre nur mehr gaga. Er kommt bei uns keinen Schritt weiter, so ein Geschäft wäre für beide Seiten ein Glücksfall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juli 2009 @holybatman: eine frage die ich mir schon immer gestellt habe: woher haben die türkischen vereine soviel geld? fernsehrechte machen ja nicht annährend soviel aus und auch die türkische wirtschaftsleistung ist überschaubar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Juli 2009 3-4 Millionen für Kavlak wäre nur mehr gaga. Er kommt bei uns keinen Schritt weiter, so ein Geschäft wäre für beide Seiten ein Glücksfall. sehe ich auch so. vor allem wenn man bedenkt, für welche spieler da oft fantasy-summen geboten und bezahlt werden. @ ook: eine mio ist dann wohl doch zu wenig. auch wenn veli derzeit nicht gerade in hochform ist brauchen wir ihn ja nicht verschenken. @holybatman: eine frage die ich mir schon immer gestellt habe: woher haben die türkischen vereine soviel geld? fernsehrechte machen ja nicht annährend soviel aus und auch die türkische wirtschaftsleistung ist überschaubar. da werden oft seltsame wege gegangen. ein aktuelles beispiel ist das neue stadion von galatasaray, das gerade in bau ist. die stadt istanbul läßt für gala das neue stadion bauen und kauft zeitgleich den grund, auf dem das alte stadion steht um eine horrende summe, wodurch gala quasi "so nebenbei" zu einer hohen zweistelligen millionensumme (in euro) kommt. zusätzlich wurde das namensrecht am neuen stadion für 10 jahre an eine türkische telekom-gesellschaft verkauft. insgesamt soll gala das stadion-geschachere 100 mio gebracht haben...... fenerbahce macht schulden auf teufel komm raus und wird von der stadt kräftig unterstützt und etliche kleinere vereine (darunter auch sivaspor) werden tatkräftig von der kommunalpolitik unterstützt. da kommt dann schon das eine oder andere milliönchen zusammen. dazu kommt noch, dass der tv-sender lig-tv die rechte an der liga um ein schweinegeld gekauft hat, wovon vor allem die großen vereine profitieren. und dann wird dann noch von verschiedenen geldern, deren herkunft nicht ganz klar ist gemunkelt..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juli 2009 danke für die ausführungen! von Lig TV dürften ja wirklich fast nur die großen profitieren, denn die zeigen ja in der regel nur die spiele von Gala, Besiktas, Fenerbahce und Trabzonspor. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 14. Juli 2009 danke für die ausführungen! von Lig TV dürften ja wirklich fast nur die großen profitieren, denn die zeigen ja in der regel nur die spiele von Gala, Besiktas, Fenerbahce und Trabzonspor. anders als bei uns werden hier die fernsehgelder nach übertragungszeiten verteilt. dazu kommt noch, dass in der türkei noch nie ein "kleiner" oder ein provinzverein meister geworden ist. die von dir genannten machen sich den titel aus. große ausnahme war die abgelaufenen saison, als sivas erst auf der zielgeraden der sprit ausging. (sorry for off-topic) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts