rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 30. Dezember 2009 Wie sieht es mit den I-Net-Rechten aus? Die bekommt Balkansport aufgrund des Marktanteils Jetzt habe ich eine blöde Frage, vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären (evtl. per PM, falls jemand irgendwelche Bedenken hat): Sämtliche Live-Streams die ich bisher kannte (egal ob rojadirecta für spanischen Fussball, Adthe, myp2p, etc.), verfügen über eine derart beschissene Qualität, dass man eigentlich dem Spielgeschehen nicht folgen konnte. Schon gar nicht, wenn man den Stream dann auch noch auf einen Full-HD 47" Fernseher gelegt hat. Aber Qualität wäre ja nur das eine. Viel gröbere Probleme gibts ja mit den vielen Verbindungsabbrüchen. Und das trotz 26 Mbit-Leitung. Ist das bei Balkansport besser? Ein Segen im Gegenstz zu den oben beschriebenen, sind die Streams von Laola1.TV. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr eigenartig, dass man dort spanischen und zeitweise (?) auch deutschen Fussball, ja auch zum drüberstreuen auch noch die EL, sieht. Der österreichische Fussball, der eh jede mögliche Präsenz brauchen würde, wird hier komplett ausgesperrt... Für österreichischen Fußball werden ihnen die Rechte fehlen. Bei der EL hat man ja auch nur deutsche Mannschaften gesehen (wegen Kooperation mit Sat1). Und bezüglich Verbindungsabbrüchen: Laola1 wird wohl einfach leistungsstärkere Verbindungen und Server für weniger Spiele haben, als die ganzen anderen Anbieter.. Das mit den fehlenden Lizenzen für den AUT-Fussball ist mir klar. Ich frage mich nur, warum man diese Rechte nicht ausschreibt? Es ist ja nicht so, als würden diese Rechte bei jemandem anderen liegen bzw. zumindest ausgenutzt werden. Es gab im Herbst bei Sky lediglich die Möglichkeit die Konferenz zu schauen. Das war auch schon einmal anders. Deswegen: Was ist damit los? Es kann doch nicht sein, dass man in Zeiten, in denen das Internet zum wichtigsten Medium wird, auf diese Rechte einfach vergisst oder nicht wert-schätzt. Und wenn sich diese Rechte am österreichischen Markt nicht verkaufen lassen, dann verschenk ich diese Rechte doch lieber (was den Zusatzeffekt von mehr Werbewert hat) als sie einfach nicht zu nutzen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. Dezember 2009 Wie sieht es mit den I-Net-Rechten aus? Die bekommt Balkansport aufgrund des Marktanteils Jetzt habe ich eine blöde Frage, vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären (evtl. per PM, falls jemand irgendwelche Bedenken hat): Sämtliche Live-Streams die ich bisher kannte (egal ob rojadirecta für spanischen Fussball, Adthe, myp2p, etc.), verfügen über eine derart beschissene Qualität, dass man eigentlich dem Spielgeschehen nicht folgen konnte. Schon gar nicht, wenn man den Stream dann auch noch auf einen Full-HD 47" Fernseher gelegt hat. Aber Qualität wäre ja nur das eine. Viel gröbere Probleme gibts ja mit den vielen Verbindungsabbrüchen. Und das trotz 26 Mbit-Leitung. Ist das bei Balkansport besser? Ein Segen im Gegenstz zu den oben beschriebenen, sind die Streams von Laola1.TV. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr eigenartig, dass man dort spanischen und zeitweise (?) auch deutschen Fussball, ja auch zum drüberstreuen auch noch die EL, sieht. Der österreichische Fussball, der eh jede mögliche Präsenz brauchen würde, wird hier komplett ausgesperrt... Für österreichischen Fußball werden ihnen die Rechte fehlen. Bei der EL hat man ja auch nur deutsche Mannschaften gesehen (wegen Kooperation mit Sat1). Und bezüglich Verbindungsabbrüchen: Laola1 wird wohl einfach leistungsstärkere Verbindungen und Server für weniger Spiele haben, als die ganzen anderen Anbieter.. Das mit den fehlenden Lizenzen für den AUT-Fussball ist mir klar. Ich frage mich nur, warum man diese Rechte nicht ausschreibt? Es ist ja nicht so, als würden diese Rechte bei jemandem anderen liegen bzw. zumindest ausgenutzt werden. Es gab im Herbst bei Sky lediglich die Möglichkeit die Konferenz zu schauen. Das war auch schon einmal anders. Deswegen: Was ist damit los? Es kann doch nicht sein, dass man in Zeiten, in denen das Internet zum wichtigsten Medium wird, auf diese Rechte einfach vergisst oder nicht wert-schätzt. Und wenn sich diese Rechte am österreichischen Markt nicht verkaufen lassen, dann verschenk ich diese Rechte doch lieber (was den Zusatzeffekt von mehr Werbewert hat) als sie einfach nicht zu nutzen ... Ich glaub Sky hätte ein großes Problem wenn man gratis im Internet die Spiele anschauen kann. Das würde ja ihren Aboverkauf drücken. Wenn Internetrechte ausgeschrieben werden, dann maximal fürs Ausland (also zB in Tschechien anzuschauen und nicht aus Österreich). Würde ein Free-TV-Sender die Rechte haben, dann könnte ich es mir vorstellen, dass man die Spiele im Inet sehen kann (ORF hat ja auch einen Sport-Livestream und Sat1 hat ja die EL teilweise gezeigt), aber solange Sky die Rechte hat wird nix passieren in die Richtung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 30. Dezember 2009 Wie sieht es mit den I-Net-Rechten aus? Die bekommt Balkansport aufgrund des Marktanteils Jetzt habe ich eine blöde Frage, vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären (evtl. per PM, falls jemand irgendwelche Bedenken hat): Sämtliche Live-Streams die ich bisher kannte (egal ob rojadirecta für spanischen Fussball, Adthe, myp2p, etc.), verfügen über eine derart beschissene Qualität, dass man eigentlich dem Spielgeschehen nicht folgen konnte. Schon gar nicht, wenn man den Stream dann auch noch auf einen Full-HD 47" Fernseher gelegt hat. Aber Qualität wäre ja nur das eine. Viel gröbere Probleme gibts ja mit den vielen Verbindungsabbrüchen. Und das trotz 26 Mbit-Leitung. Ist das bei Balkansport besser? Ein Segen im Gegenstz zu den oben beschriebenen, sind die Streams von Laola1.TV. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr eigenartig, dass man dort spanischen und zeitweise (?) auch deutschen Fussball, ja auch zum drüberstreuen auch noch die EL, sieht. Der österreichische Fussball, der eh jede mögliche Präsenz brauchen würde, wird hier komplett ausgesperrt... Für österreichischen Fußball werden ihnen die Rechte fehlen. Bei der EL hat man ja auch nur deutsche Mannschaften gesehen (wegen Kooperation mit Sat1). Und bezüglich Verbindungsabbrüchen: Laola1 wird wohl einfach leistungsstärkere Verbindungen und Server für weniger Spiele haben, als die ganzen anderen Anbieter.. Das mit den fehlenden Lizenzen für den AUT-Fussball ist mir klar. Ich frage mich nur, warum man diese Rechte nicht ausschreibt? Es ist ja nicht so, als würden diese Rechte bei jemandem anderen liegen bzw. zumindest ausgenutzt werden. Es gab im Herbst bei Sky lediglich die Möglichkeit die Konferenz zu schauen. Das war auch schon einmal anders. Deswegen: Was ist damit los? Es kann doch nicht sein, dass man in Zeiten, in denen das Internet zum wichtigsten Medium wird, auf diese Rechte einfach vergisst oder nicht wert-schätzt. Und wenn sich diese Rechte am österreichischen Markt nicht verkaufen lassen, dann verschenk ich diese Rechte doch lieber (was den Zusatzeffekt von mehr Werbewert hat) als sie einfach nicht zu nutzen ... Ich glaub Sky hätte ein großes Problem wenn man gratis im Internet die Spiele anschauen kann. Das würde ja ihren Aboverkauf drücken. Wenn Internetrechte ausgeschrieben werden, dann maximal fürs Ausland (also zB in Tschechien anzuschauen und nicht aus Österreich). Würde ein Free-TV-Sender die Rechte haben, dann könnte ich es mir vorstellen, dass man die Spiele im Inet sehen kann (ORF hat ja auch einen Sport-Livestream und Sat1 hat ja die EL teilweise gezeigt), aber solange Sky die Rechte hat wird nix passieren in die Richtung. Es redet keiner von Gratis-TV über das Internet. Auf Laola1 muss man z.B. für die Dt. Bundesliga auch zahlen. Wo ist das Problem, das auch zu machen? Wenn man Rechte ausschreibt kann man das auch an Bedingungen knüpfen, nämlich dass man die gekauften Rechte auf nützen MUSS. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 30. Dezember 2009 Es redet keiner von Gratis-TV über das Internet. Auf Laola1 muss man z.B. für die Dt. Bundesliga auch zahlen. Wo ist das Problem, das auch zu machen? Wenn man Rechte ausschreibt kann man das auch an Bedingungen knüpfen, nämlich dass man die gekauften Rechte auf nützen MUSS. Kannst eh um 19.- Euro bei Sky schaun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2009 Es redet keiner von Gratis-TV über das Internet. Auf Laola1 muss man z.B. für die Dt. Bundesliga auch zahlen. Wo ist das Problem, das auch zu machen? Wenn man Rechte ausschreibt kann man das auch an Bedingungen knüpfen, nämlich dass man die gekauften Rechte auf nützen MUSS. Kannst eh um 19.- Euro bei Sky schaun. Nur is 19€ ein Witz, vorallem bei der Quali und bei dem scheiss Service den Sky bietet. Wenn ich mir dazu die US Profi Ligen bzw. die Major League Soccer anschau, dann wirds mir schlecht. Da kriegt man für den Preis von 5 österreichischen Bundesliga Runden eine ganze Saison in HD (MLB) oder zum Preis von 10 österreichischen Runden die ganze NFL Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 30. Dezember 2009 Es redet keiner von Gratis-TV über das Internet. Auf Laola1 muss man z.B. für die Dt. Bundesliga auch zahlen. Wo ist das Problem, das auch zu machen? Wenn man Rechte ausschreibt kann man das auch an Bedingungen knüpfen, nämlich dass man die gekauften Rechte auf nützen MUSS. Kannst eh um 19.- Euro bei Sky schaun. a) hat nicht jeder die Möglichkeit Sky um 19 EUR zu abonnieren. Bei UPC muss ma z.B. ein zweites Paket dazunehmen (zumindest war das vor ca. 3 Wochen noch so) b) Interessieren mich ja nicht alle Spiele, aber für 1-2 Auswärtsspiele im Monat wäre es überlegenswert. Und dafür 19€? Hah... c) Auch um 19€ kann ich mir die Spiele nicht ONLINE bei Sky anschauen. Z.B. was mach ich, wenn ich nicht zu Hause (z.B. im Urlaub) bin? Nein, ich will im Urlaub nicht auf Rapid verzichten müssen. Ausserdem finde ich die Pakete-Aufteilung bei Sky eine einzige Frechheit... Sky Sport Austria: 19EUR Sky Sport: 19EUR Sky Sport Bundesliga (!!): 19EUR Warum man kein Paket Sky Sport Fussball auf den Markt bringt ist mir ein Rätsel, wobei andererseits auch nicht, weil das ist wohl der Hauptgrund für das Splittering, so quasi der dumme Kunde will eh alles haben, also soll er drei Pakete brennen. Sky Sport Bundesliga ist mein persönliches Highlight. Erst verliert Premiere die Rechte, verändert den Paketpreis nicht und nach einem Jahr Abstinenz wird groß Werbung gemacht, dass man die Rechte wieder hat. Nur auf nem eigenen Kanal, für den natürlich gesondert gezahlt werden muss... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 30. Dezember 2009 Laut Krone( ) will der Lask dem neuen Vertrag auch nicht zustimmen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 30. Dezember 2009 (bearbeitet) Laut Krone( ) will der Lask dem neuen Vertrag auch nicht zustimmen Überraschung! Der LASK war seinerzeit in Liga II und hate mit dem Wirtschaftlichen zu kämpfen, und will jetzt - wie Rapid - natürlich mehr vom Kuchen (was mE auch auf Grund des Werbewerts vertretbar ist). Nur leider entscheiden Vereine wie Ried, Kapfenberg, Mattersburg, Kärtnen, Wr. Neustadt usw. wieviel jedes Team vom Kuchen abbekommt. Natürlich ist es in deren Interesse gleich viel zu lukrieren wie Rapid. Lächerlich ist, dass Rapid eine Verhandlungsvollmacht (o.ä.) unterschrieben hat. Damals waren wir klamm und haben uns wohl über jeden Euro dermaßen gefreut, dass man NULL Weitblick gezeigt hat. In Deutschland bekommt ja z.B. Bayern München auch mehr vom Kuchen ab als z.B. Bochum... bearbeitet 30. Dezember 2009 von rapid4ever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 30. Dezember 2009 Überraschung! Der LASK war seinerzeit in Liga II und hate mit dem Wirtschaftlichen zu kämpfen, und will jetzt - wie Rapid - natürlich mehr vom Kuchen (was mE auch auf Grund des Werbewerts vertretbar ist). Nur leider entscheiden Vereine wie Ried, Kapfenberg, Mattersburg, Kärtnen, Wr. Neustadt usw. wieviel jedes Team vom Kuchen abbekommt. Natürlich ist es in deren Interesse gleich viel zu lukrieren wie Rapid. Lächerlich ist, dass Rapid eine Verhandlungsvollmacht (o.ä.) unterschrieben hat. Damals waren wir klamm und haben uns wohl über jeden Euro dermaßen gefreut, dass man NULL Weitblick gezeigt hat. In Deutschland bekommt ja z.B. Bayern München auch mehr vom Kuchen ab als z.B. Bochum... und das ist mMn auch gut so 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 31. Dezember 2009 Überraschung! Der LASK war seinerzeit in Liga II und hate mit dem Wirtschaftlichen zu kämpfen, und will jetzt - wie Rapid - natürlich mehr vom Kuchen (was mE auch auf Grund des Werbewerts vertretbar ist). Nur leider entscheiden Vereine wie Ried, Kapfenberg, Mattersburg, Kärtnen, Wr. Neustadt usw. wieviel jedes Team vom Kuchen abbekommt. Natürlich ist es in deren Interesse gleich viel zu lukrieren wie Rapid. Lächerlich ist, dass Rapid eine Verhandlungsvollmacht (o.ä.) unterschrieben hat. Damals waren wir klamm und haben uns wohl über jeden Euro dermaßen gefreut, dass man NULL Weitblick gezeigt hat. In Deutschland bekommt ja z.B. Bayern München auch mehr vom Kuchen ab als z.B. Bochum... und das ist mMn auch gut so Und passt perfekt in eine Gesellschaft in der nur nach Leistung bewertet wird... Leute wie du sind es dann wahrscheinlich auch, die sich aufregen, warum Rapid nicht mehr Kohle lukrieren kann, wo man ja immer hört, dass Rapid mit deutschen Mittelständern verglichen wird ... Ich bin ja gar nicht der Meinung, dass man das alleine vom Namen Rapid/LASK/Sturm/Austria/etc. abhängig machen sollte. Aber man könnte Mannschaft nach tollen Saisonen mit mehr Kohle belohnen. Auch Ried hätte sich darüber nach der tollen Saison vor ein paar Jahren sicherlich gefreut... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 31. Dezember 2009 Und passt perfekt in eine Gesellschaft in der nur nach Leistung bewertet wird... Leute wie du sind es dann wahrscheinlich auch, die sich aufregen, warum Rapid nicht mehr Kohle lukrieren kann, wo man ja immer hört, dass Rapid mit deutschen Mittelständern verglichen wird ... muss dich leider enttäuschen.. ich reg mich nicht auf den 3 großen das Geld hinten rein schieben und auf die kleinen Vereine(die das Geld wohl mind. so nötig haben wie Rapid,Austria und RBS) einfach scheißen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) Überraschung! Der LASK war seinerzeit in Liga II und hate mit dem Wirtschaftlichen zu kämpfen, und will jetzt - wie Rapid - natürlich mehr vom Kuchen (was mE auch auf Grund des Werbewerts vertretbar ist). Nur leider entscheiden Vereine wie Ried, Kapfenberg, Mattersburg, Kärtnen, Wr. Neustadt usw. wieviel jedes Team vom Kuchen abbekommt. Natürlich ist es in deren Interesse gleich viel zu lukrieren wie Rapid. Lächerlich ist, dass Rapid eine Verhandlungsvollmacht (o.ä.) unterschrieben hat. Damals waren wir klamm und haben uns wohl über jeden Euro dermaßen gefreut, dass man NULL Weitblick gezeigt hat. In Deutschland bekommt ja z.B. Bayern München auch mehr vom Kuchen ab als z.B. Bochum... und das ist mMn auch gut so Und passt perfekt in eine Gesellschaft in der nur nach Leistung bewertet wird... Leute wie du sind es dann wahrscheinlich auch, die sich aufregen, warum Rapid nicht mehr Kohle lukrieren kann, wo man ja immer hört, dass Rapid mit deutschen Mittelständern verglichen wird ... Ich bin ja gar nicht der Meinung, dass man das alleine vom Namen Rapid/LASK/Sturm/Austria/etc. abhängig machen sollte. Aber man könnte Mannschaft nach tollen Saisonen mit mehr Kohle belohnen. Auch Ried hätte sich darüber nach der tollen Saison vor ein paar Jahren sicherlich gefreut... ob es soviel sinn macht wenn dann salzburg den grössten kuchen (da eventuell am erfolgreichsten) einstreift? wie wird sich rapid verhalten wenn sie durch verletzungen oder anderer gründe nur fünfter-achter wird? zahlt rapid dann einen teil des kuchens wieder retour? ausserdem gibt es in deutschland eine 18er liga und bei uns eine minimundusliga mit 10 vereinen, das kannst nicht so locker vergleichen! ich denke damit die liga nicht noch weiter auseinanderklafft sollte man alles beim alten lassen oder sogar im gegenteil den schwächeren vereinen auf eine bestimmte zeit zweckgebunden mehr zukommen lassen um die liga spannender zu machen! davon hätten dann alle was und nach 3 jahren machen wir dann eine 12er liga wo man dann dank der grösseren anzahl an klubs und attraktivität der liga auch höhere fernsehgelder verlangen kann! diese werden dann nach einer art punktesystem ( zuschaueranzahl, österreichertopf samt bonus für spieler unter 21, anzahl der heimischen nationalspieler, fairplaywertung,erreichen eines internationalen bewerbes, cup, etc....) gestaffelt ausbezahlt! ist nur so eine idee von mir! ich hoffe das sich nicht wieder wer provoziert oder angegriffen fühlt! bearbeitet 31. Dezember 2009 von erich hof 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milka_Hase Captain Hofmann Geschrieben 5. Januar 2010 Alles Gute Yasin Pehlivan zum 21sten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaiKos Peter Gugginho Geschrieben 5. Januar 2010 Andi Dober ist Vater geworden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 5. Januar 2010 Andi Dober ist Vater geworden! Wollten wahrscheinlich das Neujahrsbaby "stellen", aber auch da war DOBER zu langsam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts