Recommended Posts

Weltklassecoach

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/tino-wawra--technischer-direktor--habe-zuerst-googeln-muessen-/

90minuten: Vor einem Jahr waren Sie noch beim SKN St. Pölten tätig, dort hat sich alles anders entwickelt, als erwartet. Wie gehen Sie mit diesem Kapitel um?

Wawra: Im Nachhinein - das Wort möchte ich schon betonen - kann man sicher sagen, dass ich eine falsche berufliche Entscheidung getroffen habe. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie getroffen habe - das war irgendwann im Februar oder März 2023, noch vor dem Meistertitel mit Blau-Weiß Linz - hat sich alles richtig angefühlt. Mir wurde ein sehr klarer Plan vorgelegt, der auch den Kooperationspartner VfL Wolfsburg einbezogen hat. Wir haben damals gute Gespräche geführt. In der freien Zeit nach der Vertragsauflösung im Mai hatte ich viel Zeit zum Nachdenken.

Es gab schon Momente, in denen es für mich sehr bitter war. Ich sehe Blau-Weiß in der Bundesliga und bin ja eigentlich selbst ein Linzer, das wird immer mein Verein bleiben.:love: Aber so ist das, man trifft im Fußball Entscheidungen, manche davon sind rückblickend falsch. Man weiß aber auch nie, wofür es am Ende gut ist. Inzwischen sehe ich alles schon wieder von einer sehr positiven Seite, weil ich bei einem tollen Klub gelandet bin. 

90minuten: Wie groß ist inzwischen das lachende Auge, weil Blau-Weiß Linz, wo Sie auch viel Aufbauarbeit geleistet haben, jetzt in der Bundesliga um die Meistergruppe mitspielt?

Wawra: Ich blicke schon mit viel Stolz auf meine Zeit dort zurück, auch wenn vielleicht der ein oder andere Fan immer noch böse auf mich ist. Wir sind in drei Jahren zweimal Meister geworden. Wenn ich mir die Mannschaft anschaue - Ronivaldo, Maranda, Briedl, Simon Seidl - das sind schon Spieler, die wir damals noch in der 2. Liga geholt haben. Auch Nici Schmid, Matthias Seidl und Fally Mayulu waren Zweitligatransfers. Auch die Entwicklung von Gerald Scheiblehner als Trainer freut mich. 

bearbeitet von wooVa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Böse ist das falsche Wort. Die ganze Geschichte war halt in der wohl wichtigsten Saisonphase der jüngeren Vereinsgeschichte halt sowas von unnötig. Hätte auch schief gehen können, ist es erfreulicherweise nicht. Aber ein paar SKN-Witze rückblickend müssen erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der tino ist ein klasser kerl. mir tuts eher leid, das es nicht so aufging für ihn. ich hoffe beim GAK kann er wieder zeigen, was er eigentlich drauf hat. wir verdanken ihm sehr viel, daher wird er immer einen platz haben in der geschichte unseres vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
cat_in_the_well schrieb vor 6 Stunden:

Böse ist das falsche Wort. Die ganze Geschichte war halt in der wohl wichtigsten Saisonphase der jüngeren Vereinsgeschichte halt sowas von unnötig. Hätte auch schief gehen können, ist es erfreulicherweise nicht. Aber ein paar SKN-Witze rückblickend müssen erlaubt sein.

Ich war stinksauer auf ihn und für mich hat ihn das seinen Legendenstatus gekostet. Das war eine bis heute völlig unverständliche Aktion und hätte übel schief gehen können. Heute ist mir das eigentlich nur deshalb egal, weil es die Geschichte von da an (dank den handelnden Personen) richtig gut mit uns meinte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
der rex schrieb vor einer Stunde:

Ich war stinksauer auf ihn und für mich hat ihn das seinen Legendenstatus gekostet. Das war eine bis heute völlig unverständliche Aktion und hätte übel schief gehen können. Heute ist mir das eigentlich nur deshalb egal, weil es die Geschichte von da an (dank den handelnden Personen) richtig gut mit uns meinte.

Unverständlich nicht. Mit ihm wurde sicher auch über Wolfsburg gesprochen, falls er St. Pölten in die Buli bringt und dort erfolgreich ist. Wolfsburg mMn größer als Hoffenheim, wo ein Ilzer mit Sportdirektor abgewandert ist.

ABER ein völlig unpassender Moment in der Saison, der uns vieles hätte kosten können. Damit hat er sich mMn vieles verhaut beim Verein. Er ist beim SKN auch krachend gescheitert und muss sich nun beweisen. Wenn er beim GAK auch nichts zusammen bekommt, dann wars das wohl mit Tino und der Bundesliga und er wird als One-Hit-Wonder verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Hallo aus Kärnten :winke:

Hat jemand von euch Spielberichte aus den ersten drei Saisonen (also 97-00) nach der Neugründung in irgendeinem verstaubten Ordner? Würde diese Spiele gerne bei Transfermarkt verewigen. Danke für die Hilfe schon im Voraus. LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin grade auf social media bei Portsmouth unterwegs und Nici Schmid wird absolut vergöttert... Vielleicht habens einige schon vergessen, weil wir einen Wahnsinns Tormann hinten drinnen haben, aber Nici Schmid schickt sich grad an, dass er der beste ö. Tormann wird. Stanmplatz erkämpft, seitdem mit Portsmouth aus der Abstiegszone entkommen und auf dem Weg den Klassenerhalt zu sichern. Macht mich richtig glücklich das zu sehen, der Schritt war der absolut richtige und seine Qualitäten hat man auch bei uns schon gemerkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich habe vor Jahren einen österreichischen Portsmouth-Fan kennengelernt. Mit dem war ich gestern im Austausch und der hat mir auch gesagt, dass er mittlerweile der absolute Publikumsliebling ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag