Sonstiges aus Spanien


Jordi

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Naja das tue nicht mal ich mir an;)

Bei einem zusätzlichen H hört sich aber der Spaß auf. Ganz schlimm wenn ich das auch in Zeitungen lesen muss. Echt so was von unprofessionell. Ist ja nicht so als würde man Atletico nicht kennen und selbst dann sollte man zumindest wissen wie man es schreibt.

Gibt da aber noch weitere Beispiele, ganz schlimm bei den Mannschaften in der Euro League aus dem Osten. da schreibt man meistens auch was man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Athletic Bilbao hat einen neuen Präsidenten, war extrem knapp, Elizegi hat mit gerade mal 85 Stimmen Vorsprung gewonnen:
https://www.marca.com/en/football/spanish-football/2018/12/28/5c255c74468aeb426e8b45fa.html
https://www.marca.com/futbol/athletic/2018/12/28/5c25fd77468aeb867a8b461a.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Dazu ist mein "spanisch" dann doch wieder/noch zu schlecht, um was geht's da genau?
https://as.com/masdeporte/2019/01/31/polideportivo/1548974534_379769.html?omnil=resrelart

Tebas scheint ja ziemlich wild zu sein, inkl. Anschuldigungen, dass einige der Änderungen Real Madrid zugute kommen:
https://as.com/futbol/2019/02/01/primera/1549021629_708186.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=MQ%3D%3D&m4=bm9ybWFs

Zitat

Hay artículos que claramente están hechos para defender al Real Madrid. Está condicionado sin duda por la Federación de Fútbol. Manejábamos un borrador de un anteproyecto y se han hecho modificaciones que benefician al Madrid, con el que tenemos pleitos, y conflictos de competencias con la Federación

Gerade aus dem Mund von "Madridista" Tebas wundert mich das dann doch ziemlich.

Was genau da (nur) Real in die Karten spielen würde, versteh ich grad nicht bzw. erklärt er auch nicht wirklich?

@revo Davon etwas mitbekommen?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jorly schrieb vor 12 Stunden:

Dazu ist mein "spanisch" dann doch wieder/noch zu schlecht, um was geht's da genau?
https://as.com/masdeporte/2019/01/31/polideportivo/1548974534_379769.html?omnil=resrelart

Tebas scheint ja ziemlich wild zu sein, inkl. Anschuldigungen, dass einige der Änderungen Real Madrid zugute kommen:
https://as.com/futbol/2019/02/01/primera/1549021629_708186.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=MQ%3D%3D&m4=bm9ybWFs

Gerade aus dem Mund von "Madridista" Tebas wundert mich das dann doch ziemlich.

Was genau da (nur) Real in die Karten spielen würde, versteh ich grad nicht bzw. erklärt er auch nicht wirklich?

@revo Davon etwas mitbekommen?

Nein, hatte ich nicht. Im Artikel von AS geht es darum, dass eine Klausel gestrichen werden soll, die die spanische Fußballliga dazu bringt zurzeit 1% ihres Einkommens aus den Übertragungsrechte an andere spanische Sportverbände zu überweisen. Es wird also quasi spanischer Spitzensport querfinanziert aus dem LaLiga-Budget. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende
danninho27 schrieb vor 7 Stunden:

Am besten gleich mit Gruppenphase, Hin- und Rückspiel und danach dann Playoffs (natürlich mit Hin- und Rückspiel), 1vs4 und 2vs3, dann Finale über 2 Partien und Entscheidungsspiele um den 3. Platz ebenso.

Ajo, und natürlich wird jedes Spiel in einem anderen Land ausgetragen.

Meisterschaft beginnt dann halt erst Oktober.

:davinci:

Lächerlich².
Warum überhaupt sollten der Cup-Finalist, wenn er nicht grad gegen den Meister verloren hat im Finale, oder der Vizemeister da teilnehmen.
mMn könnte/sollte man den Supercup gar nicht erst austragen, wenns einen Double-Gewinner gibt.

Kommt ja von Rubiales, der schon mit dem Gedanken gespielt hat, den Cup auf eine Partie pro Runde zu reduzieren. Und jetzt wollens den Supercup aufblasen. :lol:

-------------------

Wobei...
Wenn's den Cup auf eine Partie reduzieren, und dieses Final Four-Turnier da auch nur über jeweils 1 Partie ausgetragen wird (also die Finalisten max. mit 2 Partien - so wie jetzt auch schon), damit würd das evt. sogar mehr Sinn machen als die aktuelle Lösung.
Auch wenn ich so oder so null Sinn darin sehe, dass sicher der Liga-Zweite oder Cup-Finalist dann "Supercup-Sieger" nennen darf.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Einfach nur schwachsinnig. Wie man krampfhaft versucht irgendwo noch mehr Geld herauszupressen. Nach dem Sinn oder gar dem Sport an sich fragt da schon lange keiner mehr.

Anstatt einigen Vereinen noch mehr Geld zu geben sollte man schauen wie man möglichst vielen die Chance gibt größer zu werden.

Niemand will jedes Jahr die selben 4 Mannschaften in so einem Turnier sehen, will ich auch nicht in der CL.

JA und welcher Champion gewinnt noch die Champions League?
Das ist ja auch eine Frechheit wenn dann der vierte eines Landes noch Champion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Rubiales gibt's ab kommender Saison keine Montags-Spiele mehr, Freitag-Abend ist noch nicht entschieden:
https://www.sport.es/es/noticias/laliga/rubiales-anuncia-que-habra-mas-futbol-los-lunes-7331785

Absurd, dass Tebas gerade eben erst erwähnt hat, dass evt. auch Barça/Real bald in den "Genuss" von Montags-Spielen kommen könnten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In den "Genuss" kommen sie ja nur deshalb nicht weil die Sender, die Freitags- und Monatgsspiele übertragen, keine Lizenz für Barca, Real und Atletico haben.

Also wenn sich jetzt die Lizenzen ändern, dann kann es auch sein, dass die Drei am Freitag oder Montag spielen.

In der Realität sieht es dann aber auch so aus, dass zumindest Real, Barca und Atletico ja eh jede zweite Woche unter der Woche spielen, also geht es ja gar nicht. Das eine Montagsspiel ist dann auch schon egal aus Sicht des Verein, hin und wieder wahrscheinlich sogar besser wegen der Regeneration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

Glaube es sollte jetzt schon genug negative Beispiele für solchen Größenwahn geben. Wie soll das bitte nachhaltig funktionieren? Wenn man so etwas aufbauen will dann sollte man sich doch Salzburg als Vorbild nehmen und aus deren anfänglichen Fehler lernen. Gute Infrastruktur und guter Nachwuchs, dann kommt der Erfolg auch ganz alleine. Dann kann man gerne investieren aber sicher nicht wenn man so schnell wie möglich zum Erfolg kommen will.

Wenn suche ich mir einen Traditionsverein, der nicht mit zig Vereinen aus der Umgebung konkurriert und investiere dort nachhaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.