Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) Semesterbeginn auf der WU war auch wieder super, die komplett sinnlosen blauen Umhängetaschen Welche bestimmten Umhängetaschen meinst jetzt genau? EDIT: Ich musste heute vor der Prüfung beim Terminal zum Glück gar ned warten. bearbeitet 6. März 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 6. März 2012 Welche bestimmten Umhängetaschen meinst jetzt genau? EDIT: Ich musste heute vor der Prüfung beim Terminal zum Glück gar ned warten. Diese blauen mit dem Aufdruck: "Welcome Bag" Ja gut, gewartet hab ich beim Terminal für die Rollstuhlfahrer auch net, mich wunderst nur dass die restlichen Leute in 5er Schlangen vor den anderen gestanden sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. März 2012 Diese blauen mit dem Aufdruck: "Welcome Bag" Ah, ok. Sind mir heute irgendwie gar nicht aufgefallen, hab aber auch ned wirklich darauf geachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 6. März 2012 Ah, ok. Sind mir heute irgendwie gar nicht aufgefallen, hab aber auch ned wirklich darauf geachtet. Die habens am Montag beim Aufgang bei der U4 Station verteilt, Marketing ist ja eigentlich auch ziemlich lächerlich. Die perfekte Prüfung wenn man die Ferien über dauerfett sein will und trotzdem ein paar ects verdienen will Wer von den WUler steigt eigentlich nächstes Semester auf den neue Studienplan um? Find den ja schon sehr attraktiv, vor allem weil VWL2 wegfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. März 2012 Marketing ist ja eigentlich auch ziemlich lächerlich. Die perfekte Prüfung wenn man die Ferien über dauerfett sein will und trotzdem ein paar ects verdienen will Wer von den WUler steigt eigentlich nächstes Semester auf den neue Studienplan um? Find den ja schon sehr attraktiv, vor allem weil VWL2 wegfällt. Ich hab heute AMC I gemacht (allerdings zum zweiten Mal). Diesmal sollte es sich ausgehen. Morgen dann VWL 2. Mal schauen, wie das rennt. Ich find das Fach ziemlich mühsam zum Lernen. Marketing is echt ziemlich easy. Hab ich auch schon gemacht. Ich lasse mich aber glaub ich auch auf jeden Fall auf den neuen Plan umschreiben. Gefällt mir irgendwie auch besser. Und sollte ich VWL 2 jetzt schaffen, kann ichs mir auch gleich als freies Wahlfach anrechnen lassen, was ja auch nicht blöd ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 6. März 2012 Ich hab heute AMC I gemacht (allerdings zum zweiten Mal). Diesmal sollte es sich ausgehen. Morgen dann VWL 2. Mal schauen, wie das rennt. Ich find das Fach ziemlich mühsam zum Lernen. Marketing is echt ziemlich easy. Hab ich auch schon gemacht. Ich lasse mich aber glaub ich auch auf jeden Fall auf den neuen Plan umschreiben. Gefällt mir irgendwie auch besser. Und sollte ich VWL 2 jetzt schaffen, kann ichs mir auch gleich als freies Wahlfach anrechnen lassen, was ja auch nicht blöd ist. Ich fand eigentlich VWL1 ziemlich einfach zu lernen, ist VWL2 ungefähr gleich? Werd aber denk ich auf VWL2 scheißen und dann die andern VWL Fächer machen die noch dazukommen, die hätt ich im 2ten Abschnitt sowieso machen müssen also scheiß drauf. Wenn ich dieses Semester anzah könnt sich der 2te Abschnitt sogar ausgehen, bin mal gespannt wie AMC2 wird, da werd ich mir mal die Vorlesung geben. BiS werd ich wohl beim nächsten Termin auch noch dazunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) WPR mit einem 3er bestanden, im Nachhinein fast schade dass ich nicht Marketing dazu gnommen hab, aber was solls, wirds dann wohl im Juni Termin. EBIS steht am Samstag an, also 3 Tage zu lernen (bis jetzt nichts gemacht), mal schaun was rauskommt, werd mir aber keinen Haxen dafür ausreißen. Und ich werd auf jeden Fall auf den neuen Stundenplan umsteigen, bringt eigentlich kaum Nachteile. Gut, VWL II hätt ich z.B. schon bestanden, was man natürlich als Freifach anrechnen lassen kann, aber gut, man kann sich auch ein halbtägiges Sprengstoffseminar auf der TU als Freifach anrechnen lassen, welches nicht viel weniger ECTS bringt. Aber seis drum, fand VWL II insgesamt gar nicht so uninteressant wie alle immer sagen. & im Maitermin wirds Finanzierung und AMC II, da mach ich mir schon bisserl ins Westerl. Ich fand eigentlich VWL1 ziemlich einfach zu lernen, ist VWL2 ungefähr gleich? Nein, komplett anders. VWL II ist im Grunde genommen Wirtschaftspolitik und dementsprechend auch reine Auswendiglernerei, während VWL I auf Verständnis beruht. bearbeitet 6. März 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) Ich fand eigentlich VWL1 ziemlich einfach zu lernen, ist VWL2 ungefähr gleich? Naja, mich interessiert VWL eigentlich generell eher wenig. Von dem her find ichs einfach zach. Vom Stoff her is es find ich sogar noch bissl interessanter als das 1er (es is eig schon komplett anders und hat wenig miteinander zu tun), aber dadurch, dass du eben auch offene Fragen bei der Prüfung dabei hast, muss ma den Stoff scho ganz gut können um bei den offenen Fragen ein paar Punkte zu holen. Naja, mal schauen wies morgen rennt ... Ich probier im Mai dann glaub ich AMC 2 (sollte ich die heutige Prüfung geschafft haben, wovon ich eigentlich ausgehe ) und PFO. bearbeitet 6. März 2012 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. März 2012 man kann sich auch ein halbtägiges Sprengstoffseminar auf der TU als Freifach anrechnen lassen, welches nicht viel weniger ECTS bringt. WTF? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 7. März 2012 WPR mit einem 3er bestanden, im Nachhinein fast schade dass ich nicht Marketing dazu gnommen hab, aber was solls, wirds dann wohl im Juni Termin. EBIS steht am Samstag an, also 3 Tage zu lernen (bis jetzt nichts gemacht), mal schaun was rauskommt, werd mir aber keinen Haxen dafür ausreißen. Und ich werd auf jeden Fall auf den neuen Stundenplan umsteigen, bringt eigentlich kaum Nachteile. Gut, VWL II hätt ich z.B. schon bestanden, was man natürlich als Freifach anrechnen lassen kann, aber gut, man kann sich auch ein halbtägiges Sprengstoffseminar auf der TU als Freifach anrechnen lassen, welches nicht viel weniger ECTS bringt. Aber seis drum, fand VWL II insgesamt gar nicht so uninteressant wie alle immer sagen. & im Maitermin wirds Finanzierung und AMC II, da mach ich mir schon bisserl ins Westerl. Also bei AMC II mach ich mir eigentlich nicht so große Sorgen, weil man den scheiß üben kann. Bei WPR hats mich halt leider schon 2x knapp erwischt, deswegen werd ich das lernen für das Fach auf den Sommer verschieben. Für dieses Semester hab ich AMC II, BiS, Statistik und Englisch vor. Klappt hoffentlich alles so wie ich mir das vorstell Nein, komplett anders. VWL II ist im Grunde genommen Wirtschaftspolitik und dementsprechend auch reine Auswendiglernerei, während VWL I auf Verständnis beruht. Na gut, von Wirtschaftspolitik werd ich im 2ten Abschnitt sicher noch genug hören, da lass ich VWL II mal lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 7. März 2012 aber gut, man kann sich auch ein halbtägiges Sprengstoffseminar auf der TU als Freifach anrechnen lassen, welches nicht viel weniger ECTS bringt. dazu muss man aber angeblich irgendeine bestimmte Studienrichtung belegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 7. März 2012 dazu muss man aber angeblich irgendeine bestimmte Studienrichtung belegen. Also einen Sprengkurs gibt es zB auf der BOKU auch, der einige Punkte bringt, aber du musst erst 2 Geologieprüfungen und irgendwas Rechtliches bestehen, um zugelassen zu werden. Da lob ich mir den Imkerkurs, wo man keine Vorkenntnisse braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Mein erstes Erfolgserlebnis in dem Semester: bearbeitet 8. März 2012 von Fender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. März 2012 Mein erstes Erfolgserlebnis in dem Semester: Wow, wie das? Würd auch gern mit der Cafe Rosa-Zwangssubventionierung aufhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. März 2012 freitag tag der offenen tür auf der wu, mal schauen wies is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts