Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Gänzlich große Leistung der Biathleten. Ich bin höchstgradig beeindruckt. In der Staffel eine Silberne zu holen ist die Krönung dieser Saison.

Die Deutschen haben auf der ARD nach dem Rennen von einem riesigen Erfolg gesprochen. Ich mein, die sind Dritter geworden. Aber sie meinten, dass man trotz einer perfekten Leistung an diesem Tag gegen die beiden besten Staffeln dieser Erde einfach keine wirkliche Chance hatte. Das zeigt den riesigen Respekt vor der österreichischen Weltklassemannschaft.

Biathlon ist bei mir seit einigen Jährchen zur Nummer 1-Wintersportart aufgestiegen. Man darf mich Gloryhunter nennen.

PS: Herr Ryan entlockte mir heute ein Lächeln als er meinte: "Es klingt vielleicht flapsig (keine Ahnung, wie man diesen Piefkezismus schreibt), aber es ist uns schon bewusst, dass nebenbei auch noch die Alpinen unterwegs sind. Aber wir bleiben natürlich beim Biathlon."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Auch wenn es wirklich Gold werden hätte können, sensationelles Silber! Ich kann mich an Zeiten erinnern, während derer Platzierungen zwischen 8 und 12 normal waren. Dass da irgendwer jetzt schreibt oder sagt, dass er enttäuscht ist, dürfte diese Zeiten dann doch nicht miterlebt haben.

So ist es. Damit ist eigentlich sehr viel gesagt. Genießen wir den Moment, denn wer erinnert sich nicht noch an die starke Phase der Letten, die mittlerweile aber schon wieder Vergangenheit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PS: Herr Ryan entlockte mir heute ein Lächeln als er meinte: "Es klingt vielleicht flapsig (keine Ahnung, wie man diesen Piefkezismus schreibt), aber es ist uns schon bewusst, dass nebenbei auch noch die Alpinen unterwegs sind. Aber wir bleiben natürlich beim Biathlon."

Während der Übertragung hab ich sehr gelacht, dass der ORF sich gar nicht getraut, wegzuschalten. Da hat's wohl mehr als 2, 3 Briefchen mit Ansätzen von Kritik gegeben.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auch der seitenhieb, dass die "nordische partie" an einem tag erfolgreicher war als die alpine in zwei wochen war ganz nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Übrigens: Die Staffel war am Sonntag die meistgesehenste Sendung mit 702.000 Zuschauern (ohne ZIB, Sport usw...)

Zum Vergleich:

Slalom Super-KOmbi 701.000 Zuschauer

Salzburg-Rapid 408.000 Zuschauer

Das Skispringen am Samstag hatte 626.000 Zuschaer, der RTL 850.000...

Kurz um: Biathlon boomt dank der Erfolge von Landi und Co. auch in Österreich, hoffentlich checkt das der ORF für die kommenden Bewerbe.

Gar nicht auszudenken auf was für Zahlen man kommen würde, wenn man das ein bisschen bewerben würde und nicht nur als Randprodukt behandeln würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Kurz um: Biathlon boomt dank der Erfolge von Landi und Co. auch in Österreich, hoffentlich checkt das der ORF für die kommenden Bewerbe.

Gar nicht auszudenken auf was für Zahlen man kommen würde, wenn man das ein bisschen bewerben würde und nicht nur als Randprodukt behandeln würde...

habe irgendwo in den letzten tagen ein interview mit dem orf-sportchef hans huber (genau

:king: ) gelesen, in dem er sagte, das die lizenzen für biathlon für einige zeit (genau weiß ich es nicht mehr..) gekauft worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
habe irgendwo in den letzten tagen ein interview mit dem orf-sportchef hans huber (genau
:king: ) gelesen, in dem er sagte, das die lizenzen für biathlon für einige zeit (genau weiß ich es nicht mehr..) gekauft worden sind.
Die IBU hat die TV-Rechte für Biathlon 2010 bis 2014 vergeben und dabei ist die EBU zum Zuge gekommen, die ein Angebot abgeben haben, dass der IBU 60% mehr Einnahmen und minimum 1.400 Sendestunden jährlich garantiert. Konkurrenten waren RTL und SportFive.

>>dpa<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Alles gut und schön. Aber ihr glaubt ja nicht ehrlich dass sich irgendein Laie für Biathlon interessiert, wenn es nicht um Gold geht. Das ist ja sowieso immer nur ein Effekt des "Wir Österreicher zeigens der Welt", wenns schon ned im Fußball geht. Wenns aber um nix mehr geht und nur mehr Punkte zu vergeben sind, ist es doch dem Normal-Österreicher scheissegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das lange einzel ist sicher nicht sooo medienwirksam, wie die spannenden massenstart/verfolgungs/staffelrennen.

da ist sicher eine sehr gute einschaltquote drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Alles gut und schön. Aber ihr glaubt ja nicht ehrlich dass sich irgendein Laie für Biathlon interessiert, wenn es nicht um Gold geht. Das ist ja sowieso immer nur ein Effekt des "Wir Österreicher zeigens der Welt", wenns schon ned im Fußball geht. Wenns aber um nix mehr geht und nur mehr Punkte zu vergeben sind, ist es doch dem Normal-Österreicher scheissegal.

Aber kann es trotzdem in der heutigen modernen Zeit möglich sein, so unflexibel wie der ORF die Sache zu behandeln und nicht auf den Zug des aktuellen Erfolgs aufzuspringen? Der Gipfel war ja, dass man das Rennen (Massenstart) gezeigt hat und dann wegen Skifahren weggeblendet hat, obwohl es dort keine Entscheidung gegeben hat, das hat ja bei allen Unverständnis hervorgerufen.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag