SC WIENER NEUSTADT


Recommended Posts

Superkicker

Ich will nicht wissen wieviele Karten RB tatsächlich an den Fan auch verkauft. Gerade Investorenvereine schmeißen mit Freikarten nur so um sich. Auch Wiener Neustadt ist ein sehr gutes Beispiel hierfür. Und gerade wenn ein Wacker Innsbruck kommt zieht es viele Neugierige aus Sensationslust (zT gratis) ins Stadion, nicht weil ein (bis dato) unbekannter FC Magna so eine breite Fanbasis hatte.

In Salzburg gab es auch ganz andere Vorraussetzungen durch die Übernahme von RB. Für uns WNSC-Fans ists hier bedeutend einfacher, da unser Verein eben der SC bleibt.

Ich gehe vielleicht Anfang nächster Woche näher auf dein Post ein.

bearbeitet von Impact

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen ehrlichen kommerz habe ich ueberhaupt nichts einzuwenden, aber dem derzeitigen verhalten der wiener neustaedter ultras ist eine gewisse laecherlichkeit wirklich nicht abzusprechen...und dieser neue thread passt da recht gut ins bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gegen ehrlichen kommerz habe ich ueberhaupt nichts einzuwenden, aber dem derzeitigen verhalten der wiener neustaedter ultras ist eine gewisse laecherlichkeit wirklich nicht abzusprechen...und dieser neue thread passt da recht gut ins bild...

Was bist denn Du für ein Kasperl :confused: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
In Salzburg gab es auch ganz andere Vorraussetzungen durch die Übernahme von RB. Für uns WNSC-Fans ists hier bedeutend einfacher, da unser Verein eben der SC bleibt.
ist es nicht eher so, dass schwanenstadt zum sc wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gegen ehrlichen kommerz habe ich ueberhaupt nichts einzuwenden, aber dem derzeitigen verhalten der wiener neustaedter ultras ist eine gewisse laecherlichkeit wirklich nicht abzusprechen...und dieser neue thread passt da recht gut ins bild...

hamma auch das marek-interview im standard gelesen, nöp ? :augenbrauen:

Weil Du über die sportlichen Gegebenheiten im und rund um den WNSC eher weniger informiert bist als beispielsweise unser Einer. Zumindest gehe ich doch davon stark aus.

Wollte Dir aber sicher keine Antwort unterschlagen.

habe ich das behauptet ? was hat das mit einem austauschen der fans zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@Tom: In Wiener Neustadt werden keine FANS ausgetauscht, denn die Vorherrschaft im Stadion lassen wir ULTRAS uns einfach nicht nehmen!!!

@Csabinho: NO COMMENT

@BigB: Bist Du aus der angeblichen Landeshauptstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hamma auch das marek-interview im standard gelesen, nöp ? :augenbrauen:

Für alle das nämliche Zitat:

"Andy Marek: Es ist ein Kommerz gegen den Kommerz. Wir können uns nicht vor der wirtschaftlichen Realität im Fußball verstecken. Das Geld, das ein Mäzen in seinen Verein pumpt, müssen wir woanders herbekommen. Trotzdem versuchen wir immer unserer Linie treu zu bleiben und uns nicht für Geld aufzugeben. Wenn man so will, betreiben wir den ehrlicheren Kommerz. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@Tom: In Wiener Neustadt werden keine FANS ausgetauscht, denn die Vorherrschaft im Stadion lassen wir ULTRAS uns einfach nicht nehmen!!!

*hehe* guter einwand. mit austauschen meine ich über alles mögliche diskutieren und standpunkte kundzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hamma auch das marek-interview im standard gelesen, nöp ? :augenbrauen:

ja, aber die wortgleichheit ist eine rein zufaellige, ich hab naemlich etwas ganz anderes gemeint: wenn ein verein von einer firma aufgekauft und dominiert wird und das auch offen zugibt, hab ich nichts dagegen. red bull salzburg waere so ein beispiel oder damals der fc superfund, die finde ich okay. selbiges haette auch fuer einen fc magna gegolten.

laecherlich wird es allerdings, wenn man dieses kunstgebilde dann mit dem lack eines traditionsvereines anmalt und dann so tut, als wuerde man eine jahrzehntelange geschichte fortfuehren. (vor allem wenn die fans diese luege dann noch dankbar aufnehmen.) ein anderes beispiel waere neben wiener neustadt auch die admira.

daran bemerkt man dann, dass die vielbeschworene tradition fuer diese leute in wahrheit nicht mehr als eine leere worthuelse sein kann, wenn allein die aenderung des namens einen derartigen meinungsumschwung bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

laecherlich wird es allerdings, wenn man dieses kunstgebilde dann mit dem lack eines traditionsvereines anmalt und dann so tut, als wuerde man eine jahrzehntelange geschichte fortfuehren. (vor allem wenn die fans diese luege dann noch dankbar aufnehmen.) ein anderes beispiel waere neben wiener neustadt auch die admira.

Und wie kommst Du darauf, daß hier nur mit dem Lack des Traditionsvereins angemalt wird.

Weil es sich rein rechtlich um den SK Schwadorf bzw. den FC Magna respektive SC Schwanenstadt handelt?

Wenn dem so ist, kann ich mit der Meinung leben, kann aber zum wiederholten Male in dieser Diskussion nur hinzufügen, daß das nix mit Kommerz/Nicht-Kommerz/"ehrlicher Kommerz" zu tun hat. Solche "Lizenztausch"- bzw. Spielortwechsel-Geschichten wo Traditionsvereine plötzlich anstelle weniger bekannter Vereine in Ligen auftauchen, für die sie sich sportlich nicht qualifiziert haben, und der "ursprüngliche Verein" bzw. im Grunde genommen nur die Nummer im Vereinsregister aufgegeben wurden, gab es im österreichischen Fußball schon viel früher, ohne daß man es mit Kommerz oder sonstigem Unfug in Verbindung gebracht hat.

Ich frag Dich mal als Fan:

Was macht für Dich die Identität eines Vereines aus?

Der Name, die Farben, der Spielort?

oder

Die Nummer im Vereinsregister der Bezirkshauptmannschaft?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Solche "Lizenztausch"- bzw. Spielortwechsel-Geschichten wo Traditionsvereine plötzlich anstelle weniger bekannter Vereine in Ligen auftauchen, für die sie sich sportlich nicht qualifiziert haben, und der "ursprüngliche Verein" bzw. im Grunde genommen nur die Nummer im Vereinsregister aufgegeben wurden, gab es im österreichischen Fußball schon viel früher, ohne daß man es mit Kommerz oder sonstigem Unfug in Verbindung gebracht hat.

Stimmt. Bei der Admira kann man das ja schon fast Tradition nennen.

Wo ist denn Dein Trenkwalder hinverschwunden?

:feier:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.