Recommended Posts

ASB-Messias

Erörterung über Geißeln der Moderne.

Bin normalerweise 1er Schüler in Deutsch.

Tragödie.

Angabe nicht gscheid gelesen und 2 Stunden über Geiseln der Moderne geschrieben.

Dann 3 Stunden Vollstress alles umschreiben.

1 Minute vor Abgabe fertig geworden.

Aufsatz kein einziges mal durchgelesen.

Trotzdem alles sauber auf den Zetteln für Reinschrift, in der Gliederung hab ich natürlich noch Zeit gehabt mit Farbe schön zu unterstreichen. :facepalm:

Hätte so leicht sein können, bin sogar nach 1 Stunde eine rauchen gegangen (obwohl ich normalerweise nur beim fortgehn rauch) und hab in der Klasse meine Leberkässemmel ausgepackt. Sicher 20min. Pause gemacht. Da hab ich auch noch gedacht es geht sich locker aus. :fuckthat:

Hab jetzt aber trotzdem ein gutes Gefühl da der Text an sich sehr gut geworden ist. Nur das Thema hab ich nicht mehr ganz getroffen da ich auch über Modernisierung im allgemeinen geschrieben habe. Sollte aber doch eine gute Note werden. Zum Glück noch (hoffentlich) gut ausgegangen.

Jetzt ein paar Stunden schlafen, dann die wichtigsten Punkte für die Texte in Englisch mal anschauen, am Abend eine GoT Folge auf Englisch und dann morgen gemütlich Englisch. :)

Ich freu mich schon wenn die Woche vorbei ist und ich mir im Flieger nach Istanbul ein Bier aufmachen kann.

bearbeitet von anonymo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erörterung über Geißeln der Moderne.

Bin normalerweise 1er Schüler in Deutsch.

Tragödie.

Angabe nicht gscheid gelesen und 2 Stunden über Geiseln der Moderne geschrieben.

Dann 3 Stunden Vollstress alles umschreiben.

1 Minute vor Abgabe fertig geworden.

Aufsatz kein einziges mal durchgelesen.

Trotzdem alles sauber auf den Zetteln für Reinschrift, in der Gliederung hab ich natürlich noch Zeit gehabt mit Farbe schön zu unterstreichen. :facepalm:

Hätte so leicht sein können, bin sogar nach 1 Stunde eine rauchen gegangen (obwohl ich normalerweise nur beim fortgehn rauch) und hab in der Klasse meine Leberkässemmel ausgepackt. Sicher 20min. Pause gemacht. Da hab ich auch noch gedacht es geht sich locker aus. :fuckthat:

Hab jetzt aber trotzdem ein gutes Gefühl da der Text an sich sehr gut geworden ist. Nur das Thema hab ich nicht mehr ganz getroffen da ich auch über Modernisierung im allgemeinen geschrieben habe. Sollte aber doch eine gute Note werden. Zum Glück noch (hoffentlich) gut ausgegangen.

Jetzt ein paar Stunden schlafen, dann die wichtigsten Punkte für die Texte in Englisch mal anschauen, am Abend eine GoT Folge auf Englisch und dann morgen gemütlich Englisch. :)

Ich freu mich schon wenn die Woche vorbei ist und ich mir im Flieger nach Istanbul ein Bier aufmachen kann.

:D So ähnlich ist es mir auch bei Deutsch gegangen. Ich hab eine Erörterung zum Thema Müdigkeit genommen. Die ersten 2 Stunden bin ich nur da gesessen und hab an meinem Konzept geschrieben. Dann noch was gegessen usw. :fuckthat: Letztendlich ist es dann doch knapp geworden. Reinschrift habe ich auch keine. :fuckthat: Die Lehrerin hat aber schon gesagt, dass es ca. im 2er Bereich ist :v:

Morgen noch Englisch und die schriftliche Matura ist bei mir auch schon wieder vorbei :winke:

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

75 seitige Diplomarbeit 8h vor Abgabe fertig. Easy :2cool4school:

Jetzt zwei Tage bissl Statik üben und Formelheft schreiben. Freu mich schon auf das Bier danach.

Ahja Dienstag Deutsch. lel.

Weil's mich als AHSler, den es in den Maschinenbau verschlagen hat, interessiert: kannst du mir vielleicht ein Beispiel auf Maturaniveau schicken? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Weil's mich als AHSler, den es in den Maschinenbau verschlagen hat, interessiert: kannst du mir vielleicht ein Beispiel auf Maturaniveau schicken? :ears:

hab dir mal eine PM gschickt

glaub kaum das die wiener groß was anderes bekommen zur Matura :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hab dir mal eine PM gschickt

glaub kaum das die wiener groß was anderes bekommen zur Matura :D

Dreimomentenlinie und Kraftgrößenverfahren wird bei uns übermorgen als Statik-Beispiel kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Dreimomentenlinie und Kraftgrößenverfahren wird bei uns übermorgen als Statik-Beispiel kommen.

Kraftgrößnverfahren kommt bei uns auch....aber was ist eine Dreimomentenlinie?

Bist du tiefbauer ?

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Freitag ist es dann auch bei mir soweit mit Mathe und Fachtheorie (Mechanik). Sollte schon irgendwie machbar sein, auch wenn der Stoffumfang ziemlich groß ist, wobei schon der Eine oder Andere gute Tipp vom Mathe-Professor gekommen ist, was wohl kommen wird. Das Bier am Freitag Nachmittag wird dafür sehr verdient sein :)

bearbeitet von vorarlberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kraftgrößnverfahren kommt bei uns auch....aber was ist eine Dreimomentenlinie?

Bist du tiefbauer ?

Ja, ist aber kein Unterschied bei uns. BW, HB und TB haben die selbe Matura.

Du ermittelst mit Hilfe einer längeren Formel die max./min. Momente von Durchlaufträgern.

co3j05su6rz5ayvfn.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Ja, ist aber kein Unterschied bei uns. BW, HB und TB haben die selbe Matura.

Du ermittelst mit Hilfe einer längeren Formel die max./min. Momente von Durchlaufträgern.

co3j05su6rz5ayvfn.gif

asoo

wir verwenden für sowas brav die bautabelln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

asoo

wir verwenden für sowas brav die bautabelln :D

In den Bautabellen sind aber nicht alle Formen von Tragwerken gegeben. Die Dreimomentenlinie machst dann, wennst z.B. einen Kragträger oder eine Einspannung dazu hast.

Im Endeffekt sind es eh nur die Basics. Als gelernter Statiker rechnest du dann nur noch mit RSTAB.

Was verwendets ihr? Wir haben den Krapfenbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag