Recommended Posts

ASB-Legende

Wie verdammt zach des vorbereiten der Geschichte themen ist hab ich mir auch nicht dacht.... :nein:

Genau! Jetzt sich nach der schriftlichen zu motivieren ist so zach :facepalm: Ich muss auch noch den Kernstoff in Geschichte ausarbeiten und 2 Spezialgebiete fertig schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Genau! Jetzt sich nach der schriftlichen zu motivieren ist so zach :facepalm: Ich muss auch noch den Kernstoff in Geschichte ausarbeiten und 2 Spezialgebiete fertig schreiben.

Same here...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Diplomarbeit und Deutsch Sehr Gut, Angewandte Mathematik nur Befriedigend. Kann man lassen.

Ihr müsst aber die DA auch im rahmen der mündlichen noch präsentieren oda?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Nur ein Teilgebiet mit Umfeldfrage.

also wie bei uns :v:

mündlich wird e zimlich a fisch

nur freut michs vorbereitn einfach ned

was hastn du für fächer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was hastn du für fächer?

Geschichte (interessant), Stahl-Holzbau (geht) und Verkehr/Infrastruktur (ist relativ viel). Wird trotzdem locker zu packen sein.

Jeden zweiten Tag mach ich ca. was für die Schule. Mehr als sonst. :D

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hat hier eigentlich keiner die probleme bei der abwicklung der matura zu spühren bekommen? fehlende angaben in mathe bzw. die "eigenartige" musterlösung beim ns-text?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hat hier eigentlich keiner die probleme bei der abwicklung der matura zu spühren bekommen? fehlende angaben in mathe bzw. die "eigenartige" musterlösung beim ns-text?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte keine Probleme. Allerdings war bei mir auch nur Englisch nach der neuen Zentralmatura geregelt, der Rest (Mathematik, Englisch, Latein) entsprach der alten Matura.

Bei der Englisch - Matura war man zwar auf alles vorbereitet, trotzdem musste man aufpassen, dass man am Antwortzettel alles ankreuzt, nicht nur beim Angabezettel. Das bekommt man aber eh 100 mal gesagt.

Etwas komisch war auch, dass man bei den beiden Texten bei der Englisch-Matura auf den Angabezettel hinschreiben musste, wann man begonnen hat, wann man fertig wurde, die Anzahl der Wörter und den Titel, den man dem Text gegeben hat. Und das gleiche dann noch einmal auf den linierten Blättern, wo man letztendlich geschrieben hat! Sonst wäre das als Fehler angerechnet worden, wenn man diese Schimpansen-Arbeit vergessen hätte!!!

Lustig war auch, dass man bei der Englisch-Zentralmatura nachträglich den Notenschlüssel geändert hat :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

nein, nicht wirklich

hab zwar überlegt ob ich bei deutsch den Text mit der Schnecke nehme, habs aber dann doch gelassen weil es eine Textinterpretation war und uns die Lehra geraten haben die finger davon zu lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

nein, nicht wirklich

hab zwar überlegt ob ich bei deutsch den Text mit der Schnecke nehme, habs aber dann doch gelassen weil es eine Textinterpretation war und uns die Lehra geraten haben die finger davon zu lassen

Wenn du so geschrieben hast wärs wohl völlig egal gewesen :finger::trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Wenn du so geschrieben hast wärs wohl völlig egal gewesen :finger::trollface:

Danke der Zentralmatura braucht man auf Rechtschreibung keinen Wert mehr legen :feiervinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, Heute gleich einmal wieder drei Vorbereitungsstunden verpasst :fuckthat:

Gschissn dass gleich zwei davon vom Biologie-Wahlpflichtfach waren...

Aber ansich sollt ich die mündliche auch schaffen. Denn zum Glück fallt bei Biologie alles was bei der schriftlichen war weg, und auf die Meeresökologie wird auch verzichtet :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Gschissn dass gleich zwei davon vom Biologie-Wahlpflichtfach waren...

Aber ansich sollt ich die mündliche auch schaffen. Denn zum Glück fallt bei Biologie alles was bei der schriftlichen war weg, und auf die Meeresökologie wird auch verzichtet :allaaah:

Besuchst du ein Gymnasium mit Naturwissenschafts-Schwerpunkt?

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hast verpennt? :D Ist mir auch schon passiert, obwohl die Vorbereitungsstunde erst um 12 begonnen hat. Ich hab mir gedacht "Brauch ma eh kein Wecker stellen, beginnt eh erst so spät" :D Als ich dann beim Aufwachen aufs Handy geschaut hab, war es 13:40 :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag