Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

Postaholic

Das war bei uns praktisch unmöglich weil wir die Wörterbücher erst direkt bei der Matura wiederbekommen haben.....und da plötzlich ein neues aus dem Rucksck ziehen wär mir bei den zu erwartenden konsequenzen (abgeben und bei der mündlichen nochmals antreten) dann doch ein etwas zu riskantes manöver gewesen ;)

Bei uns hat eine bei der BDA das BWL-Buch am Tisch aufgeschlagen liegen ghabt und die Lehrer hams ned gemerkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Notendurchschnitt dieses Semester 2,6 und ich bin stolz :D

In den 2 Jahren HAK hab ich eigentlich gar nichts angestellt bis jetzt, was völlig im Kontrast zu meiner Hauptschulzeit steht. Das is immer drunter und drüber gangen.

Highlights:

Italienisch: 1

Englisch:2

Deutsch 2

Drecksfächer:

Rechnungswesen: 4

Physik: 4 :kotz:

Mathe: 4

Gott wie ich die Sprachen liebe :yes:

wieso gehst du auf eine hak, wenn du rechnungswesen nicht magst? :glubsch:

heuer hab ich meinen schlechtesten Notendurchschnitt seit langem, außerdem erstmals einen 3er:

Schnitt 1,43

ja, ich bin enttäuscht^^

nicht schlecht, welcher schultyp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

same here - 1. HTL - hab ebenfalls einen in "alten Sack" in der Klasse. 21 is der jetz. is aber voll leiwand. in der freistunde gmiadlich zum MCi foan :clap:

also mit dem alter is es bei uns überhaupt recht lustig. wir san 8 burschen und davon nur 2 die eigentlich vom alter her in die schulstufe passen. 3 die eine klasse drüber sein sollten (da bin i a dabei) und 3 die schon die matura haben könnten.

vohriges jahr hatten wir nen "sitzenbleiber"-anteil von fast 50% in der klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

wieso gehst du auf eine hak, wenn du rechnungswesen nicht magst? :glubsch:

Is aber nicht der einzige sein der das so macht.

Kann mich noch gut dran erinnern, dass sich bei uns im Bus die HAK'ler auch ständig über Rechnungswesen aufgregt haben...da hab ich mir auch immer gedacht: wtf? Warum gehts dann in die HAK wenns den scheiß so schwer findets? :D

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Is aber nicht der einzige sein der das so macht.

Kann mich noch gut dran erinnern, dass sich bei uns im Bus die HAK'ler auch ständig über Rechnungswesen aufgregt haben...da hab ich mir auch immer gedacht: wtf? Warum gehts dann in die HAK wenns den scheiß so schwer findets? :D

bisserl komische denkweise is das aber schon. ich hab auch eine hak gemacht, bin aber dann nach einem jahr gewechselt, weil ich gemerkt hab, dass mir das ganze kaufmännische zeug nicht taugt. was hat es für einen sinn, diese ausbildung zu machen, wenn man die tätigkeit im berufsleben sowieso nicht ausüben will? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

Is aber nicht der einzige sein der das so macht.

Kann mich noch gut dran erinnern, dass sich bei uns im Bus die HAK'ler auch ständig über Rechnungswesen aufgregt haben...da hab ich mir auch immer gedacht: wtf? Warum gehts dann in die HAK wenns den scheiß so schwer findets? :D

die antwort liegt auf der hand.

weil man im vorhinein nicht weis was da auf einen zukommt. ich plag mich auch scho 4 bzw 5 jahre mit dem zeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bisserl komische denkweise is das aber schon. ich hab auch eine hak gemacht, bin aber dann nach einem jahr gewechselt, weil ich gemerkt hab, dass mir das ganze kaufmännische zeug nicht taugt. was hat es für einen sinn, diese ausbildung zu machen, wenn man die tätigkeit im berufsleben sowieso nicht ausüben will? :ratlos:

Du weißt aber schon, dass man nach einer HAK nicht nur was mit Rechnungswesen machen kann :sleepy: ...

War auch nicht unbedingt mein Lieblingsfach, aber ich hab mich durchgekämpft... würd aber mein Leben ned in Buchhaltung/Lohnverrechnung oder was in der Art arbeiten wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.