Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die frage ist, ob man den vertrag nicht auch einseitig beenden koennte.

das sicher, vermutlich wirst dann aber das volle gehalt auszahlen müssen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas wie eine verletzungsklausel eingebaut ist, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wieso sollte der Tokic auf den einen oder anderen Zehntausender (wahrlich nicht wenig Geld) verzichten? Das macht niemand. Natürlich kann man eine Reha in Kroatien hinterfragen - aber da sollte dann doch der Arbeitgeber (Rapid) hinterfragt werden und nicht der Spieler, denn wenn Rapid dies zulässt, dann ist auch die Vorgehensweise von Tokic zulässig.

und warum kommt es dann immer wieder zu vertragsauflösungen bei denen sich beide seiten einigen können?

ich schreibe jetzt zum wiederholten mal, dass ich es dem verein nicht vorwerfe, dass man spielern in gewissen punkten, die vermutlich vertraglich nicht vereinbart wurden, entgegen kommt - ich finde ein solches verhalten sogar durchaus begrüßenswert. nur erwarte ich mir dann von dem spieler auch ein gewisses einlenken zum wohle des vereins (tokic war die letzten jahre immer topverdiener bei seinen vereinen, dürfte also nicht der ärmste sein - er konnte die letzten monate in kroatien bei seiner familie (?) verbringen obwohl rapid ihm das wohl hätte "verbieten" können - dafür könnte er wohl ein bisschen "dankbarkeit" zeigen.)

aber egal, ich habe mich schon damit abgefunden, dass tokic einer vertragsauflösung nicht zustimmen wird. ich habe auch schon bemerkt, dass dieses verhalten hier größtenteils akzeptiert wird.

ich habe zu diesem thema halt eine andere meinung und deswegen werde ich froh sein wenn tokic endlich weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und ob sich Tokic wirklich auf eine Vertragsauflösung einlässt, nur weil Psychologe Doena ihm einreden will, dass er dann seine Kinder aufwachsen sieht und sich jeden Tag freut, möchte ich doch leicht hinterfragen... :finger:

Naja ein bissi ausgeschmückt halt weil mir die Argumente ausgegangen sind :x

Und wenn er lieber Reha in Kroatien macht wird er vermutlich auch lieber in Kroatien leben. Und wie ich schon gesagt habe - wenn er sich das Jahresgehalt mit Abzug ausbezahlen lässt heisst das ja nicht dass er nie wieder arbeiten kann sondern dass das Fussballleben für einen Mario Tokic ja weitergehen kann - sei es als Spieler oder als Trainer,etc - und da kann ich mir gut vorstellen dass er finanziell noch besser aussteigt als wenn er bei uns das eine Jahr auf der Tribüne absitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sicher, vermutlich wirst dann aber das volle gehalt auszahlen müssen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas wie eine verletzungsklausel eingebaut ist, hehe.

ein profifuszballer, der ueber jahre hinweg nur die haelfte der zeit spielt, ist wahrscheinlich als arbeitsunfaehig anzusehen. vielleicht kaeme da eine entlassung in betracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde auf keinen cent verzichten.

ein profifuszballer, der ueber jahre hinweg nur die haelfte der zeit spielt, ist wahrscheinlich als arbeitsunfaehig anzusehen. vielleicht kaeme da eine entlassung in betracht.

Jap!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich würde auf keinen cent verzichten.

das hab' ich schon mitbekommen. in dem fall würde ich mir dann aber wünschen, dass der verein andere seiten aufzieht.

also reha in wien, behandlung nur durch ärztliches personal des vereins bzw. solches das vom verein ausgesucht wurde, anwesenheitspflicht bei jedem training und den spielen, wie von burschi vorgeschlagen, wahrnehmen von öffentlichen terminen (interviews, autogrammstunden, anwesenheit bei sponsorveranstaltungen, karitative tätigkeiten),...

da gibt es sicher genug was ein verletzter spieler an seinem "arbeitsort" tun kann - schließlich soll auch der kontakt zur mannschaft und den trainern nicht abreißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Also ich hab jetzt mit einem mir bekannten mit einem sportrechtler gesprochen, dem diese tokic causa sehr interessiert.

Er ist der meinung, dass rapid von alleine den vertrag auflösen könnte, um einen bruchteil des gehalts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nicht vorstellbar, nachdem im kampfsport fußball verletzungen zum geschäft gehören. außerdem nehme ich stark an, dass die vereine versichert sind, bei der austria war das zumindestens im fall vachousek der fall.

das hab' ich schon mitbekommen. in dem fall würde ich mir dann aber wünschen, dass der verein andere seiten aufzieht.

also reha in wien, behandlung nur durch ärztliches personal des vereins bzw. solches das vom verein ausgesucht wurde, anwesenheitspflicht bei jedem training und den spielen, wie von burschi vorgeschlagen, wahrnehmen von öffentlichen terminen (interviews, autogrammstunden, anwesenheit bei sponsorveranstaltungen, karitative tätigkeiten),...

da gibt es sicher genug was ein verletzter spieler an seinem "arbeitsort" tun kann - schließlich soll auch der kontakt zur mannschaft und den trainern nicht abreißen.

wenn der verein daran glaubt, dass tokic in kroatien schneller oder besser behandelt wird, warum sol er ihn dann diese möglichkeit nicht wahrnehmen lassen. wir wissen ja nicht einmal warum tokic in kroatien weilt, alles was wir hier machen ist plumpe spekuliererei.

es gibt gewisse verpflichtungen die vertragstechnisch geregelt sind, zu diesen kann man einen spieler "zwingen". das wars dann aber auch schon. unter umständen ist es rapid lieber, dass sich tokic ordentlich regeneriert - vielleicht plant man doch noch mit ihm.

Er ist der meinung, dass rapid von alleine den vertrag auflösen könnte, um einen bruchteil des gehalts.

ich nehme an dass dies nicht möglich ist, sonst wäre es schon geschehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn der verein daran glaubt, dass tokic in kroatien schneller oder besser behandelt wird, warum sol er ihn dann diese möglichkeit nicht wahrnehmen lassen. wir wissen ja nicht einmal warum tokic in kroatien weilt, alles was wir hier machen ist plumpe spekuliererei.

es gibt gewisse verpflichtungen die vertragstechnisch geregelt sind, zu diesen kann man einen spieler "zwingen". das wars dann aber auch schon. unter umständen ist es rapid lieber, dass sich tokic ordentlich regeneriert - vielleicht plant man doch noch mit ihm.

warum nimmst du an, dass man im verein an eine bessere behandlung in kroatien glaubt? warum schickt man dann nicht boskovic und kulovits,... nicht auch runter wenn man sich so eine wunderheilung erwarten kann? oder ist man in kroatien nur auf achillesfersenprobleme und bandscheibenvorfälle spezialisiert? wobei nun aber die frage auftaucht warum tokic trotz bester medizinischer betreuung und ausstattung erst wieder in wien operiert worden ist? ...

und wenn du jene punkte, die ich als beispiele aufgezählt habe, für einen spieler, der volles gehalt bezieht (!), unzumutbar findest, dann weiß ich auch nicht weiter - schon klar mit sonnenbaden in kroatien ist es nicht vergleichbar, aber anscheinend gönnst du dem spieler ja seinen aufenthalt und es ist dir egal wenn rapid deswegen nicht bestmöglich aufgestellt in die neue saison gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Wie gesagt, das ist nur der verein schuld

so etwas darf man nicht zulassen. Der hat gefälligst in wien zu bleiben und rapid zu präsentieren, wenn er schon nicht spielen kann. Das ist zumindest vertraglich so geregelt.

Nicht sich in Kroatien die sonne auf den beidl scheinen lassen und deppat lachen, weil er fürs nix tun einen riesigen batzen geld bekommt.

Das geht nicht!!!!!

Ein bissal zuviel lassen wir uns schon auf den schädel scheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht vorstellbar, nachdem im kampfsport fußball verletzungen zum geschäft gehören. außerdem nehme ich stark an, dass die vereine versichert sind, bei der austria war das zumindestens im fall vachousek der fall.

ich nehme an dass dies nicht möglich ist, sonst wäre es schon geschehen.

wenn die verletzung schon vor vertragsbeginn bestanden hat...

so eindeutig ist es mmn nicht, allerdings kommt es in solchen faellen normalerweise eh zu keinem prozess, sondern es wird sich verglichen.

warten wir ab, ob das nicht bei tokic auch noch geschieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und warum kommt es dann immer wieder zu vertragsauflösungen bei denen sich beide seiten einigen können?

weil der spieler in diesem fall zumeist einen neuen club in der hinterhand hat, was bei Tokic offenbar wegen seines zustands nicht der fall ist.

ich seh da auch keine verfehlungen beim spieler, verträge sind halt dazu da eingehalten zu werden, das gilt sowohl für verein als auch spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn der Herr Tokic noch einen bestehenden Vertrag hat dann soll er doch bitte nach Wien kommen und an der Kassa Tickets für die zukünftigen Spiele verkaufen, damit wir überhaupt was davon haben. Wenns ihm net passt kann er den Vertrag ja immernoch auflösen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten