Recommended Posts

Oasch

Find jetzt gerade den Finanzen-Thread nicht und die Suche spinnt ...

KURIER: Wie steht es um die Finanzen bei Rapid? Wie hoch beläuft sich das negative Eigenkapital?

Über 3,5 Millionen Euro.

KURIER: Kann man die im nächsten Jahr abbauen?

Nein, so schnell geht das nicht. Das beschäftigt mich auch nicht sonderlich. Rapid ist ein Unternehmen mit einem Budget von 15 Millionen. Solange das negative Eigenkapital bis zu 25 Prozent des Budgets beträgt, kann ich damit leben. Rapid ist sicherlich zahlungsfähig.

KURIER: Wie ist es zum Minus gekommen?

Aus der Saison nach dem Meistertitel 2005 mit zwei Trainerwechsel: Da wurden wir in der Liga Vierter und kamen im Europacup nicht weit. Dazu haben wir zwei Millionen in die Stadion-Infrastruktur investiert.

KURIER: Mit einem Verkauf von Hoffer oder Maierhofer wäre man die Lasten los.

Nein, weil wir das Geld dann investieren würden in die Mannschaft. Auch wenn es viele behaupten: Rapid ist kein Sparverein.

http://kurier.at/multimedia/bilder/1915253.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

KURIER: Mit einem Verkauf von Hoffer oder Maierhofer wäre man die Lasten los.

Nein, weil wir das Geld dann investieren würden in die Mannschaft. Auch wenn es viele behaupten: Rapid ist kein Sparverein.

sehr sympathisch diese schuldenpolitik! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bitte, wenn man keine ahnung hat, eh scho wissen...

im finanz-thread ist sicher alles über den plan zum abbau der schulden zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

urteilen würd ich nur darüber wenn mein verein schuldenfrei wäre an deiner stelle bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

urteilen würd ich nur darüber wenn mein verein schuldenfrei wäre an deiner stelle

"mein verein" zahlt den kredit für den er für die osttribüne hat aber auch zurück, während es bei euch daran anscheinend kein interesse besteht.

bitte, wenn man keine ahnung hat, eh scho wissen...

wie kann man davon keine ahnung haben, wenn ich mich bloß auf eine aussage beziehe?

pfff, wie ich diese floskeln liebe. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

"mein verein" zahlt den kredit für den er für die osttribüne hat aber auch zurück, während es bei euch daran anscheinend kein interesse besteht.

Und dein Verein bezahlt den Kredit auf einmal zurück und spielt kommende Saison nur mit den Amateuren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie kann man davon keine ahnung haben, wenn ich mich bloß auf eine aussage beziehe?

pfff, wie ich diese floskeln liebe. :madmax:

du brauchst dir schon keine sorgen um uns machen.

nochmal kurz, damit das hoffentlich geklärt ist: rapid wird dieses jahr voraussichtlich 900k zurückzahlen, die sich höchstwahrscheinlich aus transfererlösen ergeben. edlinger hat mit diesem satz lediglich klargestellt, dass bei einem verkauf nicht der gesamte erlös zurückbezahlt wird, sondern ein teil davon für verstärkungen im kaderbereich verwendet werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Erstens einmal ist der kredit bei der austria für die neue tribüne nicht das einzige was zurückzubezahlen ist.

Zweitens ist es bei uns so, dass jährlich 500.000 bis 900.000 zurückzubezahlen sind. Was wir anfangs zwar nicht geschafft haben, das ist halt so. seit 2 jahren klappt das.

4.5 warens - jetzt sinds 3.,5. Nächstes jahr sinds zwischen 3 bis 2.,6 und so weiter.

Ausserdem müssen wir nicht unbedingt jemanden verkaufen.

Sollten wir zum beispiel tatsächlich 3 qualirunden überstehen ist es auch damit getan.

Sollten wir zwei qualirunden überstehen zum beispiel dann wären es noch ca. 200.000 bis 300.000 die wir aus transfers lukrieren müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

warum pudelt sich der lilane da schon wieder auf?

selbst die dunkelsten kanäle am laufen und dann nichts besseres zu tun als unsere rapid anzupatzen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also falls das vielleicht jemand digital aufnehmen und online stellen will, ich hätte nichts dagegen! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten