Recommended Posts

hast du einen link?

kann auf der orf-seite leider nichts finden...

eh schon aus. :)

Wird ein Kampf mit Japan und Frankreich um Bronze. obwohl ich fürcht Denifl ist momentan zu schwach in der Loipe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

obwohl ich fürcht Denifl ist momentan zu schwach in der Loipe.

Vor allem ist er im Gegensatz zu Bieler oder Gruber nicht dazu in der Lage sich hinter einem stärkeren Läufer festzusetzen. Kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass wir gegen Japan und Frankreich eine Chance haben. Dass Norwegen vor Deutschland gewinnt dürfte wohl wirklich außer Frage stehen, wobei vielleicht bricht ja der Ackermann ein. Echt schade, da ich uns nach den letzten Weltcupleistungen eigentlich sogar als Favoriten gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eh schon aus. :)

Wird ein Kampf mit Japan und Frankreich um Bronze. obwohl ich fürcht Denifl ist momentan zu schwach in der Loipe.

das glaub ich wirklich nicht, dass wir da heute dritter werden.

wir werden von norwegen, japan und deutschland überholt...frankreich packen wir nicht. dh, wir werden 5ter...mehr ist leider nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braud ist ein starker Läufer. die andern 2 sind mir noch nicht wirklich aufgefallen. wenns nach dem Massenstart geht, ist Lacroix ein solider Läufer ala Gruber.

Denifl muss sich halt zamreißen, dann ist was möglich. wird aber sehr schwer.

das glaub ich wirklich nicht, dass wir da heute dritter werden.

wir werden von norwegen, japan und deutschland überholt...frankreich packen wir nicht. dh, wir werden 5ter...mehr ist leider nicht drin.

jo fürcht auch daß es so kommen wird.

Nor-Ger-Jap-Fra-Aut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braud ist ein starker Läufer. die andern 2 sind mir noch nicht wirklich aufgefallen. wenns nach dem Massenstart geht, ist Lacroix ein solider Läufer ala Gruber.

Denifl muss sich halt zamreißen, dann ist was möglich. wird aber sehr schwer.

Nor-Ger-Jap-Fra-Aut.

als gelernter österreichischer sportfan bin ich jetzt ganz großer unterstützer von norwegen, japan und frankreich. quasi blunzn wer gold holt...nur nicht die hurenpiefke! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nor-Ger-Jap-Fra-Aut.

Wobei ich den Japanern und Franzosen fast sogar zutrauen würde, dass sie sich von den Deutschen nicht abschütteln lassen und es zu einem Zielsprint dieser drei Nationen um Silber und Bronze kommt. So wie es aussieht gibt es ja ähnliche Verhältnisse wie beim Massenstart und auch da war es sehr schwer sich abzusetzen. Wenn wir einen gewissen Vorsprung gehabt hätten, hätten wir ja gleich Denifl rausschicken können und in die anderen drei hätten in der Gruppe mitgehen können. So sehe ich aber schwarz, da keiner von uns - am ehesten noch Stecher wenn alles passen würde - ein Loch zulaufen kann und dieses wird sich durch Denifl leider ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

als gelernter österreichischer sportfan bin ich jetzt ganz großer unterstützer von norwegen, japan und frankreich. quasi blunzn wer gold holt...nur nicht die hurenpiefke! :=

Ja, lieber Hugo, da kann ich dir nur recht geben. Ich will den "Taktikfuchs" Ronald Ackermann unter keinen Umständen mit einer Goldenen feiern sehen. Der hat sich alle Sympathien mit seinen Anhängern an Felix Gottwald und den anschließenden Rüpelattacken beim Zielsprint verspielt. Ein absoluter "geht gar nicht"-Typ.

Unsere Herren haben auch in meinen Augen keinen Funken einer Chance. Der Bieler hat noch gemeint, man wird versuchen sich hinten reinzuklemmen und dann auf eine Medaille losgehen. Leider gelingt es der momentanen nordischen Kombigeneration leider viel zu selten, sich an stärkere Gegner anzuhängen, als dass ich diese Kampfansage vom durchaus sympathischen Bieler nachvollziehen könnte.

Ich sehe schon, wie der Gottwald mit dem Ryan den österreichischen Startläufer nach 800 Metern lobt - und nach 950 Metern kommt dann der erste Spruch: "Uijeh, ich glaub dem _____(Sportler einsetzen) wird das Tempo zu hoch. Jetzt muss er versuchen sein Tempo zu gehen und den Rückstand gering halten." Bald darauf wird man die Österreicher dann kaum noch sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist das eigentlich heute der letzte NK-bewerb bei der WM?

ich weiss nicht so recht, die ganze WM geht an mir ziemlich vorbei... liegt wohl am tristen ambiente, das keinen wirklich hohen stellenwert vermittelt. da hab ich um beispiel bei der VST oder beim skifliegen wesentlich mehr mitgefiebert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

man fragt sich ob es nicht gescheiter gewesen wäre, den pichlmayer statt denifl an den start gehen zu lassen. aber nachher ist man immer gescheiter....

Nein, das war vorher schon klar und ich hab ja schon gestern geschrieben, dass ich nicht verstehen kann warum man nicht Pichlmayer nimmt. Vielleicht wären wir 10 bis 20 Sekunden später gestartet, aber wir hätten vier Läufer gehabt die halbwegs in einer Gruppe mitlaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag