rocket_korki Postinho Geschrieben 2. Juni 2009 Letzten Endes zählt ja eh nur, wieviel Geld wir jetzt aus dem Topf lukrieren konnten, und wenn dies die 2 höchste Summe nach dem LASK ist, dann kann uns das nur freuen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. Juni 2009 Während die Austria gar nicht erwähnt wird und auf buli.at Vorletzter ist ... Kann es vielleicht irgendwie sein dass, wir hatten die Diskussion heuer schon hier im Forum, die einen Spieler wie Safar,usw einberechnen während die anderen das nicht tun ? In der Erklärung bei buli.at steht ja irgendsowas dabei mit "berechtigt fürs AUT Team" ... in dem artikel wo wir 2. sind gehts um die einnahmen rangordnung, auf buli.at ist die rangordnung nach prozenten. die austria wird im artikel deshabl nicht erwähnt, weil sie irgendwo zwischen uns und ried/sturm liegt, einnahmenmäßig (ich würd mal sagen, hinter kärnten und altach und vor mattersburg, aber ist natürlich cniht ganz einfach in einem blick zu erfassen, weil ja quartalsmäßig abgerechnet wird - hab allerdings keine ahnung wie die das machen, aber sit ja auch shcon spät...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 2. Juni 2009 Letzten Endes zählt ja eh nur, wieviel Geld wir jetzt aus dem Topf lukrieren konnten, und wenn dies die 2 höchste Summe nach dem LASK ist, dann kann uns das nur freuen so ist es 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Juni 2009 Geldgeile Schweine ihr, des soll für die Jugend und Nationalmannschaft ein Projekt sein und ihr denkts nur an die Kohle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 2. Juni 2009 Geldgeile Schweine ihr, des soll für die Jugend und Nationalmannschaft ein Projekt sein und ihr denkts nur an die Kohle Richtig erkannt, aber als Rapidler muss man sich über jeden Groschen freuen, der dem Verein zugute kommt, wir können ja nicht gerade mit Geld um uns schmeissen Und außerdem ists ja super, wenn es ein beidseitiges Profitieren ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Warum haben wir dann im Ö-Topf mehr eingenommen, als KSV & Konsorten? An den U21-Spielberechtigten kanns ja kaum liegen, da haben wir ja "nur" Pehli und ihn auch erst seit dem Winter. Drazan, Kavlak, Lukse, Prokopic, Trimmel, Kayhan schon vergessen? Edit: Palla ... bearbeitet 2. Juni 2009 von Birdy90 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 2. Juni 2009 Drazan, Kavlak, Lukse, Prokopic, Trimmel, Kayhan schon vergessen? Edit: Palla ... Wie man verblendet sein kann, wenn man nur an die Startfomation denkt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Drazan, Kavlak, Lukse, Prokopic, Trimmel, Kayhan schon vergessen? Edit: Palla ... allein Prokopic hat uns 112 Minuten gebracht - und da soll noch einer behaupten, Pacult fehle es an Kalkül bearbeitet 2. Juni 2009 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 2. Juni 2009 allein Prokopic hat uns 104 Minuten gebracht - und da soll noch einer behaupten, Pacult fehle es an Kalkül Lol Und Palla auchnochmal ganze 128, jetzt bist beeindruckt, was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Lol Und Palla auchnochmal ganze 128, jetzt bist beeindruckt, was? naja, eigentlich sinds sogar 256, aber ja, bin ich. jedenfalls läppert sich das ganz schön mit unseren jungen. Lukse brachte uns übrigens nicht mehr den doppelten Wortwert...äh...Minutenscore, oder änderte sich der stichtag für die U21 erst Jänner 2009? bearbeitet 2. Juni 2009 von DonV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 3. Juni 2009 SHFG Assistkönig Europas http://www.laola1.at/429+M59b566199ed.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) Interessantes Interview mit unserem Kapitän: "Pacult war nie der väterliche Trainer-Typ" LAOLA1: Wie zufrieden blickst du auf die abgelaufene Saison zurück? Rapid hat mit dem zweiten Platz das Saisonziel erreicht. Hat man sich das so vorgestellt? Steffen Hofmann: Zweiter zu werden, war das Minimalziel. Wir wollten einen internationalen Startplatz. Das ganz große Ziel ist natürlich die Meisterschaft, aber man muss realistisch genug sein, zu sagen, dass Salzburg andere Möglichkeiten hat. Da ist es nicht möglich jedes Jahr Meister zu werden. Wir haben sie aber über lange Zeit der Saison fordern können, somit war das in der Meisterschaft okay. Aber international war das Jahr natürlich eine Katastrophe für uns. LAOLA1: Gerade die Einbindung junger Spieler sprach in diesem Jahr für Rapid. Aber ist es manchmal sogar zu viel des Guten? Hofmann: Nein, überhaupt nicht. Solange die jungen Spieler alle die Qualität mitbringen, ist das kein Problem. Wenn man Spieler dazunehmen würde, die nicht ausreichend Qualität haben, dann leidet das Training und die Vorbereitung auf die Spiele. Unser Kader ist nun einmal so ausgelegt, dass immer wieder junge Spieler dazukommen und auch zu Einsätzen kommen. LAOLA1: Richtig durchgesetzt hat sich nur Pehlivan. Wie beurteilst du andere talentierte Youngster wie Trimmel, Sandic oder Kayhan, die noch nicht ihre Chance bekommen haben Hofmann: Es ist natürlich nicht so einfach sich bei Rapid durchzusetzen. Es sind ja noch genug Spieler da, die ihren Platz im Team verteidigen und auch viel Qualität besitzen. Aber ich glaube, dass der eine oder andere so gute Fortschritte macht, dass er irgendwann die Möglichkeit bekommt hier zu spielen. Wenn er diese Chance bekommt, dann liegt es an dem Jungen selbst, sie zu nützen. LAOLA1: Wie beurteilst du als Kapitän die Entwicklung von Trainer Peter Pacult? Wie hat er sich eingebracht, was hat er alles verändert? Hofmann: Wir sind erfolgreich, das ist alles was zählt. Als er gekommen ist, sind wir relativ weit hinten gestanden. Natürlich haben wir zum damaligen Zeitpunkt auch ein bisschen eine andere Mannschaft gehabt. Aber wir haben letztes Jahr die Meisterschaft eingefahren und sind heuer sehr souverän Zweiter geworden. Der Erfolg spricht natürlich für ihn und die Mannschaft. LAOLA1: Nach außen hin wird er als der Grantler und der Unnahbare dargestellt. Wie kommt er bei den Spielern an und was verbirgt sich hinter dieser Fassade Hofmann: Trainer Pacult ist nicht der väterliche Typ zu den Spielern. Er sagt schon, wenn ihm etwas nicht passt und das ist für viele Spieler oft nicht so einfach. Aber solange man erfolgreich ist, ist das alles okay. LAOLA1: Würdest du sagen, Peter Pacult hat aus dieser Mannschaft, die er übernommen hat, das Maximum bis jetzt herausgeholt? Hofmann: Ich glaube nicht. Man kann sich immer noch verbessern. In der Mannschaft steckt viel Qualität. Vielleicht fehlt dem Kader ein bisschen die Quantität, aber das Material, das vorhanden ist, ist gut. Es liegt an jedem Spieler selbst sich zu verbessern. Dann kann sich auch die Mannschaft im Ganzen verbessern. LAOLA1: Was macht den Trainer so speziell und wie sieht dein Verhältnis als Kapitän zu ihm aus? Hofmann: Natürlich hat er einen engeren Kontakt zu mir, als zu den anderen Spielern. Ich bin irgendwie das Verbindungsglied zwischen ihm und der Mannschaft. Das Verhältnis ist okay, aber es ist sicher nicht so, wie es bei anderen Trainern war. Andererseits ist es sicher besser, als es bei manch anderen sein könnte. LAOLA1: Du als Kapitän wirst oft einmal lauter auf dem Platz. Gegen Sturm wurde dir unterstellt, den Schiedsrichter dadurch beeinflusst zu haben. Wie stehst du dazu? Hofmann: Ach so, war das so? Ich habe diesen Vorwurf nie gehört und habe auch keine Rote Karte für Hassler gefordert. Ich habe nur gesagt, dass es ein Foul war. Ich bin in dieser Situation neben dem Schiedsrichter gestanden und war demnach als Erster bei ihm. Wenn ich irgendwo anders gestanden wäre und den Vorfall nicht gesehen hätte, hätte ich auch nichts gesagt. Aber dadurch, dass ich neben den zwei Beteiligten und dem Schiedsrichter gestanden bin,... LAOLA1: Du hast die Quantität angesprochen. Fehlt es Rapid wirklich an der Breite im Kader? Hofmann: Ich denke schon, dass es so ist. Natürlich sind viele gute Junge da, was sehr wichtig ist. Das ist auch der Weg, der weiterhin gegangen werden muss. Man sieht aber auch, dass wir, wenn zwei bis drei wichtige Spieler ausfallen, große Probleme haben. Da müssen sich Spieler, die nicht so oft spielen, einfach selbst an der Nase packen und an sich arbeiten, um diese Löcher besser zu stopfen. LAOLA1: Gibt man sich damit zufrieden, weil man weiß, dass nicht mehr möglich ist? Oder wäre ein stärkerer Kader realistisch? Hofmann: Anscheinend nicht. Wir haben nun einmal nicht die Möglichkeiten, wie sie Salzburg hat. Es ist ganz normal, dass wir einen kleineren und von der Qualität nicht so guten Kader haben. Aber wir sind überlegen Zweiter geworden und haben in diesem Jahr auch einige Verletzungen gehabt. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass wir die eine oder andere Schwächephase gehabt haben. LAOLA1: Salzburg hat in der entscheidenden Phase immer starke Spieler von der Bank gebracht. Hat das schlussendlich den Unterschied ausgemacht? Hofmann: Ja, natürlich haben wir auch Spieler auf der Bank, die für uns sehr wichtig sind und ein Spiel umdrehen oder entscheiden können. Von daher wäre es unfair zu sagen, dass unsere Bank zu schlecht ist. Unser Problem im Vergleich mit Salzburg ist einfach, dass wir in der Breite nicht so gut aufgestellt sind, wie sie. LAOLA1: Die OP an deinem Knie ist gut verlaufen. Wie sieht der weitere Fahrplan für dich aus? Hofmann: Alles ist bestens verlaufen, da gibt es kein Problem mehr. Ich denke, dass ich bis zur Vorbereitung wieder rechtzeitig voll fit bin und normal trainieren kann. Somit hat sich das Thema dann auch schon wieder erledigt. Es hat sich einfach so ergeben, dass ich jetzt vier Wochen pausieren kann. Natürlich hätte ich die letzten zwei Spiele auch noch gerne gemacht, aber es wäre sicher schlimmer gewesen, wenn ich in der Vorbereitung oder in der nächsten Saison ausgefallen wäre. Quelle: LAOLA1.at bearbeitet 3. Juni 2009 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. Juni 2009 ähnliche Aussagen über PP wie beim Maierhofer Interview vor ein paar Wochen. Kleine Kritik sickert da schon irgendwie durch - aber wie auch schon von Hofmann mehrere male angesprochen : solangs gut läuft wird er schon nicht so viel falsch machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2009 ähnliche Aussagen über PP wie beim Maierhofer Interview vor ein paar Wochen. Kleine Kritik sickert da schon irgendwie durch - aber wie auch schon von Hofmann mehrere male angesprochen : solangs gut läuft wird er schon nicht so viel falsch machen qft Finde auch dass da schon etwas negatives mitschwingt, aber solangs laft, passts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 3. Juni 2009 Sogar bei seiner kirchlichen Hochzeit ein grüne Krawatte www.laola1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts