bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 17. Mai 2009 ich find dober ist schon wida am richtigen weg. der war schon um einiges schlechter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Mai 2009 (bearbeitet) ich find dober ist schon wida am richtigen weg. der war schon um einiges schlechter. stimmt schon (daher relativiert sich auch, dass er "besser" als zuletzt gewesen ist, weil schlechter gehts eh nimmer), aber ich ärgere mich jede woche darüber, dass er einerseits gute tacklings macht und gefühlte 0,3 sekunden später einen erkämpften ball saublöd wieder verliert oder verschenkt. bearbeitet 17. Mai 2009 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2009 zur IV: als leithammel war tokic (und hiden als sein ersatz) geplant. keiner kann was dafür, wenn beide seit ewig verletzt sind und wir immer mit patocka-eder spielen mussten (die sich im grossen und ganzen wacker geschlagen haben). damit war definitiv nicht zu rechnen und mit einer IV tokic - patocka/hiden würde unsere GESAMTE abwehr weit sicherer aussehen (ich persönlich halte übrigens von patocka mehr als von eder, der für mich für einen iv schlicht und einfach zu klein und zu ungestüm ist). es wurde auch schon von hörtnagl und pacult gesagt, dass wenn das mit tokic nix mehr wird, ein neuer abwehrchef kommt, neben dem dann patocka/eder/schößwenter spielen werden. insofern sehe ich da überhaupt kein problem. dober ist me. in den letzten monaten am richtigen weg und hat finde ich auch immer ganz gut gespielt. kayhan is ein versprechen für die zukunft. die abgänge von harding, hiden (dem ich einen schöneren abschied von rapid gewünscht hätte) und ketelar tun uns überhaupt nicht weh. und bei katzer sehe ich es anders als du. ich bin der meinung, dass der, wenn er endlich mal wieder eine vorbereitung voll mitmachen kann und eine zeit verletzungsfrei bleibt, sehr wohl wieder den anschluss findet (ausserdem könnte ich mir eine "umschulung auf die IV vorstellen, aber das is jetzt nur eine privatmeinung und wird ned passieren) und sich mit thonhofer um den platz an der rechten flanke duellieren und diesen gewinnen wird. die quintessenz für mich ist, dass ein abwehrchef da sein muss. und wenn tokic auf grund seiner verletzungen das nicht mehr sein kann, wird es halt ein neuer sein. ansonsten sehe ich eigentlich keinen handlungsbedarf. man darf nicht alles wegen einem scheiss-spiel wieder in frage stellen!!! ich habe in den letzten wochen / monaten schon öfters meinen unmut über die defensivabteilung kundgetan und würde dafür genauso oft gefressen. klar sind es nicht die ivs oder avs alleine. daher denke ich, dass uns einfach ein abwehrchef fehlt, der seine kollegen in unmittelbarer nähe auch mal niedermacht und vor allem einteilt. wenn man sich unsere defensivabteilung mal genauer ansieht (mika und pehlivan lasse ich mal beiseite weil die für mich ausser obligo sind), zeigt sich das fiasko ohnehin: dober: kein kommentar eder: braucht neben ihm einen führungsspieler, der ihn einteilt patocka: kann mmn die rolle von hiden auf der bank übernehmen und nur noch im falle des falles gebracht werden katzer: seine zeit scheint vorbei. glaube nicht, dass er nochmals auch nur annähernd den anschluss schafft kayhan: nach einem durchaus brauchbaren spiel in salzburg in der versenkung verschwunden tokic: auf wiedersehen kulovits: braver rackerer aber nicht mehr hiden: beendet (zumindest bei uns) seine karriere harding: wechselt im sommer ketelaer: verläßt uns wohl und ist zudem kein defensivspieler bleiben thonhofer (mmn derzeit unser bester verteidiger) und schösswendtner über den man ja noch gar nichts sagen kann (man gestatte mir aber den zweifel, dass er ein führungsspieler ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Mai 2009 bin ganz der meinung von zahi. für mich ist auch eder das größere problem, nicht patocka. eder wird nie eine gewisse klasse erreichen. trotzdem muss gesagt sein, dass es im normalfall für die österreichische liga ausreichen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 18. Mai 2009 stimmt schon (daher relativiert sich auch, dass er "besser" als zuletzt gewesen ist, weil schlechter gehts eh nimmer), aber ich ärgere mich jede woche darüber, dass er einerseits gute tacklings macht und gefühlte 0,3 sekunden später einen erkämpften ball saublöd wieder verliert oder verschenkt. natürlich wird man immer was finden bei ihm (z.B: ist er bei einem angriff immer offensiv (was gut ist) aber leider immer zu lauffaul um sofort wieder auf defensive umzuschalten) die tacklings gegen ried waren eigentlich ganz ok und derzeit kann man ihn auch aufstellen. seine leistung war wirklcih schon unter aller sau aber wenn er jetzt eine gute vorbereitung hinlegt kann ich mir durchaus vorstellen dass er wieder zu einer guten form findet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. Mai 2009 Wir brauchen einen intelligenten Abwehrchef (so wie Tokic), der sich auch für Drecksarbeit nicht zu schade ist (so wie halt eben nicht Tokic ) Und ich denke, dass man diesbezüglich auch möglichst langfristig planen, im Zweifelsfall auch ruhig ein bisschen Geld in die Hand nehmen sollte. Einen Spieler wie Bjärsmyr holen beispielsweise. Mein alte Favorit Toni Kuivasto von Djurgarden ist ja leider schon 33, das zahlt sich dann auch nimmer aus. ad zahis Beitrag: Fast 100% agree. Dober ist tatsächlich auf dem richtigen Weg, das merkt man schon alleine an seiner Körpersprache und seinem wiederkehrenden Offensivengagement. Aber Katzer kommt mMn nicht mehr... der kann noch drei, vier Jahre ein verlässliches Backup sein, aber irgendwann wird er von einem agilen Jungen überholt werden. Entweder von Thonhofer oder von einem der Amateure. Davon, dass Rapid für Katzers Position links hinten keinen Legionär kaufen wird, gehe ich übrigens fix aus. Das wäre eine offensichtliche Degradierung/Ausbootung, die man der Rapid-Institution Katzer nicht antun würde. Vorallem, weil er ja trotz schwacher Leistungen, seines Engagements und Kämpferherzes wegen, weiterhin ein Trainerliebling ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stick_stoff Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Mai 2009 stimmt, an stocklasa und burgstaller wäre kein vorbeikommen... Für Patocka oder Eder sicher nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 18. Mai 2009 Ich würde auf jeden fall bei zwei guten angeboten, maierhofer und hoffer verkaufen! Vl kann man so 6-8millionen euro verdienen, was rapid wirklich gut tun würde ^^ Jelavic kann meiner meinung maierhofer ersetzen, vl nicht 1:1 aber das geht sowieso nicht.. und statt hoffer würde ich mir harnik wünschen. keine ahnung ob dass zu utopisch ist (ablöse), aber er würde meiner meinung nach gut zu uns passen. Unser Mittelfeld ist sowieso das stärkste der Liga! Nur für die abwehr sollte man noch einen IV hohlen! Und vl ein neuer Tormann (Macho? ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 18. Mai 2009 Ich würde auf jeden fall bei zwei guten angeboten, maierhofer und hoffer verkaufen! Vl kann man so 6-8millionen euro verdienen, was rapid wirklich gut tun würde ^^ Jelavic kann meiner meinung maierhofer ersetzen, vl nicht 1:1 aber das geht sowieso nicht.. und statt hoffer würde ich mir harnik wünschen. keine ahnung ob dass zu utopisch ist (ablöse), aber er würde meiner meinung nach gut zu uns passen. Unser Mittelfeld ist sowieso das stärkste der Liga! Nur für die abwehr sollte man noch einen IV hohlen! Und vl ein neuer Tormann (Macho? ) Wozu einen Tormann? Denke wir haben mit Payer, Hedl 2 Torhüter die ausreichen. Wenn die IV gut ist, hat der Tormann sowieso nicht viel zu tun. Also lieber Geld in eine solide Verteidigung stecken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Mai 2009 Wir brauchen einen intelligenten Abwehrchef (so wie Tokic), der sich auch für Drecksarbeit nicht zu schade ist (so wie halt eben nicht Tokic ) Und ich denke, dass man diesbezüglich auch möglichst langfristig planen, im Zweifelsfall auch ruhig ein bisschen Geld in die Hand nehmen sollte. Einen Spieler wie Bjärsmyr holen beispielsweise. Mein alte Favorit Toni Kuivasto von Djurgarden ist ja leider schon 33, das zahlt sich dann auch nimmer aus. ad zahis Beitrag: Fast 100% agree. Dober ist tatsächlich auf dem richtigen Weg, das merkt man schon alleine an seiner Körpersprache und seinem wiederkehrenden Offensivengagement. Aber Katzer kommt mMn nicht mehr... der kann noch drei, vier Jahre ein verlässliches Backup sein, aber irgendwann wird er von einem agilen Jungen überholt werden. Entweder von Thonhofer oder von einem der Amateure. Davon, dass Rapid für Katzers Position links hinten keinen Legionär kaufen wird, gehe ich übrigens fix aus. Das wäre eine offensichtliche Degradierung/Ausbootung, die man der Rapid-Institution Katzer nicht antun würde. Vorallem, weil er ja trotz schwacher Leistungen, seines Engagements und Kämpferherzes wegen, weiterhin ein Trainerliebling ist. bzgl. mecki: könnte ihn mir tatsächlich auf der iv-position vorstellen. kopfballstark wäre er, in die zweikämpfe gehen kann er auch und die nötige ruhe sollte er mittlerweile dank seiner routine ausstrahlen. bleibt zu hoffen, dass er sich körperlich soweit erfängt, um dieses experiment überhaupt möglich zu machen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. Mai 2009 bzgl. mecki: könnte ihn mir tatsächlich auf der iv-position vorstellen. kopfballstark wäre er, in die zweikämpfe gehen kann er auch und die nötige ruhe sollte er mittlerweile dank seiner routine ausstrahlen. bleibt zu hoffen, dass er sich körperlich soweit erfängt, um dieses experiment überhaupt möglich zu machen... Wann immer Katzer in der IV schon bei uns gespielt hat hat er eine sehr gute Figur gemacht. Sein Problem wären halt zwei Dinge : a) löst er die Geschwindigkeitsprobleme unserer IV nicht und b) ist er wie kein anderer aus der Rapidmannschft für einen tödlichen Bock gut, und gerade als IV ist das noch um eine Spur schlimmer als die AV-Fehler .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Geschrieben 18. Mai 2009 Wozu einen Tormann? Denke wir haben mit Payer, Hedl 2 Torhüter die ausreichen. Wenn die IV gut ist, hat der Tormann sowieso nicht viel zu tun. Also lieber Geld in eine solide Verteidigung stecken. qft. Auch seine Meinung zum Sturm kann ich nicht teilen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Mai 2009 Wann immer Katzer in der IV schon bei uns gespielt hat hat er eine sehr gute Figur gemacht. Sein Problem wären halt zwei Dinge : a) löst er die Geschwindigkeitsprobleme unserer IV nicht und b) ist er wie kein anderer aus der Rapidmannschft für einen tödlichen Bock gut, und gerade als IV ist das noch um eine Spur schlimmer als die AV-Fehler .. a+b sind berechtigte einwände. mein gedanke bzgl- mecki-iv hat aber mehrere gründe. zunächst denke ich, dass er innerhalb der mannschaft ein gutes standing hat und daher auch die vereinsführung nicht auf ihn verzichten wird (bevor mich jemand steinigt: das heißt nicht, dass ich das gutheisse....) als lv sollten die tage von mecki wohl gezählt sein, wenngleich man hier PPs sturheit nicht unterschätzen sollte ( ) und da wir obendrein wohl nicht den finanziellen hintergrund haben, verteidiger in der großpackung zu kaufen, muss man "hinten" wohl einiges neu ordnen und da böte sich mecki als iv wohl als einzige alternative an, da mika im dm zu wertvoll ist und ich weder patocka noch darth eder einen quantensprung zutraue. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 18. Mai 2009 Das wäre für Hoffer der perfekte Transfer. Ajax, Feyenoord oder PSV und dort wieder ~ 20 Tore machen. Und dann geht's nach zwei Jahren wohin er will. Die zahlen gewaltige Summen, nebenbei bemerkt... Sulejmani zB war Ajax meines Wissens mehr als 10 Millionen wert. Also Feyenoord würde wohl keine gewaltige Summe zahlen: http://feyenoord.netwerk.to/nieuws/artikel...20Hoffer%27.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 18. Mai 2009 2,5 Millionen, wenn ich den Kauderwelsch nicht missinterpretiert hab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts