Zaza Zamtaradze Spitzenspieler Geschrieben 21. Februar 2009 hat das rennen zufällig jemand am pc? bißchen off-topic, aber ich bin auch schon lange auf der suche nach dem 99er langlauf-staffelgold-video. wie blöd kann man sein: heute: verschlafen :aaarrrggghhh: 1999: schule 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 21. Februar 2009 Mehr braucht man eigentlich echt ned sagen, ich habs leider nicht gesehen, da ich vormittags auswärtig war, aber das Ergebnis - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi089 Europaklassespieler Geschrieben 21. Februar 2009 wie blöd kann man sein: heute: verschlafen :aaarrrggghhh: 1999: schule #2 :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. Februar 2009 Hat jemand für mich einen vorgeschriebenen Text für den ORF? Dann schick ich auch mal irgendwas weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2009 Sirus hat einen auf der vorherigen Seite gepostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Februar 2009 Wahnsinns- Rennen, historisches Ergebnis! Beim letzten Schießen war ich nahe am Herzinfarkt, unglaubliche Schlussrunde von Landertinger und Sumann. Das Interview war dann noch der Kracher schlechthin. Eder auch sehr respektabel, morgen ist auf jeden Fall alles möglich, um eine Medaille können wir uns nur selbst bringen. Gratulation an Obersympathler Stephan zu Platz 21 (so ein niedriges Gefühl sei mir auch bei einem großen Erfolg gegönnt) Da kann ich nur zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 21. Februar 2009 http://www.youtube.com/watch?v=MvnPbbbVFDk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar 2009 2010 wirds ja richtig lustig für das ÖOC und Jungwirth/Wallner, anscheinend is ja nahezu das gesamte Betreuerteam der Biathleten bei olympischen Spielen unerwünscht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. Februar 2009 Bei der Damenstaffel habe ich mich leider über den Kommentator der ARD doch ärgern müssen. Bis zum letzten Schießen hat er von einem spannenden Wettkampf gesprochen und die deutschen Mädels gelobt - da war nämlich noch die Chance auf Gold da. Doch nachdem Willhelm in die Strafrunde musste und die Russin mit eineinhalb Minuten Vorsprung unterwegs war, kamen wieder die Dopinggeschichten. Das ist erbärmlich und letztklassig. So Sätze wie: "Man muss natürlich gratulieren. Hoffentlich ist alles mit sauberen Mitteln abgegangen" zeugen von einem miesen Charakter und dem Nichterlernen des Verlierenkönnens. Jetzt muss ich mit gänzlichen niedrigen Instinkten hoffen, dass wir goldmäßig morgen in der Medaillenbilanz zu den Germanen aufschließen. Das würde mir dann doch gefallen, hätte es ja den Staffelsieg als schöne Nebenerscheinung zur Folge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2009 http://www.youtube.com/watch?v=MvnPbbbVFDk Ich bin dir zu sehr großem Dank verpflichtet. Hier, weit entfernt der Alpen, wo es nur im Fernsehen Schnee zu sehen gibt, hat man natürlich keinerlei Bezug zu Wintersport und dementsprechend auch keinerlei Zugang zu den WMs dieser Tage. Die Schlagzeilen auf den Onlineportalen haben mich jedoch sehr berührt, wie auch schon die ganze Biathlon-Saison, schade, dass jetzt, wo die Österreichischen Athleten im Weltcup Erfolge erzielen, ich nichts zu sehen bekomme. Aber dieser Erfolg hört sich sehr schön an und das Video werde ich mir gleich ansehen und mich dabei an den österreichischen 20km-Triumph von Rottmann und Gredler erinnern, den ich damals live gesehen hatte und nicht glauben konnte, so unerwartet kam dies damals, dagegen konnte man dieses Jahr ja zumindest mit einem WM-Titel spekulieren ... Lange ist das her, Anfang der Jahrtausendwende müsste dies gewesen sein, wenn ich mich richtig erinner, valderama, Pepi, wer erinnert sich noch? Kurz darauf kam ja dann noch Gandlers Silberne bei den Olympischen Spielen, die war ja auf ähnlich ungblaublichen Niveau. Schön, dass die Randwintersportarten jetzt auch ein größeres Publikum anziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2009 http://www.youtube.com/watch?v=MvnPbbbVFDk Sehr nice. Der Einstieg vom ORF war aber sowas von gespielt. "Ich übergebe an de Ryan..." "Wir befinden uns bei Kilometer..." Das sagt doch niemand, wenn nachträglich "live" rüberschaltet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. Februar 2009 Die beiden Piepsstimmen Rotmann und Gredler gewannen - glaub ich - 2000 in Oslo Gold und Silber im 20km-Bewerb. Rund um die Jahrtausendwende kam wirklich der große Umschwung im nordischen Sport. Vorher gab es ja in Österreich beinahe nur die Alpinen und die Schispringer. Sogar in der nordischen Kombi gewannen Österreicher wie der Klaus Sulzenbacher (hab ich als sehr schrägen Vogel in Erinnerung) hauptsächlich über seine weiten Sprünge und rettete sich im Langlauf ins Ziel. Doch gefühlt seit Nagano 1998 gab es immer wieder Erfolge auch im Langlauf bzw. Biathlon. Und folgerichtig hat unser bester nordischer Kombinierer aller Zeiten - Felix Gottwald - seine Erfolge hauptsächlich nicht übers Springen, sondern übers Laufen geholt. Da mir diese Bewerbe extrem Spaß machen (beim Zusehen wohlgemerkt ) ist es schon sehr fein, wenn immer wieder Österreicher mitmischen. Leider ist im Langlauf momentan eine riesige Lücke da. Das schmerzt mich schon, wenn weder Herren noch Damen auch nur ansatzweise eine Langlaufstaffel stellen können. Überhaupt sind die Damen in unserem Lande nicht einmal eine Randerscheinung. Im Biathlon warte ich seit vielen, vielen Jahren auf eine ordentliche Teilnehmerin aus Österreich, die auch einmal unter die besten 10 kommen kann. Doch da sind wir offensichtlich meilenweit entfernt. Aber wurscht, nicht zu viel raunzen, sondern die Gänsehaut, die seit dem heutigen Einlauf im Massenstartrennen am Rücken auf und abwandert weiter kultivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Ich muss ja gestehen, ich war damals schon ein bisschen angefressen, dass Rottmann und nicht der mir um einiges sympathischere Gredler den Triumph feiern konnte. Auch heute hätte Sumann meine Sympathie-Goldmedaille geholt und nicht der Jungspund. Aber lieber der Unsympathischere Erster und der Sympathischere Zweiter, als der Sympathischere mit einem vierten Platz. Falls noch jemand das Interview irgendwo im Internet finden würde ... bearbeitet 21. Februar 2009 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 21. Februar 2009 Na GOTT SEI DANK hab ich's verschlafen. :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 21. Februar 2009 Ich muss ja gestehen, ich war damals schon ein bisschen angefressen, dass Rottmann und nicht der mir um einiges sympathischere Gredler den Triumph feiern konnte. Auch heute hätte Sumann meine Sympathie-Goldmedaille geholt und nicht der Jungspund. Aber lieber der Unsympathischere Erster und der Sympathischere Zweiter, als der Sympathischere mit einem vierten Platz. Ich glaub eh zu wissen, wie du es meinst. Aber ich würde das für mich etwas anders ausdrücken und zumindest beim Sumann-Landertinger-Vergleich vom charismatischeren bzw. weniger charismatischen sprechen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts