Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. November 2009 Soweit kommts noch!! das auch nur irgendein rapidler ein schlechtes gewissen haben muss, weil der verein rapid den kleineren geld weg nimmt. Die solln gepflegt wohin gehen, und das nicht wenig. Was hat sich ein rapidler um das finanzielle wohl eines anderen vereines zu scheissen? Nichts, aber auch rein gar nichts! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Soweit kommts noch!! das auch nur irgendein rapidler ein schlechtes gewissen haben muss, weil der verein rapid den kleineren geld weg nimmt. Die solln gepflegt wohin gehen, und das nicht wenig. Was hat sich ein rapidler um das finanzielle wohl eines anderen vereines zu scheissen? Nichts, aber auch rein gar nichts! Du magst vielleicht Recht haben, aber mir kommt das ein bisschen kurzsichtig vor. Wenn sich diese Schere noch weiter öffnet, gibt es mMn 2 Möglichkeiten: 1) Die "Bauernvereine" werden schlechter und bleiben es auch. 2) Die "Bauernvereine" ziehen vermehrt junge Österreicher hoch, die von den Big 4 schnell abgegrast ( ) werden. Langfristig sicher sinnvoll für beide Parteien. Die Folge von der Qualitätsminderung wäre doch, dass wir maximal zweimal im Monat so richtig gefordert werden und dann im Europapokal wieder Kracher à la Hamburg und Hapoel bekommen, an deren Qualität wir einfach nicht einmal annähernd gewohnt sind und Pacult z.B. raunzen würde, dass es in unserer Liga keine so schnellen Stürmer, etc. gibt. Also ich bin da eher Pro dem jetzigen System. mfg Don Quichotte bearbeitet 29. November 2009 von Don Quichotte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Style Teamspieler Geschrieben 29. November 2009 "Ohne Bauernschweine, keine Wiener-Schnitzel!" Wienerschnitzel wird aus Kalbsfleisch gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. November 2009 Die Folge von der Qualitätsminderung wäre doch, dass wir maximal zweimal im Monat so richtig gefordert werden und dann im Europapokal wieder Kracher à la Hamburg und Hapoel bekommen, an deren Qualität wir einfach nicht einmal annähernd gewohnt sind und Pacult z.B. raunzen würde, dass es in unserer Liga keine so schnellen Stürmer, etc. gibt. Das ist jetzt aber unlogisch! Rapid soll schlechter bleiben, weil wir uns so oder so nicht mit dem HSV messen können?!?!? Rapid muss man in der Liga der beste Verein werden und das macht man, indem man mehr Geld hat als die anderen. Celtic kriegt Spieler unter Vertrag, die Österreich nicht mal auf der Landkarte finden. Die verkaufen Spieler auch um einen ganz anderen Preis. Unser Ziel muss sein, uns so gut wie möglich zu vermarkten und das beste daraus zu machen. Wenn Ried, LASK und Co. dann nochmal 200k weniger hat pro Jahr, Rapid dafür ne Mio mehr, ist mir das herzlichst egal! Burschi hat völlig recht. Rapid hat gutes Geld erwirtschaftet und wenn man noch mehr machen kann, sollte man es auch tun. Sollen wir etwa auch einen Trikotsponsor abgeben, weil Klagenfurt viel weniger hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penzing Superkicker Geschrieben 29. November 2009 Das ist jetzt aber unlogisch! Celtic kriegt Spieler unter Vertrag, die Österreich nicht mal auf der Landkarte finden. Die verkaufen Spieler auch um einen ganz anderen Preis. Unser Ziel muss sein, uns so gut wie möglich zu vermarkten und das beste daraus zu machen. Wenn Ried, LASK und Co. dann nochmal 200k weniger hat pro Jahr, Rapid dafür ne Mio mehr, ist mir das herzlichst egal! zum Thema Celtic: Rapid hätte auch mit dem selben Budgrt wie Celtic nie die Chance diesselben Spieler zu bekommen weil Schottland auf der britischen Insel ist und der Ruf schon mal viel besser ist abgesehen davon, das es die Scouts der Premier League nicht wirklich weit haben. Die Dosen haben auch genug Geld kriegen aber auch nicht den Kader zusammen den sie sich eigentlich leisten könnten, wiewohl ich glaube das Rapid mit demselben Geld sicher bessere Namen als rb kriegen würde, Gründe werden wohl eh klar sein... zum Thema Geld: Im Prinzip denke ich in dieser Hinsicht so wie du nur wenn die anderern noch weniger Geld haben gehen die alle noch leichter in Konkurs. Dann ist die Liga endgültig im A.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 29. November 2009 (bearbeitet) Das ist jetzt aber unlogisch! Rapid soll schlechter bleiben, weil wir uns so oder so nicht mit dem HSV messen können?!?!? Rapid muss man in der Liga der beste Verein werden und das macht man, indem man mehr Geld hat als die anderen. Celtic kriegt Spieler unter Vertrag, die Österreich nicht mal auf der Landkarte finden. Die verkaufen Spieler auch um einen ganz anderen Preis. Nein, Rapid soll natürlich nicht schlechter werden oder bleiben, aber ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn die anderen kleineren Vereine besser werden und Rapid öfter gefordert wird und so hoffentlich auch stärker wird. Außerdem sind wir auf dem besten Weg dazu, der beste österreichische Verein mit Salzburg zu werden (und gegen die würden wir budgetmäßig mit den Einnahmen aus der Selbstvermarktung auch nicht weit kommen). Zum Thema Celtic hat ja mein Vorposter schon alles gesagt. Unser Ziel muss sein, uns so gut wie möglich zu vermarkten und das beste daraus zu machen. Wenn Ried, LASK und Co. dann nochmal 200k weniger hat pro Jahr, Rapid dafür ne Mio mehr, ist mir das herzlichst egal! Burschi hat völlig recht. Rapid hat gutes Geld erwirtschaftet und wenn man noch mehr machen kann, sollte man es auch tun. Sollen wir etwa auch einen Trikotsponsor abgeben, weil Klagenfurt viel weniger hat? Nein, es hat natürlich keiner verlangt Sponsoren zu vertreiben...Ich will nur, dass meine Rapid mehr Konkurrenz hat. Ried ist ein gutes Beispiel, die Jungs müssen sich jedesmal gegen sie reinhaun, nicht wie gegen Kapfenberg oder Kärnten, wo man die Punkte praktisch nur abholt. Naja, was soll's, wir werden nie wissen, welcher Weg am besten wäre...Ich denke allerdings, dass sich Rapid in nächster Zeit nicht selbst vermarkten wird. mfg Don Quichotte bearbeitet 29. November 2009 von Don Quichotte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. November 2009 @Celtic Liegt aber auch daran, dass Celtic Jahr für Jahr international spielt und die Spieler eine ganz andere Plattform bekommen. Das ist keine Entwicklung von einem, sondern von mehreren Jahren. Es wechseln auch dort die Spieler in alle Richtungen, nicht nur nach England. Es ist ein Kreis der sich bei uns schliessen muss. Bessere Jugendarbeit=>bessere Einbindung in den Verein=>besseres nationale und internationale Leistungungen=>besseres Nationalteam=>interessanter für Scouting=>mehr Geld durch Transfer=>attraktivere Liga @Geld Erinnere mal zurück, welche Vereine Konkurs angemeldet haben. Es waren immer jene, die Meister waren bzw. wieder um diesen Titel mitspielen wollten. Hätten wir Jahr für Jahr 2-3 Vereine international dabei, werden wir auch 4 Startplätze in der Liga und einen durch den Pokal haben. Es ist also immer möglich, sich international zu qualifizieren. Wenn der Zuschauerzuwachs dann vllt auch bei den "kleinen" Vereinen zunimmt, sehe ich hier kein Problem. Das ganze Niveau wird sich steigern, der Unterschied bleibt prozentuell der selbe. Ich sehe eigentlich nur eine Verbesserung und keine Verschlechterung. Die Liga wird attraktiver und wenn sie von mehr Leuten gesehen wird, werden auch Sponsoren in kleinere Vereine investieren und das Geld dort steigern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 29. November 2009 Hallo! Wisst ihr ob Rapid am 8.12. (Feiertag) trainiert?? Würd gern mal vorbeischaun ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. November 2009 es muss das ziel sein dass man das niveau der liga und natürlich unserer Rapid steigert. Im Sinne des Österreichischen Fussballs ist das so zu sehen, da stimm ich dir vollkommen zu. Ein höheres Niveau macht die Liga auch für Sponsoren interessanter, was auch Rapid zu Gute kommt. Man sollte hier bitte nicht zu Kurzsichtig sein und sich nur auf Rapid konzentrieren, es hängt alles zam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Dezember 2009 Wer so etwas macht, hat bei uns nichts verloren"Wien - „Es ist eine unglaubliche Geschichte, aber wir sind uns immer bewusst: Im nächsten Moment kann etwas passieren.“ Es ist die Ambivalenz, von der Rapid-Klubservice-Leiter Andy Marek im Gespräch mit LAOLA1 redet. Ambivalenz hinsichtlich der aktuellen grün-weißen Popularität bei den Fans. „Werden 500.000 Fans haben“ Letztere zeigen in der jüngeren Vergangenheit eine Präsenz, die in Österreich einmalig ist und in Europa keinen Vergleich zu scheuen braucht. „Wir werden in dieser Saison um die 500.000 Fans bei unseren Spielen zu Gast haben“, berichtet Marek. Auch in Sachen Auswärtsspielen fällt der Vergleich zu früher positiv aus. „Früher sind 200-300 Fans mitgefahren, jetzt 2000.“ Das ist mittlerweile Alltag, nämlich Bundesliga. Die Zugabe nennt sich heuer Europa League – und auch hier begleiten die Rapid-Fans ihre Mannschaft in Scharen. Anfangs nur 2900 Tickets Knapp 700 waren es in Tel Aviv, 2500 in Glasgow – und am Mittwoch sollen sich 8000 Grün-Weiße in der HSH-Nordbank-Arena zu Hamburg befinden. „Wir haben 7200 Karten über Rapid verkauft. Mehr war auch nicht drinnen. Anfangs bekamen wir 2900 Tickets zugesprochen“, erinnert sich Marek. Seine Kontakte in die Hansestadt ließen das Kontingent der Gäste-Fans stetig steigen. So werden neun Flugzeuge und in der Folge 46 Busse mit 2500 Rapid-Fans unterwegs sein. Wegen des Nachtflugverbots in Hamburg (Marek: „Wir haben alles probiert.“) rollen die Vehikel von Hannover nach Hamburg und wieder retour. Zwei Drittel von Brüssel 8000 Fans bei einer Auswärtsfahrt – das ist für den Klubservice, der Ende der 90er Jahre entstand, Rekord. Zum Vergleich: Beim Europacup-Finale 1996 gegen Paris St. Germain in Brüssel waren 12.000 dabei. Die Zahlen belegen es: Rapid boomt. Aber es ist in dieser Hinsicht auch nicht alles eitel Wonne. Aktuell hat Rapid vier Stadion-Verbote verhängt, ein weiteres steht an. Jener Anhänger, der nach dem 4:1-Derbysieg gegen die Austria einen Doppelhalter, auf dem eine Hitler-Comicfigur und der Spruch „Tod und Hass dem FAK“ zu sehen war, in die Höhe hielt, kann sich darauf schon einstellen. „Wir haben den Doppelhalter nicht gesehen, ansonsten hätten wir umgehend gehandelt. Mittlerweile wissen wir, wer ihn zumindest gehalten hat – und es wird natürlich in dieser Causa ein ganz striktes Stadionverbot geben. Wer so etwas macht, hat bei uns nichts verloren.“ „Es ist eine Herausforderung“ Und hier spürte Marek die angesprochene Ambivalenz ganz stark: „Wir haben uns alle über den Derby-Sieg gefreut und es hat keine einzige Beschwerde gegeben. Obwohl bekannt ist, dass ein Derby nicht nur sportlich sondern auch bei den Fans eigene Gesetze hat.“ „Und dann taucht dieses Scheiß-Foto auf. Das ist in diesem Moment schon mühsam“, gibt die Stimme Rapids Einblick und folglich auch zu: „Mein Job ist eine Herausforderung.“ Herausfordernd könnte für Rapid auch noch die Angelegenheit rund um die 171 Rapid-Anhänger - unter denen der Capo der „Ultras“ war - werden. Sie "empfingen" Ende Mai Fans der Wiener Austria am Westbahnhof. Dabei sollen Exekutiv-Beamte verletzt worden sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen alle zu diesem Zeitpunkt dort anwesenden Rapid-Fans – auch weil sie es aufgrund von Video-Aufzeichnungen kann. Bauernopfer? Möglicherweise könnten alle 171 Rapid-Fans angezeigt werden. Marek erklärte vor einiger Zeit gegenüber der "Presse", „dass hier viele zu Bauernopfer wurden.“ Wusste also eine Vielzahl der 171 Rapid-Anhänger gar nicht, was sie dort eigentlich sollten? „Bauernopfer bin ich ja dann, wenn ich für etwas verurteilt werde, was ich nicht getan habe. Dass die Leute am Bahnhof waren, ist aufgrund der Filmaufnahmen unbestritten. Nur, ich kann nicht alle über einen Kamm scheren und sagen: Es sind alle 171 schuldig, weil sie alle Polizisten verletzt haben beziehungsweise Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet haben. Dass jemand dort hinfahren und Stärke demonstrieren wollte, das mag sein. Nur gegen eine Pauschalverurteilung wehre ich mich“, stellt Marek seine Meinung dar. Keine Verletzung vor Sturm-Spiel Während diese Causa noch offen ist, ist ein anderes Thema längst wieder erledigt: Die Ausschreitungen vor dem Heimspiel gegen Sturm. Fans beider Vereine sorgten auf dem Feld für tumultartige Szenen. Was war passiert? „Wir haben den Sturm-Fans erlaubt, Transparente aufzuhängen. Da haben dann einige versucht, nebenan eines von Rapid zu fladern. Das war halt auch keine lässige Geschichte“, berichtet Marek. Der 47-Jährige soll Forums-Einträgen zufolge sogar zwischen die Fronten geraten und verletzt worden sein. „Nein, nein. Ich bin bei einer Schaumstoff-Werbebande ausgerutscht, mir ist nichts passiert. Es ist mir gegenüber auch keiner handgreiflich geworden“, stellt Marek fest. Nicht so wie bei AC/DC All diese Dinge werfen natürlich kein gutes Licht auf den eigenen Verein. Marek gibt aber zu bedenken: „Wir haben eine unglaubliche Zahl an Fans zu betreuen. Wenn AC/DC in Wien spielt, passiert auch etwas, aber darüber wird nicht geschrieben, weil die ohnehin wieder weg sind und bei uns das das Tagesgeschäft ist. Ich bin keiner, der sich dem Negativem nicht stellt. Das nicht immer alles eitel Wonne ist, ist klar. Aber es gibt bei uns eine klare Grenze.“ „Natürlich war die Bahnhof-Geschichte nicht in Ordnung, oder auch die Aktion des Burschen in Tel Aviv (Anm.: Hitlergruß, mittlerweile Stadionverbot). Aber das sind immer nur Einzelfälle.“ Nach Glasgow und Tel Aviv wartet mit der Auswärtsreise in Hamburg nun die nächste Herausforderung. Keine Entspannung beim HSV Aufgrund des geschichtlichen und politischen Kontexts mit den vergangenen zwei europäischen Auswärtszielen, könnte man meinen, dass die Hamburg-Reise nun entspannt ablaufen könnte. „Wenn 8000 deiner Fans bei einem Auswärtsspiel sind, kann es nicht entspannt zugehen. Da braucht nur irgendwo unabsichtlich etwas passieren“, weiß Marek. Getreu seinem Motto: „Es ist eine unglaubliche Geschichte, aber wir sind uns immer bewusst: Im nächsten Moment kann etwas passieren.“ Eben, die Ambivalenz. Bernhard Kastler Laola1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2009 Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Liga ein, in der es in etwas ausgelichen zugeht, England, Holland, Deutschland, Italien, Schottland, Spanien usw. überall gibts es, je nach größe der Liga ca 4 Teams die um den Titel spielen, der Rest hat vielleicht einmal eine Saison wo man überraschen und einen Erfolg feiern kann ist aber ansonsten chancenlos. Jetzt will ich nicht unbedingt sagen das mir soetwas als "neutralen" Zuschauer gefällt, immer die gleiche Vereine in der Meisterschaft, jedes Jahr in der CL Barcelona gegen Manchster usw. Aber als Fan meines Teams möchte ich natürlich meine Manschaft immer vorne sehen, und die Richtung in Europa ist, so sehe ich es jedenfalls, vorgegeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. Dezember 2009 Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Liga ein, in der es in etwas ausgelichen zugeht, England, Holland, Deutschland, Italien, Schottland, Spanien usw. überall gibts es, je nach größe der Liga ca 4 Teams die um den Titel spielen, der Rest hat vielleicht einmal eine Saison wo man überraschen und einen Erfolg feiern kann ist aber ansonsten chancenlos. Jetzt will ich nicht unbedingt sagen das mir soetwas als "neutralen" Zuschauer gefällt, immer die gleiche Vereine in der Meisterschaft, jedes Jahr in der CL Barcelona gegen Manchster usw. Aber als Fan meines Teams möchte ich natürlich meine Manschaft immer vorne sehen, und die Richtung in Europa ist, so sehe ich es jedenfalls, vorgegeben. ja, nur das IST bei uns schon so. es geht mir auch cniht darum, die kleineren vereine hochzuhieven damit sie auch mal meister werden können. es geht einfach darum: unsere liga hat jetzt schon ein schlechtes niveau. wenn es NOCH schlechter wird, wird das Rapid nciht wieterhelfen. auch wenn man - hausnummer - 5 Mio. mehr bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2009 ja, nur das IST bei uns schon so. es geht mir auch cniht darum, die kleineren vereine hochzuhieven damit sie auch mal meister werden können. es geht einfach darum: unsere liga hat jetzt schon ein schlechtes niveau. wenn es NOCH schlechter wird, wird das Rapid nciht wieterhelfen. auch wenn man - hausnummer - 5 Mio. mehr bekommt. Ich gehen von einer "Österreichischen" Lösung aus, man wird den "Großen" ein bisschen mehr geben, das kann man ja von der Platzierung im jeweiligen Vorjahr abhänging machen und sonst wird wieder Zentral vermarktet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Dezember 2009 Soweit kommts noch!! das auch nur irgendein rapidler ein schlechtes gewissen haben muss, weil der verein rapid den kleineren geld weg nimmt. Die solln gepflegt wohin gehen, und das nicht wenig. Was hat sich ein rapidler um das finanzielle wohl eines anderen vereines zu scheissen? Nichts, aber auch rein gar nichts! Burschi wie er leibt und lebt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich gehen von einer "Österreichischen" Lösung aus, man wird den "Großen" ein bisschen mehr geben, das kann man ja von der Platzierung im jeweiligen Vorjahr abhänging machen und sonst wird wieder Zentral vermarktet. wäre eine recht faire möglichkeit mMn. aber wohl nicht das, worums der Eigenvermarktungspartei geht. Die will ja, dass Rapid mehr bekommt, weil wir der populärste Verein in Ö sind und das meiste mediale Interesse hervorrufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts