fremat Banklwärmer Geschrieben 24. Februar 2009 Hat Rapid eine neue Akademie? Loala1.artikel klingt interresant wäre aber ideal ist ja in der nähe von st. hanappi hier noch ein paar infos über das gelände http://www.wienweb.at/contentTxt.aspx?menu=2&cid=160884 http://www.vienna.at/news/wien/artikel/bun...090219-01361849 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 24. Februar 2009 http://kurier.at/sportundmotor/297469.php Da wird sich die Militaryfarktion aber freuen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 24. Februar 2009 http://kurier.at/sportundmotor/297469.php Da wird sich die Militaryfarktion aber freuen Da werdens aber ziemlich viele Gebäude errichten müssen, oder? Und das zahlt uns alles der Bund? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fremat Banklwärmer Geschrieben 24. Februar 2009 Da werdens aber ziemlich viele Gebäude errichten müssen, oder? Und das zahlt uns alles der Bund? kommt drauf an was für schultypen es gibt?! sonst zahlt bund und stadt, aber ich kenne nicht die gebäude auf dem gelände, nur die kasernern die ich bis jetzt gesehen habe waren alle eigentlich abruchreif. aber ich dachte wir haben uns ja gerade in der südstadt niedergelassen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 24. Februar 2009 APA Artikel zum Thema Akademie Vorbereitungen für Rapid Fußballakademie sind im Gange Utl.: Die Grün-Weißen Nachwuchsballesterer bekommen eine neue Heimat Wien (OTS) - "Die Nachwuchsarbeit bei Rapid ist seit Jahren eine vorbildliche und wird zukünftig noch professioneller ablaufen. Dank der Schulkooperation in der Maroltingergasse haben schon einige Spieler den Sprung in die Profimannschaft geschafft. Zukünftig soll diese Kooperation herausgelöst und durch einen komplett neuen Leistungssportzweig ersetzt werden", so Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska. Diesbezügliche Vorbereitungen laufen seit geraumer Zeit auf Hochtouren. Gemeinsam mit dem Wiener Stadtschulrat wird an diesem Projekt gearbeitet. In der Theodor Körner Kaserne wird dieser neue Schulstandort geschaffen. Die Unterstufe wird als Wiener Mittelschule mit besonderem Sportschwerpunkt geführt, danach folgt der 5-jährige Schulversuch für die Oberstufe. Diese neue Schulkooperation mit dem SK Rapid Wien soll im kommenden September beginnen. Damit ist ein wichtiger Baustein für die Rapid-Nachwuchsakademie gelegt, dem noch infrastrukturelle folgen werden. Die Gespräche zwischen Stadt Wien und Rapid laufen. Zwtl.: Spitzenfußball ist in Wien enorm wichtig Die vor kurzem veröffentliche Studie über die Anhängerschaft der Wiener Spitzenvereine zeigt einmal mehr: Die Wiener Großklubs sind aus dem österreichischen Fußballgeschehen nicht wegzudenken. Darüber hinaus zeigen auch die ZuschauerInnenzahlen in den Stadien wie beliebt der Fußball ist. Die Investitionen der Stadt Wien in die Infrastruktur waren und sind Investitionen für die Zukunft. In den vergangenen 30 Jahren wurden rund 55 Millionen Euro in und rund um das Hanappi Stadion investiert. Dazu gehören selbstverständlich auch die Trainingsplätze, die Nachwuchsgarderoben, die Überdachung der Tribünen West und Ost, der Bau des Kunstrasenfeldes Nord oder die Heizstationen für die Rasenheizung um nur einige Beispiele zu nennen. Durch diese Investitionen in die Trainings- und Wettkampfinfrastruktur war die Stadt Wien stets bemüht, die bestmöglichen Voraussetzungen für die Kicker zu schaffen und das wird auch in Zukunft so sein. (Schluss) mak Rückfragehinweis: PID-Rathauskorrespondenz: www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/ Mark Kaser Mediensprecher Vbgmin Grete Laska Telefon: 01 4000-81199 E-Mail: [email protected] *** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** OTS0186 2009-02-24/13:54 241354 Feb 09 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Februar 2009 na seawas die kohle sitzt locker in wien. ist schon wieder eine wahl? wo nehmen die die ganze kohle her? die lilanen bekommen eine neue tribüne, dann eine neue akademie (obwohl man auch die alte in hb kaufen könnte). jetzt kriegen wir angeblich auch eine akdemie? wer wid das bezahlen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. Februar 2009 Was ist jetzt mit der Südstadt? Ich kenn mi nix mehr aus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2009 Was ist jetzt mit der Südstadt? Ich kenn mi nix mehr aus... wir benutzen die einrichtungen der südstadt, um momentan den akademie-status haben zu können - den würds mit den bedingungen rund ums hanappi nämlich natürlich nicht geben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Geschrieben 24. Februar 2009 versteh ich das also so richtig, dass die südstadt jetzt nur eine übergangslösung ist bis wir die neue eigene rapid akademie bekommen, oder wird dann auch weiterhin in der südstadt trainiert ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. Februar 2009 versteh ich das also so richtig, dass die südstadt jetzt nur eine übergangslösung ist bis wir die neue eigene rapid akademie bekommen, oder wird dann auch weiterhin in der südstadt trainiert ? genau so ist es wir haben die südstadt bis Juni 2010 gemietet und dort unsere Akademie. Während dieser zeit wird die Akademie im 14. Bezirk zu einer richtigen Akademie adaptiert. Dann wird der Vertrag mit der Südstadt nicht verlängert und die gesamte Akademie befindet sich dann in wien 14. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) na seawas die kohle sitzt locker in wien. ist schon wieder eine wahl? wo nehmen die die ganze kohle her? die lilanen bekommen eine neue tribüne, dann eine neue akademie (obwohl man auch die alte in hb kaufen könnte). jetzt kriegen wir angeblich auch eine akdemie? wer wid das bezahlen? sollen der "heurigen michl'" und die "prater gretl" endlich geld locker machen, damit es trainingsplätze mit rasenheizung gibt. Na was jetzt? Bekommt Rapid Geld von der Stadt ist es schlecht, bekommt Rapid kein Geld von der Stadt ist es auch schlecht! bearbeitet 25. Februar 2009 von Lucarelli99 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2009 Ich finde das ganze ist eine gute und saubere Lösung. Die Stadt hilft den Vereinen Austria und Rapid in ihrer Nähe eine Akademie zu errichten, das kommt dem Sport und der Jugend zugute. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Februar 2009 Ich finde das ganze ist eine gute und saubere Lösung. Die Stadt hilft den Vereinen Austria und Rapid in ihrer Nähe eine Akademie zu errichten, das kommt dem Sport und der Jugend zugute. Sehe ich auch so, sehr feine G'schicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 25. Februar 2009 (bearbeitet) Ich sehe das genauso wie meine Vorposter. Ich werfe übrigens ein, dass das Schigymasium Stams doch bei weitem mehr kostet als unsere Akademie. Und dort sitzt ja bekanntlich seit Jahren das Geld sehr sehr locker ! Rapid war übrigens schon seit Jahren an einer geeigneten Location für die Akademie dran. Und jetzt hama halt die Theodor Körner Kaserne. Das einzige was an dieser Location ein wenig hinderlich für etwaige Renovierungsarbeiten hinderlich sein könnte ist der Denkmalschutz ! Sonst ist das Areal relativ weiträumig - schaut´s euch das mal an von der Nähe ! bearbeitet 25. Februar 2009 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 25. Februar 2009 Ich sehe das genauso wie meine Vorposter. Ich werfe übrigens ein, dass das Schigymasium Stams doch bei weitem mehr kostet als unsere Akademie. Und dort sitzt ja bekanntlich seit Jahren das Geld sehr sehr locker ! Rapid war übrigens schon seit Jahren an einer geeigneten Location für die Akademie dran. Und jetzt hama halt die Theodor Körner Kaserne. Das einzige was an dieser Location ein wenig hinderlich für etwaige Renovierungsarbeiten hinderlich sein könnte ist der Denkmalschutz ! Sonst ist das Areal relativ weiträumig - schaut´s euch das mal an von der Nähe ! was brauchst du den denkmalschutz, keiner will am gebäude etwas machen es kann nur mit wegen einer rohdung des baumbestandes zu problemen kommen und da auch noch andere schulen dort untergebracht werden sollen, kann ich mir nicht vorstellen, daß sich die stadt wien ein denkmalgeschütztes gelände und gebäude kauft, um dann nichts daraus machen zu dürfen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts