Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Februar 2009 ich glaube unsere stärke ist nicht die offensive (mMn überschätzt du die genannten spieler) sondern die defensive, so blöd das auch klingt. ich bin mir 100% sicher, dass wir bei einem offensiveren spiel größere probleme hätten. obwohl hollywood hätt schon was, hehe. tatsache ist aber dass wir bisher keinen korkmaz und keinen harnik hatten, weil beide permanent verletzt sind, daher ist die frage nach einem offensiveren system soundso obsulet. Ich fürchte da hast du recht und ich überschätze wirklich ein paar unserer Spieler, wobei wir ja in der Offensive wirklich noch nie aus dem Vollen schöpfen konnten. Obwohl ich grundsätzlich eher ein Pessimist bin, hab ich aber trotzdem - warum auch immer - noch das Gefühl bzw. die Hoffnung, dass in den derzeitigen Spielern großes Potential steckt. Allerdings gabs diese Erwartungen auch schon früher bei Spielern wie Wagner, Kahraman, Dollinger oder Parapatits und aus denen is nie etwas geworden. Das mit dem System an die Stärken anpassen hab ich in erster Linie auf die Offensive bezogen gehabt, allerdings nicht dazugeschrieben. Ob wir jetzt vorne oder hinten stärker sind kann man meiner Meinung nach fast nicht sagen. Die Defensive hat zwar die "größeren Namen", jedoch haben auch sie ihr Können im Nationalteam eher selten bewiesen. Ich glaub auch nicht, dass das vorgeschlagene System mit diesen Spielern so viel offensiver wäre. Der Unterschied zwischen einem 4-5-1 und dem 4-3-3 ist am Spielfeld wohl nicht so groß wie auf dem Papier bzw. dem von dir schon erwähnten Fußball-Manager. Es ist aber leicht möglich, dass ich bei diesem System die Fähigkeiten von Leitgeb und Säumel, die in meinen Gedanken defensiv wie offensiv bzw. seitlich und zentral arbeiten müssten, massiv überschätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 18. Februar 2009 Ich finde wir sollten versuchen wie bei der Euro viel über die Flanken zu spielen, da wir dort unser bestes Personal haben mit Harnik, Arnautovic und korkmaz und es meistens leichter ist da vorzustoßen und vielleicht auch einen überraschungseffekt gegen starke nationen hat. Mir würde ein 4 2 2 2 mit offensiven Aussenbahnspielern gefallen bei dem uns acuh die körpergröße unserer Stürmer entgegen kommt und viele Flanke in den Strafraum kommen. Weil mit kurzpasspiel werden wir wahrscheinlich nicht weit kommen. Dazu 2 ZMs mit defensiven und offensiven Aufgaben. Ich find auch das wir im mittelfeld potential haben aber wie in der Defensive und in der offensive viel raum nach oben. Hoffentlich kann der nächste Trainer das Potential besser abrufen!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Kärntens Frenkie Schinkels fordert vom ÖFB-Teamchef eine deutlich offensivere Ausrichtung. "Ich kann nicht verstehen, warum wir gegen eine Viererkette von Schweden mit nur einem Stürmer spielen. Wir müssen einfach offensiver denken, die beste Verteidigung ist eben der Angriff", sagte der gebürtige Niederländer. Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/news/25883/...ner-kritik.html bearbeitet 18. Februar 2009 von bongclan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Februar 2009 jeder trainer hat seinen stil und dieser sollte auch akzeptiert werden. schinkels ist nicht teamchef, ihm würde es auch nicht gefallen wenn andere trainer ein anderes system für seine kärntner fordern würden. es ist immer das gleiche, wenns nicht läuft kommen alle aus ihren löchern gekrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 19. Februar 2009 Jedoch sollte man nicht dem Trainer für seine persönliche Meinung verfluchen sondern den Fragensteller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 19. Februar 2009 das hat nix mit ivanschitz zu tun. es geht um eine prinzipielle ausrichtung. und eine sehr offensive ausrichtung und das ist ein 4-3-3 nun mal, kann sich österreich aus vielen gründen nicht erlauben. ja, dann kommt's noch soweit und wir verlieren alles. oh wai... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) .. und wenn wir mit einem offensiveren system spielen, naund?!? wenn wir schon verlieren dann wenigstens mit einem guten spiel das den zuschauern auch gefällt und kein schach spiel zum fadisieren bei einem strikten devensiv system auserdem haben wir im angrif sehr gute junge talente wieso forcieren wir das nicht? arnautovic, hoffer sind doch keine mittelfeld/flügelspieler wieso die beiden nicht mal als hängende spitze probieren und fuchs/garics sollen ihre laufwege machen von nem LV / RV zu LM / RM klappte damals im freundschaftsspiel gegen deutschland ja auch bei nem 352 system, damals leider ohne einen stürmer in form Janko Korkmaz/arnautovic - hoffer fuchs - ivanschitz - Leitgeb - Garics pogatetz - stranzl - scharner manninger (cpt.) bearbeitet 19. Februar 2009 von bongclan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Februar 2009 .. und wenn wir mit einem offensiveren system spielen, naund?!? wenn wir schon verlieren dann wenigstens mit einem guten spiel wir haben gegen frankreich mit dem defensiven system gewonnen, nur zur aufklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2009 ich denke, Ulmer hat gestern seine einberufung auch nachträglich noch einmal mehr als gerechtfertigt, bombenpartie beim ersten einsatz. nachdem Pogatetz einfach kein aussenspieler ist, hoffe ich, dass er sich dort einen stammplatz im team erarbeiten kann, auch wenn die anlage weit defensiver als bei Salzburg ist. Gercaliu wird wohl künftig in team und club maximal die zweite geige spielen. aber Salzburg wird er im sommer ohnehin verlassen. ziel: ausland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2009 ich finde auch dass aufhauser eine bombenpartie gespielt hat (lustig finde ich auch dass du dich schon so gefreut hast, dass er endlich weg ist vom fenster). in der form würde er wohl dem team mehr helfen als scharner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Februar 2009 ich finde auch dass aufhauser eine bombenpartie gespielt hat (lustig finde ich auch dass du dich schon so gefreut hast, dass er endlich weg ist vom fenster). in der form würde er wohl dem team mehr helfen als scharner. ich werde mich weiterhin freuen, wenn er nciht einberufen wird. den vergleich über die ligaleistung finde ich recht billig, denn den gewinnt Scharner mit der mehrmaligen nominierung zum motm in der PL in den letzten wochen dann doch deutlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. Februar 2009 ich finde auch dass aufhauser eine bombenpartie gespielt hat (lustig finde ich auch dass du dich schon so gefreut hast, dass er endlich weg ist vom fenster). in der form würde er wohl dem team mehr helfen als scharner. Bitte was? Aufhauser wurde sowas von oft überrant und fabrizierte einen Abspielfehler nach dem Anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. Februar 2009 ich finde auch dass aufhauser eine bombenpartie gespielt hat (lustig finde ich auch dass du dich schon so gefreut hast, dass er endlich weg ist vom fenster). in der form würde er wohl dem team mehr helfen als scharner. Bombenpartie hätt ich vom Aufhauser nicht gesehen, war ok/solide, aber die brenzligen Dinge hat eigentlich immer der Sekgaya (weiß jetzt ned wie man den genau schreibt....) weggeräumt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Februar 2009 ich werde mich weiterhin freuen, wenn er nciht einberufen wird. den vergleich über die ligaleistung finde ich recht billig, denn den gewinnt Scharner mit der mehrmaligen nominierung zum motm in der PL in den letzten wochen dann doch deutlich. mit dem unterschied dass ich mich beim scharner an keine einzige wirklich gute leistung im nationalteam erinnern kann, hingegen aufhauser schon oft gezeigt hat dass er sehr wohl auch im nationalteam gute leistungen zu bringen imstande ist. Bitte was? Aufhauser wurde sowas von oft überrant und fabrizierte einen Abspielfehler nach dem Anderen. bombenpartie ist überzogen, okay. so schlecht wie du sie gesehen hast, wars auf keinen fall, ich habe auch kaum einen fehlpass gesehen. aus meiner sicht war seine leistung mehr als tadellos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 23. Februar 2009 [...] bombenpartie ist überzogen, okay. so schlecht wie du sie gesehen hast, wars auf keinen fall, ich habe auch kaum einen fehlpass gesehen. aus meiner sicht war seine leistung mehr als tadellos. Ich kann mich an zwei Querpässe erinnern, die Rapid letztes Jahr wohl noch zu einem Tor genützt hätte. Wahrscheinlich gehe ich auch deshalb ein bisschen hart mit ihm ins Gericht, weil ich seine Standgekicke nicht ausstehen kann. Sagen wir es war eine 3,5 im Schulnotensystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts