270° Derby di Milano  

25 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias

Wundert mich, dass hier ALLE der Meinung sind dass das Adriano-Tor irregulär war. Ja, es war Hand, aber es war unabsichtlich. Klar kann man drüber streiten aber das allgemeine Echo in Italien geht eher in Richtung reguläres Tor...

Super Spiel, vor allem von Milan, im Abschluss hats aber nicht geklappt wie bei Inter..

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

natürlich suchen jetzt alle Anti-interisti wiedermal die Ausreden!! sehen wir das ganze mal objektiv:

das Tor von Adriano hätte abgepfiffen werden sollen, obwohl es kein absichtliches Handspiel war. Der Ball ist erste auf den Kopf und dann abgeprallt! wenn der Schiri es sieht, muss ers abpfeifen. Wenn nicht, und das war der Fall, sieht er so n Handspiel nicht da es von vielen Perspektiven wie ein Kopfball aussah.

Inter hatte sagen wir mal 2 100%, die erste beim 0-0 von Stankovic, wo er viel zu lange wartete, die 2. von Adriano wo er von rechts knapp an der linken Torstange vorbeischoss. Später hatten wir noch 2 Aktionen, wo es wiederum zu 2 Glanzparaden seitens von Abbiati kam und eine noch beim Kopfball von Samuel wo er rechtzeitig den Ball weckhaute!! Aja und beim ungewollten Torschuss von Maicon auch noch.

Zu Milan: ersten 20Minuten gleich auf mit Inter, jedoch schwächer im Mittelfeld und wenig Anspielstationen. Danach 2 Tore kassiert, wovon beim 2. von Stankovic von Kaladze geschlafen wurde. Anfang der 2.Halbzeit wieder unter druck, mit erneuten 2 Fehlern von kaladze,wo sich einer davon fast fatal auswirkte bei der Chance von Adriano! Danach natürlich Milan dominanter, dank Inzaghi. das tor war eine super aktion mit einem noch schöneren Pass von Ronaldinho. Keine chance für inter. Das Tor von Inzaghi wäre super gwesen, jedoch abseits wie bei seinem Kopfball danach. Danach noch 2 Glanzparaden von Ceasar.

Inter jedoch über 90 Minuten spielbestimmender und auch mehr Chancen. Wir haben uns trotz allem nicht unterkriegen lassen, bester Mann meines erachtens nach Chivu und Adriano, dicht gefolgt von Maicon und Santon.

Bei Milan ohne zweifel Pato, in der 2. Halbzeit auch Inzaghi und natürlich der herrvoragende Maldini in seinem letzten derby.

So, das wars von meiner Seite aus.

ich sage nur ARRIVEDERCI Milan und Juve LA CAPOLISTA VOLALALALA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Bitterer Abend!

Aber abgesehen von Kaladse war ich auch zufrieden! :)

Insgesamt sicher ein Spiel, dass man als Werbung für den italienischen Klubfußball sehen kann! :)

FORZA MILAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wundert mich, dass hier ALLE der Meinung sind dass das Adriano-Tor irregulär war. Ja, es war Hand, aber es war unabsichtlich. Klar kann man drüber streiten aber das allgemeine Echo in Italien geht eher in Richtung reguläres Tor...

Super Spiel, vor allem von Milan, im Abschluss hats aber nicht geklappt wie bei Inter..

naja, nichtmal im volleyball ist es legal, wenn man den ball 2x mit der hand spielt ;)

mit brechen und würgen kann man eventuell sagen, dass er sowieso reingegangen wär und es unabsichtlich war - nur ändert die absicht nichts am handspiel selber. hätte schon gepfiffen werden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Tja, was soll man da noch sagen.

1. Inter Tor irregulär, Milan hat 2 Elfer nicht bekommen. Endergebnis 1:2!

Das sagt wohl alles!...

Grande Inter! :holy:

qft

Wirklich Glück hatten wir die Saison wirklich nicht!....

:keks?:

Wenn man z'deppert zum Tore schießen is ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Der Fiorentina Mannschaftbus hat nach seiner Abfahrt aus dem Stadion einen Genoa Fan überfahren. Der 37 jährige Gabriele Amato schwebt in Lebensgefahr.

Amato soll angeblich außer Lebensgefahr sein und noch zur Beobachtung im San Martino-Spital bleiben. U. a. Bein- und Rippenbrüche wurden diagnostiziert.

Der Busfahrer der Viola soll den 37-jährigen überfahren und einige Meter weit mitgeschleift haben. Durch die Zusammenstöße der beiden Fangruppen vor dem Stadion dürfte er den Vorfall nicht bemerkt haben.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach war das Adriano Tor regulär da es kein absichtliches Handspiel war.

Aber eigentlich blunzn darüber zu diskutieren, denn Milan macht die Tore nicht, Inter ist einfach konzentrierter vor dem Tor und somit haben sie auch gewonnen.

Ob Elfer oder 2 Elfer oder 100 Elfer - alles egal, wenn man nix trifft.

Mehr gibts über dieses Derby eh nicht zu sagen.

Für Juve Anhänger ist es momentan wohl nicht leicht. Man spielt eindeutig am besten von den Mannschaften die ganz oben stehen, trifft viele Male Aluminium und daher nur X gegen Samp - und das auch noch zu Hause. Viel unnötiger kann man keine Punkte liegen lassen.

Auch wenn Juve wieder laut einigen Usern hier sehr stark gespielt hat, bleibe ich bei meiner Meinung, dass Ranieri nicht das aus den Spielern rausholt was sie können.

Gleiches bei unserem Schwammerltrainer. Wo wir gleich bei uns wären.

1. HZ wieder mal zu vergessen, in der 2. sehr bemüht, aber zu viele Chancen zu leicht vergeben.

Torino holt einen Punkt mit einer Torchance, wir sind zu verunsichert um da dagegen zu schlagen.

Somit endets 1:1. Und ich warte lange Zeit umsonst auf den Trainerwechsel... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Juve Anhänger ist es momentan wohl nicht leicht. Man spielt eindeutig am besten von den Mannschaften die ganz oben stehen, trifft viele Male Aluminium und daher nur X gegen Samp - und das auch noch zu Hause. Viel unnötiger kann man keine Punkte liegen lassen.

Leider passierte das schon zu oft diese Saison (Catania zuhause, Cagliari zuhause...).

Am besten man konzentriert sich jetzt voll auf die CL.

Da Trezeguet ja schon wieder angeschlagen ist, wärs vielleicht mal besser einen neuen Mannschaftsarzt zu holen, ist ja nimmer normal sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Da Trezeguet ja schon wieder angeschlagen ist, wärs vielleicht mal besser einen neuen Mannschaftsarzt zu holen, ist ja nimmer normal sowas

Naja, manchmal hat man einfach auch nur Pech, siehe Borriello, der wird auch seit monaten nicht fit. Von Sandro ganz zu Schweigen!... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Mit ein bisschen Abstand betrachtet ist diese Niederlage noch viel bitterer als gestern Abend. Milan war die klar bessere Mannschaft, drückte Inter über weite Strecken in die eigene Hälfte. Wie schon ein paar Mal hier erwähnt fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bzw. war ein überragender Julio Cesar hauptverantwortlich für den Inter-Sieg.

Das Adriano-Tor als korrekt einzustufen halte ich für absolut lächerlich. Der Ball wäre ohne seine Hand nicht ins Tor gegangen - da ist es doch bitte völlig unerheblich, ob das jetzt ein absichtliches Handspiel war oder nicht. Wenn sowas im Mittelfeld passiert lässt sich eventuell noch darüber streiten - aber nicht wenn es um die Quintessenz des Fußballspiels, dem Toreschießen, geht.

Mich wundert es, dass soviele Ronaldinho als stark einstufen - bis auf den Zauberpass vor dem 1-2 kam so gut wie gar nichts von ihm - wirkte irgendwie lustlos. Der Junge hat doch viel mehr drauf - hoffe Ancelotti gibt ihm wieder mehr Einsatzzeit, auch von Beginn an - dann wird uns der wieder sehr viel mehr Freude bereiten. Sehr gut gefallen haben mir Pato und Seedorf - letzterer wieder mal mit einem unglaublichen Laufpensum.

Seit dem gestrigen Spiel bin ich mir absolut sicher, dass Milan den 2. Platz erreichen wird - der Scudetto ist natürlich sehr unrealistisch, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn die Mourinho-Truppe noch irgendwie ins Straucheln gerät - die können sich nicht jede Woche so drüberretten - ob Milan daraus Kapital schlagen kann, ist eine andere Geschichte - Wunder geschehen jedoch immer wieder.

Forza Milan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mit ein bisschen Abstand betrachtet ist diese Niederlage noch viel bitterer als gestern Abend. Milan war die klar bessere Mannschaft, drückte Inter über weite Strecken in die eigene Hälfte. Wie schon ein paar Mal hier erwähnt fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor bzw. war ein überragender Julio Cesar hauptverantwortlich für den Inter-Sieg.

ich glaube du hast da dein Fifa Spiel mit dem wirklichen Spiel verwechselt!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ rude27: Milan spielte Inter sicher nicht an die Wand - da liegst du richtig, aber so wie Wuifal meinte, dass Milan spielerisch stärker war - da hat er sicher Recht.

Das Adriano-Tor als korrekt einzustufen halte ich für absolut lächerlich. Der Ball wäre ohne seine Hand nicht ins Tor gegangen - da ist es doch bitte völlig unerheblich, ob das jetzt ein absichtliches Handspiel war oder nicht. Wenn sowas im Mittelfeld passiert lässt sich eventuell noch darüber streiten - aber nicht wenn es um die Quintessenz des Fußballspiels, dem Toreschießen, geht.

Da es kein absichtliches Handspiel war, ist es regulär. Auch wenn es ein Tor ist.

Wenn im 16er der Ball mit der Hand unabsichtlich berührt wird (wo der Ball Richtung Hand geht - wie es auch hier der Fall war), dann gibts halt auch keinen Elfer. Auch so einer kann zu einem Tor führen. Somit ist deine Begründung nicht korrekt.

Oder würdest du dich aufregen, wenn ein Inter Verteidiger den Ball auf den Arm bekommt (Ball zum Arm) und Elfmeter gepfiffen wird?! :ratlos:

Ich denke nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich empfand milan auch als spielerisch staerker, aber wenn man von mangelnder kaltschnaeuzigkeit spricht, muss man schon erwaehnen, dass sie verhindert hat, dass inter gestern vier oder fuenf tore erzielt hat. es ist schwer zu definieren, was einen verdienten sieg ausmacht, aber zieht man die hundertprozentigen torchancen heran, war das gestern eindeutig einer (adriano-tor hin oder her, ich meine auch, dass es irregulaer war).

jedenfalls war es allerdings ein sehr spektakulaeres spiel, was bei mailaender derbys ja auch nicht selbstverstaendlich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag