Tipps: Heimkinoanlage

Berni

Recommended Posts

Ich hatte bisher eine billige 5.1 Anlage (70 €), die knackst in letzter Zeit immer wieder und Lautsprecher fallen aus, daher muss ich immer neu einschalten. Jetzt hab ich mich aber entschieden, eine neue Anlage anzuschaffen.

Gleich vorweg: Mehr wie 300 € werd ich nicht ausgeben, hab schon eine Anlage ins Auge gefasst.

Wie seht ihr das? Kann die Anlage einigermassen was? Ist es das Geld wert (280 €) kostet die beim Cosmos

JVC - TH-G30E

113384_th-g30_e.jpg

Technische Daten:

Hohe Gesamtleistung: 1000 W

• HDMI-Digitalausgang mit Videosignal-Konverter auf 1080p/720p

• USB Host (USB 2.0, maximale Datenrate)

• Progressive Scan-Wiedergabe

• DivX®-/XviD-Wiedergabe

• Für die Wandbefestigung geeignete Front/Center/Surround-Lautsprecher

• 18 cm subwoofer

• Integrierte Dolby Digital/dts/Dolby Pro Logic II-Decoder

• Gesamtausgangsleistung: 1.000 W

• Wiedergabe: DVD-Video, DVD-RW/-R, DVD+R DL, +RW/+R, MP3/WMA/JPEG und DivX®/XviD

• Progressive Scan-Wiedergabe

• HDMI-Digitalausgang

• USB Host

• Video-Komponenten-Ausgang

• Digital-Eingang (optisch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nur zahlt man da Versandkosten.

Eine andere Anlage wäre die Sony DAV DZ260 B

Von der Leistung her aber nicht so stark wie die JVC, sind fast gleich teuer. Das ganze wird eh per Scart am TV angeschlossen? Hab noch einen Röhrenfernseher und daher kein HDMI Anschluss.

Ich find leider nirgends Bewertungen zu der JVC Anlage :madmax:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Mein Tipp an dich ist das Philips System HTS3164/12 zum KAP von 219 Euro

Hat ähnliche Leistungsmerkmale wie das von dir gezeigte JVC Teil, ist jedoch wesentlich einfacher zu bedienen und die Lautsprecherqualität spricht auch für das Philips.

Allgemein hat Philips bei Home Cinema Anlagen unter 500 Euro den allerbesten Ruf am Markt und gewinnen da auch sehr sehr viele Tests.

Ich hab in den letzten Monaten einige dieser Geräte verkauft unter anderem auch an 2 Freunde und alle sind hellauf begeistert und sagen sie hätten sich nie gedacht das man um so wenig Geld so eine Musikleistung zusammen bringt.

JVC ist ok, aber naja...

Edit: natürlich kannst du sie auch via Scart anschliessen

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps, ja das Philips Teil hab ich auch gesehen, hat halt nicht so eine hohe Leistung wie das JVC Teil.

Von Sony hab ich auch noch eins gesehen, das hier:

http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ-Heimkino-...6663&sr=1-2

Ich tendier aber eher zum JVC oder Philips-Teil. War in der Vergangenheit mit den beiden Marken immer sehr zufrieden.

Noch was: Ich bräuchte die Heimkinoanlage nur fürs Filme schauen, fürs Musik hören hab ich eh eine andere Anlage.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Sony hab ich auch noch eins gesehen, das hier:

http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ-Heimkino-...6663&sr=1-2

Habe dieses Ding von Sony seit mittlerweile 3 Monaten ca.. ich muss zugeben ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, aber für mich ist der Sound geil.Vor allem natürlcih bei DVD's und PS3. gibt sicher besseres, aber ich denke für den preis ist es OK. Habe ihn per HDMI an meinen Sony Rückpro TV angeschlossen. Is halt ein AV Receiver mirt DVD player in einem.

Dieses Gerät hat leider keine analogen Ausgänge. dafür 1xopt Ausgang und 1x coax. An den optischen hab ich meine PS3 angeschlossen an den Coax meinen Sat Receiver. Also ist für meine Wii leider kein Anschluss:(. Aber ok da die Wii sowieso keinen echten dolby sound hat, spiel ichs halt mit dem TV Sound.)

negativpunkt ist, dass man die Lautsprecher nicht einzeln justieren kann, auch nicht den bass. Es gibt vorgefertigte Profile. Beim bass gibt es einen Night Modus, wo er dann doch nicht so stark ist, und die Stimmen etwas lauter werden. Ansonsten is der bass sehr stark.

Also von mir, der eigentlich in diesem gebiet nicht wirklich bewandert ist gibt es eine kaufempfehlung- ich steh halt auf Sony.

In einigen Foren wurde dieses System belächelt, aber ich sag einmal für Otto Normalverbraucher ist es völlig ausreichend, wenn man nicht zuviel Kohle ausgeben möchte.

Hoffe informiert zu haben

bearbeitet von Mikifiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx für die Infos, ja das Justieren einzelner Kanäle geht bei der JVC Anlage auch nicht, hab mich extra erkundigt, aber das geht bei solchen Anlagen in dieser Preisklasse allgemein nicht.

Hab mich auch in diversen HiFi-Foren umgehört, nur bekommst da nirgends eine gscheide Antwort, da schauen dich alle schief an weil man so was billiges haben will. Da gibts Leute die haben Anlagen ab 2000 € aufwärts in ihrem Wohnzimmer stehen. Ich mein ich schau ja nicht jeden Tag, von daher würd ich nie soviel Geld für ne Anlage ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es is wirklich ein Wahnsinn, die hören da Sachen heraus, was ein normaler Mensch garnicht raushört. Aber ich sag mal ich hatte jetzt 5 Jahre lang eine Anlage um 100€(von Eduscho :D ) und ich fands schon mit der alten gut. War für mich jetzt ein Quantensprung zu dieser Anlage, weil der Sound wirklich gut ist, v.a. die Bässe. ich habe auch sehr lange überlegt in Foren gelesen, aber überzeugt wird man dadurch auch nicht. Mein kaufargument war die Marke(wie schon erwähnt steh ich auf Sony und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht) und der optische Ausgang für die PS3.

bearbeitet von Mikifiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ich hab für meine xbox / dvd player / sat diese hier im xbox 360 look gekauft:

http://www.amazon.com/Pioneer-HTS-GS1-5-1-...C/ref=de_a_smtd

600 Watt, 1 coax, 2 optical. ein integrierter dvd player ist da logischerweise nicht dabei, dafür aber eine fernbedienung für die xbox. der receiver befindet sich im großen subwoofer. auf diesen wird dann noch ein steuerteil im xbox look gestellt.

kanäle sind einzeln aussteuerbar.

hab sie mir in einem onlineshop für ca. 350 euro gekauft und bin für meine zwecke sehr zufrieden. wenn du aber keine xbox hast, wahrscheinlich nicht das richtige für dich.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir die JVC Anlage heute gekauft, gleich ausprobiert und bin voll begeistert, kein Vergleich zum meiner früheren billigen Anlage.

Gleich mal ein paar Bond DVDs eingelegt (wurden ja alle auf DTS remastered), da hauts mich echt von den Socken. Die Wände beben förmlich :allaaah:

Was ich in der Beschreibung nicht ganz kapier, man kann den Ausgangspegel der einzelnen Kanäle einstellen (-5 dB - +5 dB), was sollt ich da am besten einstellen?

Also wenn ich +5 dB einstelle sollt ich lieber nicht auf Maximum bei der Lautstärke gehen sonst wird nimmer viel gehen oder :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Hab mir die JVC Anlage heute gekauft, gleich ausprobiert und bin voll begeistert, kein Vergleich zum meiner früheren billigen Anlage.

Gleich mal ein paar Bond DVDs eingelegt (wurden ja alle auf DTS remastered), da hauts mich echt von den Socken. Die Wände beben förmlich z28.gif

Was ich in der Beschreibung nicht ganz kapier, man kann den Ausgangspegel der einzelnen Kanäle einstellen (-5 dB - +5 dB), was sollt ich da am besten einstellen?

Also wenn ich +5 dB einstelle sollt ich lieber nicht auf Maximum bei der Lautstärke gehen sonst wird nimmer viel gehen oder

den ausgangspegel brauchst du nur verstellen, wenn z.B. eine der beiden rear-boxen weiter weg ist als die andere. dann drehst die, die weiter weg ist einfach ein wenig mehr auf, um am ohr die gleiche lautstärke bei beiden seiten zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Captain Awesome

Hm, wieviele HDMI-Eingänge haben denn die JVC bzw Sony-Geschichten?

Habe mir meine Sony (http://tweakers.net/productreview/13860/sony-ht-ddwg800.html) im Jänner geholt, der Vorteil ist dass sie 4 HDMI-Eingänge hat, und auch sonst endlos viele.

-> Ich hab also nicht nur beim DVD-Schauen Sorround-Sound, sondern gehe mit all meinen Geräten (PS3, DVD-Player, Digital TV-Box, MP3-Player...) in den Sorround-Verstärker, und kann total easy zwischen den Quellen umschalten. Anschließend gehe ich mit einem einzigen HDMI-Kabel ausm Verstärker in den TV.

Wenn ich das bei der JVC zB anschau, und richtig sehe, kann man bei dir maximal mit optischem Kabel aus der DigitalTV-Box in den Sorroundverstärker, und das Bild läuft separat über den Fernseher. PS3 kann, wenn ich das wiegesagt richtig sehe, also nicht über deinen Sorroundverstärker rennen?

Bin mit meiner jedenfalls zufrieden, die Rear-Lautsprecher sind etwas mickrig ausgefallen, in meinem Fernsehraum gehts grade noch, aber größer dürfte er nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag