Olubayo Adefemi


ExilXi

Recommended Posts

wenn die Hälfte von dem stimmt :allaaah:

Llorente

Beiträge: 2564

IP: logged Zitat von fabiano11:

Zitat von Llorente:

.... de facto der beste Abwehrspieler in der ganzen Liga ohne Wenn und Aber.

haha, du bist ja ein träumer

nein, bin realist und kenne den spieler bestens. welcher abwehrspieler hat den einen vizeweltmeistertitel und die olympische silbermedallie AUF DEM FELD geholt .... ? also de facto seit 4 jahren ein spieler auf dem höchsten niveau. oder sehe ich hier was falsch ?

Zitat von mortal:

der nigerianer scheint wohl echt ein traumtransfer zu sein.

jawohl. ist bei der u23 und der U20 der nigerianer vom physischen her der stärkste spieler und wird nicht umsonst als DIE hoffnung seines heimatlander bei der wm2010 als rechter verteidiger gesehen.

sensationelle regenerationszeit, sehr laufschnell, weiß wo er hinpassen muss bevor der ball kommt ( one-touch-spieler ), sehr kopfballstark, sehr präziser freistoßschütze, hohe spielintelligenz. wurde an der pespi football academy ausgebildet wo die größten spieler nigerias herkommen.

hat 2005 bei der U20 wm, als auch bei der olympiade nicht die bank gedrückt, sondern beide turniere auf dem feld bestritten.

seit er bei rapid bucarest von anfang an zum einsatz kam war die abwehr stabilisiert und es wurde kein spiel mehr verloren.

der rumänische mittelfeldstar und nationalspieler radoi hat angst gehabt vor ihm und ist weggerannt. beim spiel gegen steaua bukarest war er der beste mann auf dem platz.

da hat sich altach einen hammer an transfer geholt. wollen wir mal hoffen das alles klappt. maierhofer, janko und wie sie nicht heissen werden heulend vom platz laufen wenn sie auf ihn treffen.

für mich einer der hoffnungsvollsten spieler weltweit auf der position des rechten verteidigers. von den anlagen her besser als maicon, braucht nur noch das quentchen glück was die karriere angeht.

der vertrag mit bukarest wurde meines wissens nach aus finanziellen gründen aufgelöst ( vereine zahlte dauerhaft schlecht oder gar keine spielergehälter, insgesamt über 2 mio gehaltszahlungen offen ) und nicht aus sportlichen.

spieler ist als rv für das nächste spiel der supereagles nominiert. wenn altach die klasse hält dürften bekannte vereine vorstellig werden, um den spieler für weit über eine mio rauszukaufen aus dem vertrag .....

transfermarkt forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEUE 03.02

Altach holt zwei weitere "Granaten"

Mit der Verpflichtung von Olubayo Adefemi und Srdjan Radonjic schüttelte Altach die letzten beiden Trümpfe für den Abstiegskampf aus dem Ärmel.

Von Marc Gächter

Wenige Stunden vor dem Ende der Winter-Übertrittszeit schlug Cashpoint SCR Altach zwei weitere Male auf dem Transfermarkt zu. Die Rheindörfler verpflichteten Srdjan Radonjic aus Montenegro und den Nigerianer Olubayo Adefemi.

Vor allem vom 23-jährigen Adefemi schwärmt SCR-Sportdirektor Walter Hörmann."Er ist ein absoluter Defensiv-Allrounder, spielte neun Mal in der U23-Auswahl Nigerias und wird am 11. Februar im Länderspiel gegen Jamaika im Nationalteam seines Heimatlandes debütieren. Eigentlich ist er zu gut für die österreichische Liga."

Allerdings hat die Verpflichtung auch einen Haken. Der Defensivspieler, der auch im Olympia-Finale 2008 stand, ist eigentlich noch für dreieinhalb Jahre an den rumänischen Klub Rapid Bukarest gebunden.

Kein Geld bekommen

Adefemi hat unregelmäßige Gehaltszahlungen erhalten und ist deshalb aus seinem laufenden Vertrag ausgestiegen. Der Fall wird mit Sicherheit über den Weltfußballverband FIFA laufen, ich bin mir aber sicher, dass der Spieler für uns spielberechtigt ist", so Hörmann, der den Nigerianer mit einem Kontrakt bis zum Sommer plus Option auf zwei weitere Jahre ausstattete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Hoffen wir mal das alles glatt geht. Die Option auf weitere 2 Jahre kann auf jeden Fall noch Gold wert sein für den Verein.

Das Beste: Alle Zugänge haben einen Halbjahres-Vertrag mit Option unterschrieben. Da hat man auch dazu gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logischerweise für den Verein...

weisst du das?? meistens beruhen diese auf gegenseitigen ausstiegsklauseln. dieser spieler ist ein top transfer, kann mir aber nicht vorstellen das sich der spielerberater keine türe zu einem topklub freigehalten hat.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

weisst du das?? meistens beruhen diese auf gegenseitigen ausstiegsklauseln. dieser spieler ist ein top transfer, kann mir aber nicht vorstellen das sich der spielerberater keine türe zu einem topklub freigehalten hat.

ich hab irgendwo gelesen, dass die optionen vereinsseitig sind. wenn dir diese quelle zu unverlässig ist musst selber nachschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

weisst du das?? meistens beruhen diese auf gegenseitigen ausstiegsklauseln. dieser spieler ist ein top transfer, kann mir aber nicht vorstellen das sich der spielerberater keine türe zu einem topklub freigehalten hat.

eine option auf vertragsverlängerung schlägt der verein vor und der spieler/manager nimmt an oder nicht. die option bedeutet, sollte der spieler entsprechen hat man als verein ein vor-recht und kann den vertrag mit dem spieler verlängern. dieser ist dann fast immer besser dotiert. wenn ein "top-klub" kommt, dann wird man sich schon einigen. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eine Option kann aber auch als "Option für Spieler" vorliegenm d.h der Spieler sagt ob er bleiben will oder nicht und der Vetrag (Gehalt,Prämien...) wird z.B um ein Jahr verlängert wenn eine Option für ein Jahr vorliegt, oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Oans versteh i net ihr Experten???

Das naheligendste Ereognis, das Olympia-Finale 2008 gegen Argentinien hat noch niemand beleuchtet???

Da spielte er gegen Lionel Messi, Agüero (Schweigersohn Mardaonnas) und Angel Di Maria - alles Mega-Stürmer und siehe lt. Kicker, hat er die beste Abwehrnote der nigerianischen Mannschaft.

Zufällig habe ich das Spiel gesehen - er ist ein Bulle, schnell und technisch top, mit einer Power ohnen Ende.

Im Halbfinale war er neben Obasi (Hoffenheim) der Beste und schoß den Führungstreffer gegen Belgien (4:1)!

Alles nachzulesen bei FiFa.com usw. - es lohnt sich!

..un nowas...

..hab recherchiert, er hat in der U-23 von Nigeria auch schon in der Abwehrzentrale und auf der NO. 6 gespielt, also auch international un ned gegen Landkundschaft....d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Oans versteh i net ihr Experten???

Das naheligendste Ereognis, das Olympia-Finale 2008 gegen Argentinien hat noch niemand beleuchtet???

Da spielte er gegen Lionel Messi, Agüero (Schweigersohn Mardaonnas) und Angel Di Maria - alles Mega-Stürmer und siehe lt. Kicker, hat er die beste Abwehrnote der nigerianischen Mannschaft.

Zufällig habe ich das Spiel gesehen - er ist ein Bulle, schnell und technisch top, mit einer Power ohnen Ende.

Im Halbfinale war er neben Obasi (Hoffenheim) der Beste und schoß den Führungstreffer gegen Belgien (4:1)!

Alles nachzulesen bei FiFa.com usw. - es lohnt sich!

..un nowas...

..hab recherchiert, er hat in der U-23 von Nigeria auch schon in der Abwehrzentrale und auf der NO. 6 gespielt, also auch international un ned gegen Landkundschaft....d

Hört sich ja gut an :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.