cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Februar 2011 Nagut, klar gibts Orchideen-Fächer wie Philo oder PoWi, dies aber im gleichen Atemzug wie zB BWLer zu nennen (quasi DAS wirtschaftliche Studium), welches v.d. Wirtschaft sehr gut aufgenommen wird ist schon vermessen IMO. Ein Unternehmen nur mit Technikern wird genauso schlecht funktionieren wie ein Unternehmen nur mit BWLern (Ausnahmen wie Unternehmensberatungen bestätigen die Regel:D) PoWi is doch kein Orchideenfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Februar 2011 Nagut, klar gibts Orchideen-Fächer wie Philo oder PoWi, dies aber im gleichen Atemzug wie zB BWLer zu nennen (quasi DAS wirtschaftliche Studium), welches v.d. Wirtschaft sehr gut aufgenommen wird ist schon vermessen IMO. Ein Unternehmen nur mit Technikern wird genauso schlecht funktionieren wie ein Unternehmen nur mit BWLern (Ausnahmen wie Unternehmensberatungen bestätigen die Regel:D) Und eine Gesellschaft voller BWLer funktioniert auch nicht. Deshalb gibt es Abseits von BWL und Jus auch noch andere Studienrichtungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2011 Und eine Gesellschaft voller BWLer funktioniert auch nicht. Deshalb gibt es Abseits von BWL und Jus auch noch andere Studienrichtungen. Und es gibt sogar noch abseits von akademischen Laufbahnen andere Möglichkeiten. Nur mit "Akademikern" wird es auch schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Februar 2011 Nagut, klar gibts Orchideen-Fächer wie Philo oder PoWi, dies aber im gleichen Atemzug wie zB BWLer zu nennen (quasi DAS wirtschaftliche Studium), welches v.d. Wirtschaft sehr gut aufgenommen wird ist schon vermessen IMO. Ein Unternehmen nur mit Technikern wird genauso schlecht funktionieren wie ein Unternehmen nur mit BWLern (Ausnahmen wie Unternehmensberatungen bestätigen die Regel:D) PoWi is auch DAS politische studium aber keineswegs ein orchideenfach, nur weils ein massenstudium is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Februar 2011 aber keineswegs ein orchideenfach, nur weils ein massenstudium is Orchideenfach = ein ausgefallenes, seltenes, also genau das Gegenteil eines Massenfachs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Februar 2011 Orchideenfach = ein ausgefallenes, seltenes, also genau das Gegenteil eines Massenfachs. sag das mal hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Februar 2011 sag das mal hcg Jo eh, aber ich lese deine Aussage auch irgendwie in seine Richtung -> "aber keineswegs ein orchideenfach, nur weils ein massenstudium is"....liest sich für mich als ob ein Massenfach ein Orchdeenfach is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) Ich persönlich habe Orchideenfächer eigentlich immer mit den (geringen?) Chancen einen Job in dieser Richtung zu finden gleichgesetzt und weniger mit der Ausgefallenheit etc. Bin ich wohl nun belehrt worden dass das falsch ist bearbeitet 3. Februar 2011 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. Februar 2011 Jo eh, aber ich lese deine Aussage auch irgendwie in seine Richtung -> "aber keineswegs ein orchideenfach, nur weils ein massenstudium is"....liest sich für mich als ob ein Massenfach ein Orchdeenfach is. ich hab in die richtung bummelstudent gedacht, die nur des studierens willen studieren. für diese leute ist es vielleicht ein orchideenstudium, weil sie der inhalt nicht intressiert. aber du hast schon recht mit deiner definition. ich bin grad aufgstanden und noch ned denkfähig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Februar 2011 Und es gibt sogar noch abseits von akademischen Laufbahnen andere Möglichkeiten. Nur mit "Akademikern" wird es auch schwierig. Eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UniversalGirl Banklwärmer Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) meine güte, wenn man den thread so überfliegt muss man sich fast sorgen machen. 80% studieren nur des studieren willens, seis der titel auf dem grabstein, die vermeindlich gemütliche studienzeit, oder schlicht um die mami auch mal sagen zu lassen "mei bua is a gstudiada". ich hab studiert weil ich sowas machen wollte wie Dustin Hoffman in "Outbreak". Für genauere Infos ist dieses Forum auch nicht geeignet, da würde ich mich unbedingt an Studienvertreter wenden, wozu werden die schließlich gewählt. Bevor ich zum Studieren angefangen hab, hab ich mit einem Studienvertreter der Naturwissenschaften geredet (die waren bei uns an der Schule). Ich so zu ihm: Ich würd eventuell gern Astronomie studieren, ob er mir da was erzählen kann. Und er drauf: Aber weisst eh, das is nicht das mit den Sternzeichen! bearbeitet 3. Februar 2011 von UniversalGirl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 3. Februar 2011 ich hab studiert weil ich sowas machen wollte wie Dustin Hoffman in "Outbreak". Ned schlecht und hats funktioniert ? Allerdings hoffe ich dass wir solche Leute nie brauchen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UniversalGirl Banklwärmer Geschrieben 3. Februar 2011 Ned schlecht und hats funktioniert ? Mh na ja, vor ein paar Wochen war jedenfalls ein Foto von mir im Ganzkörper-Schutzoverall im "Profil" :-) (Wurde dann aber doch die Krebsforschung, und den Anzug muss ich im Reinraum tragen um die Zellen vor mir zu schützen und nicht umgekehrt...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 3. Februar 2011 Mh na ja, vor ein paar Wochen war jedenfalls ein Foto von mir im Ganzkörper-Schutzoverall im "Profil" :-) (Wurde dann aber doch die Krebsforschung, und den Anzug muss ich im Reinraum tragen um die Zellen vor mir zu schützen und nicht umgekehrt...) Zwar ned so spannend aber besser, bevor man da mit Viren rumspielt und der Anzug ein kleinen Riss hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 15. Februar 2011 Mh na ja, vor ein paar Wochen war jedenfalls ein Foto von mir im Ganzkörper-Schutzoverall im "Profil" :-) (Wurde dann aber doch die Krebsforschung, und den Anzug muss ich im Reinraum tragen um die Zellen vor mir zu schützen und nicht umgekehrt...) St. Anna bzw CCRI? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts