Australian Open 2009


lp-x

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Heute muss man irgendwie sagen, dass nicht Nadal den Titel gewonnen hat sondern Federer ihn verloren hat und ich glaub das war auch ein Grund wieso er am Ende so geweint hat. Er hat es gewusst.

Mit einem inexistenten ersten Aufschlag und einer Fehlerquote von Jenseits von Gut und Böse (65 der 170 Punkte von Nadal waren unerzwungene Fehler Federers) verliert man halt auch gegen einen heute nur guten Nadal!...

Alles in allem trotzdem ein tolles Finale.

@Nadal & 4 Grand Slams

Hängt mMn davon ab ob er Wimbledon gewinnt oder nicht, falls ja, traue ich es ihm auf alle Fälle zu!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im Vergleich zu den vergangenen Duellen zwischen den beiden 2008 war Roger heute wesentlich dominanter und eigentlich überlegen. Ausnahme: Satz Nr. 5. Nur leider steht im offensichtlich seine Psyche bei den Spielen gegen Rafa im Weg. Im Wimbledon-Finale hatte ich nie den Eindruck, dass Federer gewinnen könnte, heute war das anders!

Eines haben die AO aber deutlich gezeigt: die ganzen Djokers, Murrays etc. spielen einfach nicht in der selben Liga wie Federer und Nadal es tun. Tippe auf Nadal bei den FO und in Wimbledon, US Open dann wieder an Federer...

Und eines: Nadal vs. Verdasco war vermutl. eines der tollsten Spiele, die es je gab. Schade, dass das außer der kleinen Europsport-Fangemeinde in Ö keiner mitbekommen hat. So bleiben wir vermutlich für lange Zeit ohne Spitzenspieler. (Nur muss man sich halt auch einmal ansehen, was hinter den AO steht und was hinter irgendeinem Slalom irgendwo... :angry: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nadal & 4 Grand Slams

Hängt mMn davon ab ob er Wimbledon gewinnt oder nicht, falls ja, traue ich es ihm auf alle Fälle zu!....

Wimbledon trau ich ihm eher zu als die US Open.

Weil es mir gerade einfällt, weiß jemand was über die gesundheit von Federer? Er hatte ja Pfeifisches Drüsenfieber, ist das nicht eine Krankheit die dich länger beeinträchtigt?? Hab das zumindest mal gehört?

War vor 2 Jahren auch daran erkrankt. Nach 4,5 Wochen Ruhe und Medikamenten wars das bei mir. Bei Spitzensportlern ist das sicher eine ärgere Beeinträchtigung, aber nachträglich kommt da nichtsmehr, zumindest bei mir nicht.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wimbledon trau ich ihm eher zu als die US Open.

War vor 2 Jahren auch daran erkrankt. Nach 4,5 Wochen Ruhe und Medikamenten wars das bei mir. Bei Spitzensportlern ist das sicher eine ärgere Beeinträchtigung, aber nachträglich kommt da nichtsmehr, zumindest bei mir nicht.

federer hatte das zu beginn des letzten jahres und es wurde auch erst verspätet festgestellt, was seine eher matte letzte saison in ein anderes licht rückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

unglaublich wie sich federer selbst lähmt wenns gegen nadal geht. er hat doch das spiel eigentlich im griff gehabt.

normalerweise kann man darauf wetten das er einen breakball mit einem ass abwehrt, diesesmal kamen überhaupt nur 50% der ersten, genauso wie er normal die breakchancen nutzt, wieviele hatte er allein im 3. satz, die er ungenützt liess.

die vorhandvolleys :aaarrrggghhh:

genauso wie er völlig unbedrängt oft den ball normal reingespielt hat und prompt unter druck geriet, das macht er gegen sonst keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.