Recommended Posts

Botaniker

keine Ahnung ich kenn dich ja nicht

Dann muß ich's wohl selbst herausfinden und mich bis dahin jeden Abend vor Angst in den Schlaf weinen.

Gute Idee!

Frag doch den Inder?

Woher hast Du Deine Bundesligaerfahrung, großer böser Mann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hätte echt gerne Interesse mich mit den "Capos" der SF auf ein Bier zu treffen und einige Dinge klarzustellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Dann muß ich's wohl selbst herausfinden und mich bis dahin jeden Abend vor Angst in den Schlaf weinen.

Woher hast Du Deine Bundesligaerfahrung, großer böser Mann?

Nochmal für Dich: Frag den Inder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nochmal für Dich: Frag den Inder?

Du bist Inder?

Nun denn:

Woher hast Du Deine Bundesligaerfahrung, großer, böser, indischer Mann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Im Frühjahr 2008 wurde zwischen dem WNSC-Vorstand, der Stadt Wiener Neustadt und dem FC Magna (in dieser Zeit existierte besagter „Verein“ lediglich in Papierform) Gespräche geführt, um ferner Erstligafußball in die Stadt zu führen, in der Hoffnung auch der WNSC könnte davon profitieren. Zumindest wurde es in dieser Form an die Fans des WNSC verkauft.

Natürlich war uns dieses Unterfangen ein Dorn im Auge, denn wie sollte denn der SC in einer fünften Liga (damalig stärkster Club unserer Stadt) erhalten bleiben, wenn künftig Erstligafussball geboten würde? Wie stellte sich unser damaliger Vorstand es vor Fans ins Stadion zu locken? Sponsoren zu erhalten und auch welche werben? Kurz finanziell zu überleben?

Wir agierten gegen dieses Unterfangen in Form von Flugzettel (die auch in viele Postkästen in Wiener Neustadt zu finden waren, ganze Vierteln wurden abgegangen), Spruchbändern, Stimmungsboykott in der ersten Halbzeit. Auch unser altehrwürdiges Stadion wurde nur mehr im Awaysektor betreten, da wir uns mit Magna das Stadion teilten und dies auch nicht zu übersehen war. Wir wiesen den Vorstand oftmalig auf diese Probleme hin und drängten darauf eigenständig zu bleiben, die Antwort darauf lautete, solange wir den WNSC führen bleiben wir auch eigenständig (so auch in einer Presseausendung im Sommer). Der damalige Fanbetreuer des WNSC dankte ab, da für ihn die Ansichten und Absichten des WNSC Vorstandes als nicht mehr tragbar erschienen.

Kurze Zeit später bestätigte sich das Gerücht, dass der WNSC mit Magna eine enge Kooperation im Jugend- und Amateurbereich einging. Wir stellten also für Magna unsere Jugendmannschaften (die Magna brauchte um überhaupt spielberichtigt zu sein), im Gegenzug bekam der WNSC reichlich Magna-Gelder zugesteckt. Diese Kooperation sollte uns vertraglich 50 Jahre an Magna binden.

Sprich wir waren und sind verkauft, verkauft von unserem eigenen Vorstand.

Wie sollte man denn Eigenbauspieler stellen, wenn Magna seine Akademie nach Neustadt übersiedelt und sie auf unsere Jugend vollen Zugriff haben? Unsere „Talente“ würden in der Akademie landen und der WNSC würde ja quasi nur mehr als Magna Amateure existieren…

Kritik wurde in unseren Reihen erneut laut.

Wochen später sprach der WNSC-Vorstand Stadionverbot gegen unsere Gruppe aus (Anm: zwei Mistkübel wurden im Awaysektor umgetreten. Lächerlich). Heimspiele wurden vor den Toren des Auswärtssektors besucht und Auswärtsspiele wurden weiter supportet.

In der damaligen Lage und diesen Vorrausetzungen schafften wir es schlichtweg nicht, supportwillige Leute an den WNSC zu binden, immer mehr konnten sich nicht mehr mit der Aussichtslosigkeit des WNSC identifizieren.

Unsere Befürchtungen bewahrheiteten sich und Sponsoren sprangen ab und die Zuschauer blieben fern. Gerüchte tauchten auf, dass der WNSC-Vorstand auf der Generalversammlung zurücktreten werde. Vereinsauflösung stand im Raum.

Was nun? Ein Nachfolgevorstand wäre aufgrund fehlender Zukunftsaussichten und vertraglichen Bedingungen undenkbar, da das Nutzungsrecht im Stadion spätestens 2015 auslief, der Verein dann ohne Stadion da gestanden wäre, und sich auch kein Nachfolgevorstand fand.

Eine Neugründung bezüglich eingeschränkter finanziellen Mitteln und einer praktisch fehlenden Fanbasis unrealisierbar.

Der Verein war seinem endgültigem Ende geweiht.

Eine Woche vor der Generalversammlung entnahm man aus einer Lokalzeitung Magna würde eine Fusion anbieten. Dahin ging also der Weg, entweder zu sterben oder zu fusionieren!?

Die Stadt drängte auf Fusion. Unter welchen Bedingungen? Ein heikles Thema.

Der Tag der Generalversammlung.

Es kam wie befürchtet, der WNSC Vorstand trat zurück, kein Nachfolgevorstand vorhanden.

Die Weichen waren auf Fusion gestellt. Aber zu welchen Bedingungen? Eigentlich zu den Besten, wie es nur verhandelbar gewesen wäre, diese Bedingungen hatte der ehemalige Fanbetreuer des WNSC im Vorfeld ausgehandelt. Der neue/alte Vereinsname lautet SC Wiener Neustadt und dessen Geschichte sollte weitergeführt werden. Sogar auf Magna im Vereinsnamen sollte verzichtet werden.

Natürlich sind wir nicht so naiv zu glauben, dies wäre nach einer Fusion der gleiche Verein wie wir ihn kannten. Aber es wäre doch noch immerhin der SC, in welcher Form auch immer.

Und so stimmte der überwiegende Großteil der Mitglieder des WNSC auf Fusion.

Fortbestand der UWNSC.

Die Fusion ist beschlossene Sache. Spätestens im Sommer wird der Name FC Magna von der Bildfläche verschwinden.

Ein Pakt mit den Teufel. In einer Liga zu spielen in der wir nichts, aber auch rein gar nichts, verloren haben.

Aber dennoch spielt hier der SC aus unserer Stadt in unseren blau weißen Dressen. Und diese werden wir geschlossen auch weiterhin in schwierigen Zeiten, bestmöglich unterstützen.

Und der Preis dafür ist hoch. Doch wünschen wir es Niemanden, in eine ähnliche Lage zu kommen.

Für die UWNSC gilt das Bestmögliche daraus zu machen und möglicherweise kann dieser SC zukünftig die Herzen der Stadt zurückerobern.

Danke für die ausführliche Erklärung.

Was mir, und ich denke auch vielen anderen, sauer aufstösst ist das ihr jetzt das Verständnis für eure Entscheidung einfordert die ihr anderen gegenüber nicht an den Tag gelegt habt.

Glaub mir eins, keiner kann euren Schritt besser verstehen als wir leidgeprüften Admiraner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Was mir, und ich denke auch vielen anderen, sauer aufstösst ist das ihr jetzt das Verständnis für eure Entscheidung einfordert die ihr anderen gegenüber nicht an den Tag gelegt habt.

Glaub mir eins, keiner kann euren Schritt besser verstehen als wir leidgeprüften Admiraner.

Ich würde da gar nicht in der Mehrzahl sprechen. Eigentlich sind alle Wr.Neustädter hier herinnen ganz angenehme Zeitgenossen, bis auf den leicht komplexbeladenen Herren aus Indien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich würde da gar nicht in der Mehrzahl sprechen. Eigentlich sind alle Wr.Neustädter hier herinnen ganz angenehme Zeitgenossen, bis auf den leicht komplexbeladenen Herren aus Indien.

Ich kann auch ganz angenehm sein, wenn ich nicht, derartig provoziert werde, wie von Dir z.B.!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich kann auch ganz angenehm sein, wenn ich nicht, derartig provoziert werde, wie von Dir z.B.!!!

Woher hast Du Deine Bundesligaerfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Möchte dazu nur sagen das wir gar nichts einfordern!

Uns ist es natürlich bewusst das wir in zukunft die "HUREN AUS ÖSTERREICH" sein werden kann auch so sein keine frage nur besser das als nie mehr ohne Fussball zu leben!

Denn wie gesagt die finanziellen mitteln die salzburg damals hatte die hatten und haben wir nicht das ist das problem an der ganzen sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte dazu nur sagen das wir gar nichts einfordern!

Uns ist es natürlich bewusst das wir in zukunft die "HUREN AUS ÖSTERREICH" sein werden kann auch so sein keine frage nur besser das als nie mehr ohne Fussball zu leben!

Denn wie gesagt die finanziellen mitteln die salzburg damals hatte die hatten und haben wir nicht das ist das problem an der ganzen sache

das brauchst uns nicht erzählen ;)

wegen der hure magnas würd ich mir keine sorgen machen, denn wer ist schon noch wirklich frei!? die einen sind die hure von rb, die anderen von sponsor x, die anderen sind geiseln im eigenen fanblock - denke jeder hat da seine "leichen" im keller ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ganz großes Kino hier... :sleepy:

Ich weiß nicht welche Gruppe arroganter wirkt... normalerweißer würd ich ja von Haus aus sagen die UWNSC, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten