servasoida 540 Geschrieben 13. Dezember 2011 kommt mir extrem wenig vor, eure erste 2 stündige SA?? Kommt mir auch wenig vor, ich hab auf die letzte Einstündige locker 400 Wörter geschrieben, zwar gabs einen Fetzen (sch**** Flüchtigkeitsfehler) mit einem Inhaltlichen Zweier, aber nach durchausBerechtigter Beschwerde beim Lehrer wegen dem ein oder anderen Fehler is doch noch ein 4er draus worden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 13. Dezember 2011 Also von uns wird erwartet, dass wir da deutlich drüber gehen, zwar nie Wörteranzahl, aber meinstens so 4-7 Seiten, also bei mir 800-1400 Wörter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 13. Dezember 2011 Ja angekünidgt waren eh mehr aber auf einmal hieß es nur noch 400. Und wie gesagt, in 20 min war ich fertig. Aber das war vor über einen Monat... RWC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 23. Dezember 2011 (bearbeitet) 1. Strukturmerkmale der französischen Revolution 2. Die Revolutionskriege und das französische Herrschaftssystem 3. Revolutionäre Bewegung und restaurative Tendenzen in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts. 4. Nationalismus im Zeichen des Großmachtstrebens 5. Die Heilige Allianz – Erfolge und Versagen 6. Die italienische Einigung 7. Die deutsche Einigung 8. Die geistigen und gesellschaftlichen Voraussetzungen der Industriellen Revolution 9. Der Wandel von der Agrar- zur Industriegesellschaft 10. Das Biedermeier 11. Liberalismus – Nationalismus 12. Sozialismus – Theorien – Utopische Sozialistin – praktische Auswirkung 13. Marxismus Theorie & Praxis 14. Die Revolution 1830 in Frankreich 15. Napoleons Weg an die Macht 16. Napoleon – Beherrscher Europas 17. Napoleon – Russlandfeldzug und Ende der Herrschaft Napoleons 18. Die Neuordnung Europas und der Wiener Kongress 19. Die Revolution 1848 in Frankreich und ihre Auswirkungen in Europa 20. Die Revolution 1848 in Wien März-Oktober 21. Der Neoabsolutismus in Österreich 22. Wie kommt es zum Ausgleich 1867 mit Ungarn 23. Die Entwicklung des Wahlsystems in Österreich 24. Die Entwicklung der österreichischen Verfassung 25. Die innenpolitischen Probleme der Donaumonarchie in der 2.Hälfte des 19. Jahrhunderts 26. Der europäische Imperialismus – das Zeitalter der europäischen Weltgeschichten 27. Krisen, Konflikte und Bündnisse vor dem 1. Weltkrieg 28. Ursachen, Anlass und Verlauf des 1. Weltkrieges 29. Vorgeschichte der russischen Revolution 30. Die russische Revolution und die Gründung der Sowjetunion 31. Die Pariser Vorortverträge 32. Der Zusammenbruch der Donaumonarchie und die Gründung der 1.Republik Österreich 33. Der italienische Faschismus 34. Die wirtschaftliche Entwicklung der 1.Republik Österreich 35. Die politische Entwicklung der 1.Republik 36. Die Weimarer Republik – Probleme und deren Auswirkung 37. Die USA zwischen Isolation und Intervention 38. Der Ständestaat 39. Die politischen Parteien in Österreich 40. Die Grundsätze der österreichischen Bundesverfassung 41. Ideologie und Machtergreifung des Nationalsozialismus in Deutschland 42. Ursachen und Verlauf des 2.Weltkrieges 43. Die Kriegskonferenzen und der Zerfall der Siegerkoalition 44. Die Wiedererrichtung der 2.Republik Österreich 45. Die wirtschaftliche Entwicklung der 2.Republik Österreich 46. Der chinesische Bürgerkrieg – Vorgeschichte & Verlauf 47. Die Studentenunruhen in China 48. Österreichs Weg zum Staatsvertrag 49. Konfliktraum Naher Osten 50. Der Vietnamkrieg 51. Innenpolitische Probleme und gesellschaftlicher Wandel in der 2.Republik Österreich 52. Österreich – von den Babenbergern – Habsburgern 53. Der Koreakrieg 54. Entstehung des Kalten Krieges und Festigung der Blöcke Zerfall 55. Zerfall des Ostblocks und Ende des Kalten Krieges 56. Die Vielfalt der sozialen Welt nach 1945 57. Das politische und rechtliche System der EU 58. USA, Russland und China – eine neue weltpolitische Konstellation Ich weiß schon was ich in den Ferien mache! bearbeitet 23. Dezember 2011 von Zwk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
breksn Ship it 4 Kids! Geschrieben 24. Dezember 2011 Ich weiß schon was ich in den Ferien mache! ich auch rapid in der zeit des nationalsozialismus 9/11 und seine folgen attentäter in der geschichte ganz interessante themen, die ich mir da ausgesucht habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 24. Dezember 2011 Ich weiß schon was ich in den Ferien mache! Nicht schlecht ..! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 26. Dezember 2011 Gehören zum Kernstoff und fallen damit weg oder ? Nicht wirklich, man nimmt sie mal ganz kurz durch. Unsere Mathe-Lehrerin hat gemeint, dass Matrizen grundsätzlich nur bei einem Mathematik-Studium vorkommen und von Relevanz sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 26. Dezember 2011 Nicht wirklich, man nimmt sie mal ganz kurz durch. Unsere Mathe-Lehrerin hat gemeint, dass Matrizen grundsätzlich nur bei einem Mathematik-Studium vorkommen und von Relevanz sind. Hm, hab sie bei meinem Wirtschaftsstudium auch kennenlernen dürfen eben bei zB Korrelationsmatrizen ("Dollar/Öl Preis korreliert wie miteinander?"-zB). Kann ich also so nicht unterschreiben . Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann wie sehr es in die Tiefe geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maddog Geschrieben 28. Dezember 2011 Forza Spezialgebiete schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2011 Nicht wirklich, man nimmt sie mal ganz kurz durch. Unsere Mathe-Lehrerin hat gemeint, dass Matrizen grundsätzlich nur bei einem Mathematik-Studium vorkommen und von Relevanz sind. Wie von hcg schon erwähnt, beim Wirtschaftsstudium wirds auch angschnitten. Geht zwar nicht allzu sehr in die Tiefe, aber man machts schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 28. Dezember 2011 Wie von hcg schon erwähnt, beim Wirtschaftsstudium wirds auch angschnitten. Geht zwar nicht allzu sehr in die Tiefe, aber man machts schon. Geh scheiße, ich wollt' auch Wirtschaft studieren... Aber so... Die Weihnachtsferien sind bei mir total verschissen, ich muss für eine Mathe-SA lernen (SA 3 Tage nach Ferienende...) und ein Deutsch-WLA für's IB schreiben -> ois Oasch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 30. Dezember 2011 hab nix zu tun in den ferien, so angenehm wars schon lange nimmer. bissl lernen sollt ich vielleicht trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2011 Bei mir ist das Halbjahr eig. schon gelaufen, weil negativ kann ich in keinem Fach mehr werden. Ich werde mir bis Halbjahrsende einen Polster zulegen damit es bis zum Sommer hin ned ungemütlich wird. Jedes Jahr das Selbe, im ersten Halbjahr locker durch und dann geh ich im 2. ein und brauch in einem Fach die Prüfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 30. Dezember 2011 Ich kann mich einfach nicht motivieren auch nur irgendwas für die Schule zu tun :aaarrrggghhh: Obwohl es eh genug zu tun gibt, aber irgendwie scheint daneben alles interessanter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 30. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich schreib grad an einem Philosophie Essay. Essay schreiben ist nicht gard meine Stärke.... aber was macht man nicht alles für ein gutes Zeugnis im letzten Schuljahr Das ist die Angabe: „Es ist ebenso unmoralisch, Geld von den Reichen zu nehmen und den Armen zu geben, unter der Voraussetzung, dass die Reichen ihr Geld ehrlich verdient haben. Wieso ist Stehlen moralisch? Und wo ist der Unterschied zwischen Besteuerung und Diebstahl?“ Milton Friedman, im Interview mit dem Süddeutsche Zeitung Magazin, Heft vom 23.6.2006 bearbeitet 30. Dezember 2011 von Zwk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts