Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) Mündlich 1, 1, 2, unterm Strich ein Ausgezeichneter Erfolg. Phantastisch.Meinen größten Respekt, alles andere als eine Selbstverständlichkeit, so gut abzuschneiden! Ich hoffe einfach nur auf ein "Bestanden", wenn ich in acht Tagen meine mündliche Matura hinter mich gebracht habe und bin glücklich, wenn ich dieses erreiche, auch wenn rein rechnerisch ein "guter Erfolg" möglich wäre. bearbeitet 7. Juni 2014 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Juni 2014 gratulation odrik, lateral, viola und co. irgendwer tipps, wie man von festival/urlaubsstimmung wieder in den lernmodus kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 Lernen bei dem Wetter. Freu mich schon auf Mittwoch 18:00, dann haben hoffentlich 13 Jahre Schule endlich ein Ende. Das Spekulieren beginnt schon. Die Restmotivation ist am Nullpunkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Weltklassecoach Geschrieben 9. Juni 2014 Auch mal eine Frage: Es ist ja bei der mündlichen Matura immer ein "neutraler Beobachter" dabei, also ein Direktor einer anderen Schule oder vll sogar ein Landesschulinspektor (bei mir war es der LSI von NÖ). Jetzt sagt der Lehrer die Prüfung war eine 3, der "neutrale Beobachter" sagt es war eine 4 (oder auch umgekehrt). Welche Note bekommt man dann?? Hat einer von denen das größere Stimmrecht?? Oder müssen sie solange diskutieren, bis einer nachgibt?? Ansonsten allen erfolgreichen Matruanten die besten Glückwünsche!! Weiß noch wie nervös ich davor war un dwie geil das Gefühl gleich nach der Mündlichen war!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2014 Also der Typ nennt sich Komissionslehrer und ist einfach ein Lehrer mit langjähriger Erfahrung einer anderen Schule. Die Note ergibt sich aus den beiden Noten der beiden, es hat eigentlich keiner mehr Stimmrecht, sie müssen sich halt irgendwann im Laufe der Kobferenz einigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Weltklassecoach Geschrieben 9. Juni 2014 Danke!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Danke!! Im Endeffekt zählt die bessere Note, wenn beide kein i-Tipferlreider sind. So wars bei uns zumindest bei den ersten Maturanten. bearbeitet 9. Juni 2014 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 9. Juni 2014 langsam heißts schalter umlegen und zum lernen anfangen, in einer woche ists soweit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Weltklassecoach Geschrieben 9. Juni 2014 Im Endeffekt zählt die bessere Note, wenn beide kein i-Tipferlreider sind. So wars bei uns zumindest bei den ersten Maturanten. Ja wenn... kann aber genau so sein, dass du zwei extreme Sturköpfe hast und die sich "nie" einig werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 Ja wenn... kann aber genau so sein, dass du zwei extreme Sturköpfe hast und die sich "nie" einig werden Kann ich mir nicht vorstellen. Auf was hinauf sollen sie so unentspannt sein? Sie sitzen selbst 10h+ in einem Raum, während es draußen 30°C+ hat und wollen es hinter sich bringen. Genauso will sich kein Lehrer die Arbeit antun und dich noch einmal im Herbst prüfen. Solang man sich nicht wie der erste Mensch anstellt und halbwegs Wissen rüber bringt wird man es schaffen. 3/5 unserer Klassen sind durch - keiner muss im Herbst wieder kommen und da waren Schüler dabei, die ein bis zwei extra Fächer hatten. Da mache ich mir für übermorgen wenig sorgen. Konzentriere dich lieber auf Dinge, die du beeinflussen kannst und "lerne" so gut es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2014 Ich weiß noch dass bei uns dieser lehrer mit unserem abteilungsvorstand essen war, während bei uns die wackelkanditaten dran waren. Und ich glaub kaum, dass dieser allgemein groß was mitredet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2014 Ich weiß noch dass bei uns dieser lehrer mit unserem abteilungsvorstand essen war, während bei uns die wackelkanditaten dran waren. Und ich glaub kaum, dass dieser allgemein groß was mitredet. Bei anderen Klassen von uns letzte Woche waren manchmal nur die Professoren anwesend und Direktor+Vorsitzender sind Mittagessen oder auf einen Kaffee gegangen. Nur, dass die reale Wertigkeit von dem Tag unterstrichen wird. Keiner will dir da reinfunken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Icerain Weltklassecoach Geschrieben 9. Juni 2014 Unserer hat sich leider etwas wichtig gemacht. Ist mit seinen eigenen Zeitplan gekommen, den auch keiner sehen durfte. Somit hat keiner gewusst, wann wer in welchen Fach dran kommt (sonst ist so ein Plan immer an der Tür gehangen). Die schriftliche Matura hat er sich auch nochmal angesehen, obwohl er darauf kein Recht, oder zumindest keinen Einfluss mehr, hatte. Ob er aber jetzt auch Schuld war, dass jemand eine schlechtere Note bekommen hat, kann ich nicht sagen, aber ein Lehrer meinte zu mir, wenn der Kommisionslehrer bei mir anwesend gewesen wäre, hätte er mir wohl eine schlechtere Note geben müssen. Aber die meisten Kommisionslehrer werdens schon ruhiger angehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 9. Juni 2014 An der HAK die ich besuche, gab es in den letzten 30 Jahren lt. Auskunft des Direktors nur eine Klasse, in der jeder Einzelne die Matura geschafft hat und somit eine "weiße Fahne" vor der Schule aufgehängt wurde. Manch ein Lehrer hofft, dass meine Klasse dieses Kunststück wiederholen kann, ich bin jedoch skeptisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2014 An der HAK die ich besuche, gab es in den letzten 30 Jahren lt. Auskunft des Direktors nur eine Klasse, in der jeder Einzelne die Matura geschafft hat und somit eine "weiße Fahne" vor der Schule aufgehängt wurde. Manch ein Lehrer hofft, dass meine Klasse dieses Kunststück wiederholen kann, ich bin jedoch skeptisch... Sicher gibts immer welche, die die mündliche Matura im ersten Anlauf nicht schaffen. Manche sind in Mathematik und Latein/Deutsch schriftlich negativ in meinem Jahrgang und müssen in diesen Fächern mündlich antreten. Da kann man sich dann gleich die Kugel geben, wenn man neben seinen 3/4 mündlichen Fächern auch noch solche Sachen bei der mündlichen Matura machen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts