ppg ... Geschrieben 21. Juni 2009 Erstens sind die wenigsten Lehrer bei der mündlichen ungut und zweitens kannst du pro Frage sowieso 20 Minuten oder was weiß ich wie lange dasitzen und alles aufschreiben, was dir dazu einfällt. Manche netteren Lehrer schauen sogar, was du geschrieben hast und suchen die Zwischenfragen nach deinen Notizen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 21. Juni 2009 In Deutsch weiß ichs zum Glück eh schon, mit dem Fach wär ich nie fertig geworden^^ Naja wir mussten alle verschiedene Gebiete rausarbeiten, aber ob die dann wirklich kommen? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Juni 2009 klar kommen die dann (bzw. einige davon) - warum glaubst müssts die ausarbeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juni 2009 Ma in diesem Thread sind alle so gute Schüler Gebt mir gefälligst ein paar Tipps wie man sich zum lernen bringt Viel Erfolg Birdy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Emilio Geschrieben 21. Juni 2009 Ma in diesem Thread sind alle so gute Schüler Gebt mir gefälligst ein paar Tipps wie man sich zum lernen bringt Viel Erfolg Birdy Die Frage ist die Eine ... will man es oder will man es nicht ( wie bei mir ). Ich lerne meistens ein oder zwei Tage vorher und das meiste in der Früh des selben Tages da merk ich mir am meisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) klar kommen die dann (bzw. einige davon) - warum glaubst müssts die ausarbeiten? Naja auf meine Philosophie Professorin habens in einer anderen Schule, in der sie ebenfalls unterrichtet, jetzt nach der Matura a Wut aus dem Grund. Ergo werd ich für Philo alles lernen, die anderen beiden kann ich schwer einschätzen. Danke @ Dose Und @ dein Problem: Bin ebenfalls ein "schlechter" Schüler. Ich hab halt immer nur das gelernt, das mich auch interessiert hat (und in den Fächern dann auch Gebiete die nicht im Stoff waren). Wenns sichs in einem Fach dann nicht ausgegangen ist hab ich halt für den letzten Test / § 5 gelernt. Noten waren mir generell wurscht. bearbeitet 21. Juni 2009 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 21. Juni 2009 (bearbeitet) Ma in diesem Thread sind alle so gute Schüler Gebt mir gefälligst ein paar Tipps wie man sich zum lernen bringt Viel Erfolg Birdy kommt drauf an, in welche klasse dass du gehst. isses das letzte schuljahr kann man schonmal ein tag früher ein buch in die hand nehmen aber warum sag ich das, ich hab in meinen 3 jahren has jetzt in der 3. klasse das schlechteste zeugnis von den 3. auch von mir nochmal viel glück herr birdy bearbeitet 21. Juni 2009 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_nilo Weltklassecoach Geschrieben 21. Juni 2009 War letztens Matura zuschauen. Und ich muss sagen, dass man vor der mündlichen Matura sicherlich keine Angst haben muss. Da muss man sich wirklich schon sehr dumm anstellen, um da durchzufallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juni 2009 Ma in diesem Thread sind alle so gute Schüler Gebt mir gefälligst ein paar Tipps wie man sich zum lernen bringt Viel Erfolg Birdy eine gut funktionierende klassengemeinschaft ist der schlüssel zum erfolg. bei uns sind wirklich alle zu allen leiwand und helfen sich gegenseitig. vor den tests treffen wir uns immer im skype und lernen gemeinsam, bei mathe-schularbeiten warens zum teil mehr als zehn stunden pro tag. so macht einem dann auch das lernen nicht mehr viel aus. und wenn man einmal einen einser auf einen schweren test schreibt, steigt auch das selbstvertrauen und das werkl rennt fast von alleine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 21. Juni 2009 jaja, klassengemeinschaft ist/bzw jetzt war bei uns auch immer ein thema. ein mäderl in unserer klasse (nicht gerade sehr klug, eher strohdumm) hat sich immer aufgeregt über unsere nicht sehr optimale klassenzusammenarbeit. doch wenn jetzt zb ein lehrer vergessen hat, die hü's mit uns zu korrigieren, war sie die erste die geschrien hat, dass wir das doch tun sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 22. Juni 2009 (bearbeitet) Nebenbei fernschauen und computern, bei mir funktioniert das immer. Wobei ich sagen muss, ich kenn sonst niemandem, bei dem das auch so ist. bearbeitet 22. Juni 2009 von ppg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Emilio Geschrieben 22. Juni 2009 jaja, klassengemeinschaft ist/bzw jetzt war bei uns auch immer ein thema. ein mäderl in unserer klasse (nicht gerade sehr klug, eher strohdumm) hat sich immer aufgeregt über unsere nicht sehr optimale klassenzusammenarbeit. doch wenn jetzt zb ein lehrer vergessen hat, die hü's mit uns zu korrigieren, war sie die erste die geschrien hat, dass wir das doch tun sollen So eine haben wir auch! Nur ist die nicht strohdumm sondern ... sowas von gscheit das es schon jemanden wohin gehen könnte oder schon kann! Nebenbei fernschauen und computern, bei mir funktioniert das immer. Wobei ich sagen muss, ich kenn sonst niemandem, bei dem das auch so ist. Das mach ich soweit auch um nicht immer an den Test denken zu müssen. So fällt mir einiges leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 22. Juni 2009 Ich kann sonst eigentlich kaum lernen. Wenn ich mit Öffis fahr und zwischendurch ein bisschen zu Fuß geh, geht es auch recht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Emilio Geschrieben 22. Juni 2009 Ich kann sonst eigentlich kaum lernen. Wenn ich mit Öffis fahr und zwischendurch ein bisschen zu Fuß geh, geht es auch recht gut. Ist auch das Angenehmste was es gibt. Daheim hat man so und so nur Stress. Obwohl die Lautstärke in der Bim kaum zu ertragen ist - wenn eine Horde Kindergartenkinder vor dir steht ... lässt es sich dennoch gut lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_nilo Weltklassecoach Geschrieben 22. Juni 2009 Ich kann sonst eigentlich kaum lernen. Wenn ich mit Öffis fahr und zwischendurch ein bisschen zu Fuß geh, geht es auch recht gut. Ich lern meistens wenn ich auf die Rapid-Matches fahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts