Ulmer zu Red Bull Salzburg


supporter_nord

Recommended Posts

Gast

wäre wirklich interessant, ob ulmer auch einberufen worden wäre, wenn er bei ried geblieben wäre. das letzte länderspiel war ja immerhin mitte november....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wäre wirklich interessant, ob ulmer auch einberufen worden wäre, wenn er bei ried geblieben wäre. das letzte länderspiel war ja immerhin mitte november....

das darf schon deswegen nicht sein, weil es sonst keine nahrung für den rieder minderwertigkeitskomplex mehr gäbe, oder lass es mich ein wenig freundlicher formulieren: das underdog-image hält sich einfach besser, wenn wir die spieler alle verscherbeln wenn der teamchef den ersten brief schickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist doch egal finde ich ! erarbeitet hat er sich das aber sicher nicht bei salzburg sondern bei ried!

die frage ob er allerdings auch nominiert worden wäre wenn er noch bei ried wäre ..... lässt einen schon ins spekulieren kommen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

falscher thread - gehört ab jetzt in den dosenchannel

richtig! mods, bitte die letzten 20 postings zu den dosen schieben... ;)

wo kämen wir auch hin, in diesem channel über einen teamspieler zu diskutieren. denn das würde ja bedeuten, dass... nein, vollkommen undenkbar!

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Linke schwärmt von Linksfuß Andreas Ulmer

Duell. Bei Red Bull Salzburg kämpft Neuling Andreas Ulmer um einen Stammplatz. Sein Konkurrent ist auch Kandidat für das ÖFB-Team.

HANS ADROWITZER SALZBURG (SN). Das Lob kommt aus berufenem Munde, und zwar von Thomas Linke, einem der besten Verteidiger, der jemals in Salzburg Fußball gespielt hat. Der Exkapitän, nun Assistent von Sportdirektor Heinz Hochhauser bei Red Bull Salzburg, schwärmt von Neuerwerbung Andreas Ulmer, der am Mittwochabend in Graz beim 0:2 gegen Schweden zu einem Kurzeinsatz im ÖFB-Team gekommen war. „Ulmer ist ein intelligenter Spieler, der die linke Seite zumachen kann. Er ist laufstark und kann auch in der Offensive Akzente setzen. Beim System unseres Trainers Co Adriaanse muss er sich aber mehr in die Defensivarbeit einbinden wie zuvor bei Ried.“

Wenn Experte Thomas Linke Recht behält, und daran ist wohl nicht zu zweifeln, dann hat Red Bull Salzburg nach langem Suchen endgültig das Problem auf der linken Abwehrseite gelöst. Die Brisanz dabei: Beim Tabellenführer steht auch ein gewisser Ronald Gercaliu unter Vertrag. Und er stand beim Trainingslager in Belek unter spezieller Beobachtung von Jan Kocian, dem Assistenten von ÖFB-Teamchef Karel Brückner. Kocians Fazit: „Wir rechnen stark mit Gercaliu.“ Es wird sich ja weisen, wen der interne Konkurrenzkampf mehr beflügelt – Ulmer oder Gercaliu.

Einen echten Härtetest für die Bullen eine Woche vor dem Frühjahrsstart gibt es morgen, Samstag (14.30), auf heimischem Kunstrasen gegen Dinamo Zagreb. Leider fällt das brisante Duell der Kovac-Brüder aus, weil der Salzburger (Niko) an einer eitrigen Nebenhöhlenentzündung leidet. Muss er seinen Bruder Robert halt nach dem Match treffen. Besitzer von Abokarten haben beim Spiel der beiden Herbstmeister freien Eintritt. Die Red Bull Juniors befinden sich übrigens derzeit mit Trainer Hütter in Belek und erreichten gegen FK Sutjeska Nikisic (Montenegro) ein 0:0.

Das vierte Testspiel der Bullen von Co Adriaanse in der Vorbereitung ist zugleich die Generalprobe für das „Fußballfest am Faschingssonntag.“ Der Megahit gegen Rekordmeister Rapid Wien am 22. Februar in der Bullenarena wirft bereits seine Schatten, pardon, Sonnenstrahlen voraus. „Wir rechnen wieder mit 22.000 Zuschauern“, meinte Red-Bull-Pressechef Thomas Blazek. Ein voller Erfolg gegen die Truppe von Trainer Peter Pacult, der seinen Vertrag bei den Grün-Weißen bis 2010 verlängert hat, würde die Salzburger dem Meistertitel ein gutes Stück näher bringen.

Laut einer Studie eines deutschen Marktforschungsinstituts (Sport+Markt) hat Rapid europaweit knapp eine Million Fans (0,97 Mill.) und liegt im int. Ranking auf Rang 69, RB Salzburg auf Rang 130 (0,33). FC Barcelona (44,2) führt vor Real Madrid (41,0) und Manchester United (37,6).

schön, dass linke viel von ulmer hält. aber dass sich ulmer bei uns zu wenig in die defensivarbeit eingebunden hat, wäre mir nicht aufgefallen. da mache ich mir bei kujabi mehr sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

schön, dass linke viel von ulmer hält. aber dass sich ulmer bei uns zu wenig in die defensivarbeit eingebunden hat, wäre mir nicht aufgefallen. da mache ich mir bei kujabi mehr sorgen...

ich würde die studie gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.