GrimCvlt #11 Geschrieben 19. August 2014 Welcher Neu-WUler ist denn motiviert und macht schon Sommeruni? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 19. August 2014 Welcher Neu-WUler ist denn motiviert und macht schon Sommeruni? Ist wohl eher die Frage wer reingekommen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 19. August 2014 Also in Mathematik gabs gestern Abend noch ungefähr 30% der verfügbaren Plätze. Einführung BWL detto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 19. August 2014 Also in Mathematik gabs gestern Abend noch ungefähr 30% der verfügbaren Plätze. Einführung BWL detto. Wer geht da bitte in die Vorlesung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 20. August 2014 Mathe lass ich mir noch einreden - BWL ist im Normalfall wirklich sauunnötig ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 20. August 2014 Ich hab mir vorgenommen zu jeder einmal hinzugehen und es mir anzusehen. Bin aber ein Studiums-Noob also geh ichs wohl falsch an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 20. August 2014 Wie gesagt - Mathe kanns nicht schaden, wenn man bisher noch nie Finanzmathematik hatte. EBWL ist halt viel BlaBla - da waren die Skripten früher mehr als ausreichend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 20. August 2014 Gut, dann spar ich mir die BWL 8 Stunden-Samstagsvorlesung. Arbeit mich eh schon durch die Mathe-Lecturecasts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 20. August 2014 Gut, dann spar ich mir die BWL 8 Stunden-Samstagsvorlesung. Arbeit mich eh schon durch die Mathe-Lecturecasts Grad zu der 8 Stunden BWL Vorlesung ins Austria Center würde ich gehen. Ist mmn schon ein Erlebnis dort im riesigen Raum mit den ganzen anderen Studenten zu sitzen. Außerdem kommen zwei Gastredner, welche interessante Reden halten. Mathe würde ich zu keiner Vorlesung gehen. einfach die Beispiele auf learnWU auswendig lernen, weil etwas anderes kommt eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 20. August 2014 vorallem lernst bei der 8 stunden vorlesung gleich neue mitstudenten kennen und wenn es der speckbacher immer noch macht, kannst schon hingehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 20. August 2014 In die Vorlesungen gehen ist sicher nicht schlecht. Ich war in der STEP in keiner einzigen und bin deswegen so furchtbar faul geworden, das war furchtbar vor allem wenn man sich dann in den PIs wieder dran gewöhnen muss nicht nur 2 Wochen vor dem Termin was zu lernen sondern auch Hausübungen etc zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 20. August 2014 Danke für die Infos. Dann werd ich die 8 Std wohl doch machen. Meine BWL-Kenntnisse sind sowieso etwas eingeschlafen. Sollt man die drei anderen Termine dann auch noch mitmachen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Danke für die Infos. Dann werd ich die 8 Std wohl doch machen. Meine BWL-Kenntnisse sind sowieso etwas eingeschlafen. Sollt man die drei anderen Termine dann auch noch mitmachen? Ich hatte davor noch kein einziges Mal BWL und es hat vollkommen ausgereicht, mit den Unterlagen von zu Hause aus zu lernen(lediglich in der Vorlesung im Austria Center war ich). Die ganze Step habe ich von zu Hause aus gelernt, aber man muss halt dann diszipliniert sein, dass man dann auch was macht. bearbeitet 20. August 2014 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. August 2014 Welcher Neu-WUler ist denn motiviert und macht schon Sommeruni? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 26. August 2014 Wieso hab ich gewusst dass das von dir kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts